Beiträge von Zino M3

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<

    Hi Leute,

    Ein Freund den ich als Beifahrer auf diversen Trackdays kennengelernt habe, hatte die Lust an der Rennstrecke verloren. Dadurch hatte ich im September 2019 das Glück seinen M3 zu kaufen. Somit konnte ich ein Fahrzeug erwerben, dessen Historie ich sehr gut kenne und das schon einige Umbauten hat, die ich sonst selber hätte machen müssen/ wollen. Als da wären:


    Akrapovic Evolution ab Krümmer mit 100 Zeller Racekats

    Darauf abgestimmte Motorsoftware

    KW Clubsport Fahrwerk 2 Fach

    Stahlflex Bremsleitungen

    Recaro Pole Position mit 6 Punktgurten
    Performance Lenkrad mit Carbonschaltwippen

    ATS Schmiederäder

    M Performance Carbonheckspoiler

    Bremsenkühlung

    Frontsplitter (habe ich allerdings noch einen Neuen von Alpha N in Carbon liegen inkl. Zusatzöffnung für die Bremsenkühlung. Muss ich noch montieren)

    reifen Fahre ich aktuell Michelin Cup 2

    Revision Drosselklappensteller ist erledigt und das Gestänge habe ich letzte Woche geschmiert.

    Pleuellagerschalen wurden bei 85.000 km gemacht.

    Das Fahrzeug drückt laut Prüfstand tatsächlich 420 PS

    Meine Beste Zeit 100-200 bis dato 10,4 Sekunden. Da is noch Luft nach oben (äh unten). Muss beim nächsten Run weiter unten rum den Kick Down machen. Dann sollten 9,8 drin sein.

    Ich habe mich für 2020 für einige Trackdays angemeldet:

    Nordschleife mit DSK im Juli und im Oktober

    Spa und Aneau du rhin auch Juli

    salzburgring im August

    Mal schauen, welche der Trackdays wirklich stattfinden werden 😩

    würde mich freuen hier andere M Fahrer aus dem Großraum Stuttgart kennenzulernen. Gemeinsame Ausfahrten in den Schwarzwald oder zu Trackdays wären klasse.

    Gruß,

    Jann!

    Hi Leute, bzgl Kennzeichen: Ich bin den Carbon 3D Kennzeichen von Kennzeichenheld recht zufrieden. Die werden mit Klettverschluss fixiert. Hält bombenfest und man hat ein Rahmen bzw Halterloses Kennzeichen.

    Hi Marc,

    Hammer Fahrzeug. Unfassbar geil. Der geht 100-200 unter 8 oder?.
    Ich habe zwei Fragen:

    1.) Die Sitze gefallen mir optisch viel besser als meine Pole Positions. Was kosten die ungefähr und hast du dafür auch eine gesonderte Konsole fertigen lassen? Sidebags und Sitzheizung auch rauscodiert oder?

    2.) Ich habe mir das Performance Lenkrad ohne die Schaltlichter geholt, weil ich mir nicht sicher war, wie man das Lenkrad beim M3 Softwaretechnisch anlernt. Wie und wo hast du das machen lassen? Gehen die Schaltlichter immer, oder nur im manuellen Modus?


    Danke im Voraus und gute Fahrt! Gruß, Jann!

    Hi Leute,

    Ich hatte 2012 den E92 M3 für ein Wochenende von Sixt ausgeliehen. Der V8 hat mich damals schier umgehau‘n. Ich werde nie vergessen, wie ich einen Landstraßenabschnitt im MDM Modus gefahren bin und nach einer Kurve noch eine leichte Bodenwelle kam. Mein Fuß wurde dadurch unbeabsichtigt noch ein Mal leicht auf das Gaspedal gedrückt. Sofort machte der Wagen noch mal einen Satz nach vorne und ich dachte: Nie wieder werde ich ein Fahrzeug mit einem krasseren Ansprechverhalten fahren! Heute, 8 Jahre später steht der Traummotor in meiner Garage. Ein Freund den ich als Beifahrer auf diversen Trackdays kennengelernt habe, hatte die Lust an der Rennstrecke verloren. Dadurch hatte ich im September 2019 das Glück seinen M3 zu kaufen. Somit konnte ich ein Fahrzeug erwerben, dessen Historie ich sehr gut kenne und das schon einige Umbauten hat, die ich sonst selber hätte machen müssen/ wollen. Als da wären:


    Akrapovic Evolution ab Downpipe mit 100 Zeller Racekats

    Darauf abgestimmte Motorsoftware

    KW Clubsport Fahrwerk 2 Fach
    Recaro Pole Position mit 6 Punktgurten

    ATS Schmiederäder

    M Performance Carbonheckspoiler

    Bremsenkühlung

    Frontsplitter (habe ich allerdings in Carbon liegen inkl. Zusatzöffnung für die Bremsenkühlung. Muss ich noch montieren)
    reifen Fahre ich aktuell Michelin Cup 2


    Revision Drosselklappensteller ist erledigt und das Gestänge habe ich letzte Woche geschmiert.

    Pleuellagerschalennwurd bei 85.000 km gemacht.


    Das Fahrzeug drückt laut Prüfstand tatsächlich 420 PS

    Meine Beste Zeit 100-200 bis dato 10,4 Sekunden. Da is noch Luft nach oben. Muss beim nächsten Run weiter unten rum den Kick Down machen. Dann sollten 9,8 drin sein.


    Ich habe mich für 2020 für einige Trackdays angemeldet:

    Nordschleife mit DSK im Juli und im Oktober

    Spa und Aneau du rhin auch Juli
    salzburgring im August


    Mal schauen, welche der Trackdays wirklich stattfinden werden 😩


    würde mich freuen hier andere M Fahrer aus dem Großraum Stuttgart kennenzulernen. Gemeinsame Ausfahrten in den Schwarzwald oder zu Trackdays wären klasse.


    Zu mir: Gebürtiger Bremer, seit 2007 im Schwabenland, seit Juli 2019 in Leonberg, verheiratet unser Sohn kommt Ende April hoffentlich auf die Welt, beruflich: Abteilungsleiter im Bereich Vertrieb. Sonstige Interessen neben M3 und Trackdays: Videospiele, gute Weine, ein wenig Sport, schöne Grillabende auf der Terrasse.


    Beste Grüße,


    Jann



    Hi Flo, nun können wir die E92 M3 Gang Leonberg aufmachen. Kennst du einen guten Schrauber hier in der Gegend. War mal bei „Die Eltinger“ Arbeiten waren gut gemacht meiner Ansicht nach, aber beim Ölwechsel lässt er es nicht zu, dass man sein eigenes Öl mitbringt. Hab in meinen kürzlich ca. 500ml zu viel Öl reingekippt. Absaugen is ja nich, weil kein Peilstaab 😡 warum BMW da nur auf diesen blöden Sensor setzt werde ich auch nie verstehen. Ich würde jetzt einfach wechseln. Aber Füllmenge is immer so n Thema. Da haste so schnell zu viel drin. Meiner war knapp über Minimum laut Sensor. Also nen Liter rein und schwupps: zu viel laut Sensor. Ja ich weiss, zukünftig nur noch in 500 ml Schritten nachfüllen. 😭. Freue mich auf den Austausch. Gruß, Jann!