Beiträge von Zino M3

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<

    Richtige Freaks würden die Zeit wegen dem Kran am Anfang anzweifeln...:rolleyes:

    8o Hi Marc, ich hab sowieso entsetzt festgestellt, dass ich 1% Gefälle hatte 😢 also Zeit ungültig. Ich muss noch mal ne Messung machen, aber ein wirklich ebenes Stück zu finden, is bei uns echt nicht leicht 🙄

    Ich bin mein Schrauber ....

    Wenn nicht ,dann gerne auch Henni Performance - sind auch sehr gute Jungs !

    Grüsse

    Hi Flo, danke für dein Feedback. Ich hab das Öl jetzt noch mal wechseln lassen. Auto is jetzt soweit startklar für die Saison. Morgen fahre ich noch zu Oliver Enenkel für die Softwareabstimmung DKG und Motor. Evtl. bräuchte ich mal deine Hilfe, um die Bremsverschleissensoren lahmzulegen und den Bremsenservice zu resetten. Das habe ich noch nicht hinbekommen :-) Grüße aus der Heinrich-Längerer-Straße.

    Also Christian: wenn du nicht auf die Rennstrecke willst, dann brauchst du definitiv keine Move It. Ich würde das alleine schon deshalb lassen, weil auch deine Wartungskosten dadurch ganz schön in die Höhe schnellen. Wenn du bei Move it mal ne Scheibe ersetzen musst, sind gleich wieder 1.000€ weg. Mein Vorbesitzer ist viel Track gefahren, NOS, Spa, Bilster Berg usw. usw. der hat die Scheiben Serie gelassen, Beläge Endles oder die PFC usw., Stahlflex andere Bremsflüssigkeit und die jedes Jahr getauscht und vor allen Dingen: Bremsenkühlung an der Vorderachse. Du hast doch sowieso den Alpha N verbaut oder? Führst du nicht schon Luft via Kühlschlauch auf das Ankerblech und strömst die Scheibe an? Dadurch reduzierst du den Belagverschleiß ebenfalls enorm, weil die Bude nicht so heiß wird. Das Setup wäre dann sogar Trackday tauglich und du fährst ja sowieso keine Trackdays. Alternativ kann man auch durch kleine Änderungen an der Aufhängung die M4 Bremse verbauen. Hat mein Kumpel gemacht. Da sind dann Scheiben und Beläge auch deutlich günstiger als bei Move it.



    Ich werde Freitag mal zum Oliver Enenkel fahren. Er hatte mir seine GTS plus geflashed, aber ich bin auch noch nicht zufrieden. Getriebe und Motorsoftware müssen noch besser aufeinander abgestimmt werden. Ich denke Oliver wird das in den Griff bekommen. Ich persönlich sehe aktuell keine Vorteile in der GTS Software. Bis dato nicht. Evtl. ändere ich meine Meinung noch mal wenn Oliver das Setup bei mir noch mal optimiert hat. Bei meiner Karre sind ab Stufe 3 deutliche Schaltruckler und ich persönlich brauche keinen künstlichen Fake-SMG-Kopfnicker-Effekt. Im Automatikmodus ist das Getriebe unter Stufe 6 zu träge. Es bleibt spannend.

    Danke für die Blumen Jungs.

    Feedback zu euren Punkten:

    Zitat

    Ich finde das er schick aussieht.


    Was meinst du mit bündig?

    Der Vorbesitzer hat kleine Gewindehülsen in der Stoßstange gehabt, damit der Splitter angeschraubt werden kann. Die sorgen noch für einen kleinen Spalt zwischen Stoßstange und Splitter. Das ist bei dir glaube ich gar nicht so. Hast du geschraubt, oder geklebt?


    Zitat

    Hast du nur den einteiligen genommen? Gerade als "Tracktool" wäre doch das Unterteil entscheidend. Damit bekommst du ja erst ordentlich Anpressdruck auf die VA.

    Recht hast du, aber ich mag es irgendwie optisch lieber ohne das Schwert. Mir ging es auch vorrangig neben der Optik um die Öffnungen für die Bremsenkühlung. Ich fahre sowieso noch nicht soooo am Limit :-)

    So Leute, letzten Samstag endlich den Alpha N Frontspoiler installiert. Sieht deutlich besser aus als die matte Plastiklippe vorher. Bremsenkühlschlauch wird so auch effizienter angeströhmt. Ganz so bündig wie Christian habe ich es nicht hinbekommen, aber ich bin zufrieden. 😎



    Zitat

    Vielleicht mal bei eBay schauen. Ihr braucht ja nur den Anschluss und nicht die gesamte Leitung. Wenn der Anschluss mittels Schlauchschelle befestigt ist wäre das doch eine kostengünstigere Variante!

    Ich hab ja den Schlauch von Lebmann schon erhalten. Aber ich kauf mir jetzt noch ne schraubbahre Schlauchschelle vom Baumarkt und tausche dann das Endstück vom Schlauch. Cheers, Jann!!

    Zitat

    Ich hab meinen M letztes Jahr gekauft und schraub auch selber an der Kiste. Mir is beim ausbauen des Luftsammlers ebenfalls das Plastikstück vom Schlauch am Luftsammler kaputt gegangen. Allerdings hab ich mir zwar den Schlauch von BMW geholt aber dann nur den Plastikansatz zum Luftsammler gewechselt. Gleichzeitig könnt der dann im schlimmsten Fall nochmal vor die Hunde gehen so wär am neuen Schlauch nochmal ein zweiter Befestigungsachnorchel vorhanden :S

    Einzig und allein ne normale Schelle muss dann ran.

    Hi Stefan, danke für die Info. Dann kommt man sich nich so blöd vor, wenn die Schelle nicht nur bei einem selbst kaputt geht. 😬 Wie hast du die Metallschelle gelöst? Die is ja nich geschraubt (vgl Gummestutzen Einzeldrosselklappen.) einfach aufhebeln?

    Zitat

    Gestern war ich beim Drifttraining (Basic von drift.de) im FSZ Nürburgring.

    Ich war im November da. Fand s auch echt witzig. Der Typ hat echt Ahnung.