BMW Performance Sitze / Recaro Sportster CS

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Das Thema mit "nicht mittg" sitzen hält sich hartnäckig - ich würde es einfach mal Probe sitzen und selber urteilen.

    Leider sitzt man mit den Sportster CS/Performance Sitzen nun mal außermittig.

    Warum das so ist ist auch recht einfach. Wenn man mit ca 1,75 sinnvoll in dem Wagen sitzen will, muss der Sitz recht weit vor und dann hat man zur Mittelkonsole mit der original BMW Sitzschiene nur noch wenige mm Platz.

    Ich würde den seitlichen Versatz auf 3 cm schätzen. Es gibt Leute die sind sensibel und Leute, die es noch nie gemerkt haben. Am Ende gewöhnt man sich wohl dran.

  • genau so ist es auch! Mich stört es nicht z.B.

    Aber mich stört ja auch nicht das, das Lenkrad im E 46 auch nichtsgerade hin zum Fahrer ist.


    Bei der Eintragung gab es bei mir keine Probleme, mit den Sitzen vom Marek!

  • Ich hab das eventuell ein wenig falsch formuliert, so dass es falsch interpretiert werden kann.

    Ich meinte mit meiner Aussage nicht, dass es nicht vorhanden ist - m.M. wird das Thema sehr "aufgebaut" und schlimmer gemacht als es ist. Deswegen der Zusatz bei meiner Aussage: Probe sitzen und selbst erfahren.


    Klasse wäre es, wenn einer mal eine klare Maßangabe von der Dezentrierung bekannt gibt. Wenn meine Sitze im April rein kommen, messe ich das mal aus.

    Was ich sagen wollte, ich saß in zwei verschiedenen Fahrzeuge Probe - eines mit originalen Recaro Aufbau, eins mit originalen Performance Sitzen - beide waren für mich bzgl. Zentrierung nicht auffällig. Einzig die Höhe war nicht optimal, hätte tiefer sein können (selbst bei meiner Größe)


    Ich habe jedoch bzgl. Eintragung bei der Verwendung von Mareks eigenen Konsolen Fragezeichen. Müsste man mal mit einen MA vom TüV/Dekra besprechen und Marek nach einem Festigkeitsnachweis fragen.

  • dann haste 2 ausgeschachtete sitze irgendwo im Weg stehen :D man kann Gurtschloss und Kabel sowie das kleine Steuergerät auch einzeln kaufen. Hab ich auch so gemacht und hat in Summe keine 100€ gekostet..


    Stimmt - Gurtschloss lässt sich relativ einfach auch noch vom Originalsitz übernehmen. Mir ging es aber hauptsächlich um die mechanischen Laufschienen, die bekommt man nicht so einfach. Die Sitze zum "schlachten" habe ich quasi geschenkt bekommen, daher ein no brainer ^^ Habe jetzt wirklich schon einiges übernehmen können, sogar die Sitzbelegungsmatte, so muss ich nicht auscodieren bzw. einen Simulator verwenden. Ich hoffe ich bekomme sie dementsprechend sauber in den Recaro eingebaut, sollte aber klappen wenn man sich das Video von AMX anschaut. Mir is wichtig, dass so viel wie möglich original bzw. Plug and Play ist.

  • Die Versprochene Anleitung ist nun hier zu finden

    Genau soetwas habe ich mir gewünscht - vielen Dank fürs Erstellen und Teilen!


    Ich denke nur mit Schlachter-Sitzpaar macht es wirklich Sinn, vor allem hast du es sauber mit der Sitzbelegungsmatte umgebaut :thumbup: Was hast du denn für dein Schlacht-Päärchen bezahlt?

    Dass der Gurtbringer auscodiert werden muss ist neu für mich, macht aber auch Sinn. vermutlich kommst du ganz bequem an den Gurt ran?


    Viele Grüße

    Christoph

  • Freut mich, dass es hilft! Die Sitze zum schlachten waren zu verschenken auf Kleinanzeigen, musste dafür nur durch halb Deutschland fahren... Also in meiner Sitzposition berührt der Gurtbringer auf jeden Fall den Sitz. Mir wäre es lieber wenn der Gurtbringer noch funktionieren würde, ich muss mich schon immer ein bisschen verrenken um an den Gurt zu kommen, geht aber noch.