Beiträge von Zino M3

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<

    Vor dieser Wahl stand ich vor einem Jahr auch, aber als Coupe.

    Habe mich letztendlich für einen M3 E92 entscheiden.

    Ich denke einen M4 kann man immer noch fahren, die laufen nicht weg, dagegen werden gepflegte und gute M3 E92 seltener und erhalten ihren Wert.

    Außerdem hatte ich vor 5 Jahren meinen ersten M3 E92 und das war das emotionalste Auto was ich jemals hatte.

    Bei meinem VFL habe ich ein vernünftiges Lenkrad und das CIC nachgerüstet da wirkt das Auto auch schon viel moderner und zeitgemäßer.

    Genau meine Meinung Timo !

    🤔 ok sorry, aber ich bin da auch relativ ahnungslos. Hatte ja das Glück, dass alles schon fertig war. Drücke die Daumen, dass du noch ne gute Lösung findest. Ich bin ja schon froh, wenn ich die Teile am Trackday vernünftig angebracht bekomme. 😂

    Also Jan, ich habe mit dem Vorbesitzer geschrieben. Die Gurte die im Schritt hochkommen, sind an einer Verbindung zwischen den Konsolen befestigt. nicht in der Karosserie. Da is eine Aluquerrleiste. Siehe bild anbei.


    Hey Jann,

    schöner Wagen und gute Änderungen.

    Kann das sein, das wir uns im Oktober beim DSK über den Weg gelaufen sind?

    Wie sind die Schrittgurte bei dir befestigt, da such ich noch nach ner Lösung ohne ins Karosserieblech zu bohren.

    Danke danke. Ja, das kann sein. War mein erster Trackday. Andreas der Vorbesitzer war damals auf meinem Beifahrersitz als Instruktor. Ich bin ja noch Rookie. 😬 Bzgl. Befestigung Gurte:!Ich bin überfragt 🙄 habe die bis dato noch nicht zum Einsatz gebracht. Du meinst die Gurte, die von unten kommen aus der Sitzfläche? Ich guck mal nach.

    coole Bilder ! Auf welchen Rennstrecken bist du dieses Jahr unterwegs (vorausgesetzt die Trackdays finden statt? Auch beim Freien Fahren vom DSK an der Nordschleife im Juli / bzw Oktober?

    Danke Chris. Ich meine in Fahrtrichtung rechts habe ich den hinteren gesehen als der Wagen auf der Bühne war. Ich bestell die Mal. Im Zweifel halt noch mal tausche. Kost ja nicht die Welt.


    Beim Tausch was besonderes beachten? Habe mal gehört die sind recht empfindlich und gehen schnell kaputt.

    Zitat

    Moin, ich hab das eben mal im BMW Tester nachgelesen, dort steht wortwörtlich, dass es ohne neuen Bremsverschleißsensor nicht geht.

    Super, danke Marc ! Dann bestelle ich mal neue und lege die so, dass sie gar keinen Kontakt bekommen. Dann müsste man ja resetten können.

    Das war der zweite Gang. Wenn die Reifen richtig warm sind, gibt es hier aber auch keinen Wheelspin mehr 8)

    Das ist von ungefähr 70 bis 250km/h durchbeschleunigt.

    Das ist ein Datendisplay wie das von AWRON oder AK Motion. Nur werden die Motorwerte, wie Abgastemp, Ansauftemp, Lambda, etc. im Navi Bildschirm angezeigt.

    die sind von Scope Carbon, kann man bspw. über CFD beziehen ;)

    saugeil 😎

    Servus Leute,


    komme aus dem landschaftlich schönen Bad Salzungen.. die Stadt geht so :D bin 28 Jahre fahre den aktuellen M5. bin mit ihm auch super zufrieden 😁

    Geändert wurde bisher nix, freue mich auf ne schöne zeit hier vielleicht trifft man sich ja auch mal unterwegs 💪🏻

    Respekt Tobias, mit 28 Jahren hatte ich nicht mal meinen ersten Job. Du fährst in dem Alter schon nen M5. 👍🏼 Meine erste Empfehlung wäre ne schwarze Niere. Sieht insbesondere mit deinem Blauton mega geil aus. Hab s bei meinem Dienstwagen auch gemacht (Siehe Bild unten) Ist bei nem G30/F90 mega einfach zu tauschen. Hier als Carbonversion bei Ebay. Wobei der Preis schon heavy is 😳


    https://www.ebay.de/itm/BMW-M5…id=p2332490.c100904.m5276


    Gruß,

    Jann

    Also ich habe heute mal versucht mit ser klassischen „Tageskilometerresetknopf Gedrückt halt Methode“ den Interval für sie Bremsbelege zurück zu setzen. Aber anders als beim Öl und bei der Bremsflüssigkeit verweigert der Bordcomputer hier den Reset. Er zeigt ein Symbol das so aussieht als ob jemand den Reset schon gemacht hätte. Das macht aber keinen Sinn, weil laut Boardcomputer die Beläge vorne in 3.800km fällig sind. Was kann der Grund sein? Die Sensoren sind definitiv nicht am Belag verbaut sondern wurden im Radhaus untergebracht. Sensor dennoch tauschen und den Reset erneut probieren, oder mal jemanden via Diagnosestelle dranlassen?


    So müsste es aussehen, wenn man es resetten könnte (als Beispiel hier mal den Ölservice genommen) dann müsste man nur den BC Knopf am Lenkstockhebel so lange gedrückt halten, bis die Uhr erscheint und wieder verschwindet und dann ist der Reset durchgeführt). Genau das lässt das Auto bei den Bremsbelägen aber nicht zu.



    denn beim Bremsenservice zeigt er folgendes an:



    Gibt es eine sinnvolle Alternative? Da meine Rückbank im unteren Teil wegen der Befestigung der 6-Punkt-Gurte sowieso rausgeflogen ist, spiele ich mit dem Gedanken einen Bügel einzubauen. Dann könnte man endlich auch die GoPro mit Cockpitperspektive vernünftig fixieren 😂 Aber einen Bügel ohne technische Funktion / Wirksamkeit brauch man echt nicht.

    Ich würde statt Federn eher n KW verbauen