Via Teamviewer könnt ihr auch remote flashen, aber das wisst ihr wahrscheinlich.
Beiträge von Zino M3
Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
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Mich ärgert es einfach, dass Carly Geld haben will (und das auch nicht wenig) und dann (teilweise) nicht richtig funktioniert.
Ich würde immer auf die BMW Tools setzen. Mit dem BMW Tester kannst du einfach alles (außer Codierungen) am Fahrzeug machen.
Hi Marc, also das Carly das als Abonement verkauft, finde ich auch unterirdisch. Wenn dann wenigstens günstiger. Carly ist auch kompatibel mit anderen OBD Bluetooth/Wlan Donglen oder? Ich habe nämlich ursprünglich für Harry S Laptimer den hier gekauft:
https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1
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Ich lasse übrigens bewusst die Namen der Tools weg, da es auf kurz oder lang hier eh verboten sein wird, darüber zu sprechen. Das trifft leider irgendwann (fast) jedes Forum.OK, dann lasse ich das auch. Meinst du weil die Tools Homemade sind? Magst du mir per PN eine Info geben, welches Tool / Vorgehen du empfehlen würdest. Ich würde mir schon eine gewisse IT Affinität zuschreiben, allerdings müsste ich mal ausprobieren, ob ich mich reinfuchsen könnte. Sie sind ja, wie du schon sagst, nicht intuitiv.
ZitatMit dem BMW Tester kannst du einfach alles (außer Codierungen) am Fahrzeug machen.
Gibt es hier ein bestimmtes Produkt? Wo wäre dies günstig zu bekommen? Und sowas wie Zurücksetzen Wartungshinweis und Bremsenverschleiss würde mit dem BMW Tester auch gehen oder? Ich denke wenn man mal was codieren muss, kann man immer noch Happy M3 oder andere fragen das via Teamviewer remote zu machen. So hatte er mein DKG geflashed. Etwas spooky wenn er dann den Bildschirm schwarz macht, aber gut. Einen Tod muss man sterben
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Hey Mano, bist du am 1.8. zufällig auf dem Trackday am Salzburgring? Den habe ich gebucht und hoffe er findet statt 🙄
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Carly ist praktisch, keine Frage, allerdings nicht fehlerfrei (hab schon einige zerschossene Codierungen damit gesehen).
Die BMW Entwicklertools sind aber nicht straight Forward und schon gar nicht selbsterklärend. Da muss man sehr viel Arbeit reinstecken, damit man damit arbeiten kann.
BMW Tester hingegen ist recht einfach. Das Tool ist für die Fehlersuche Gold wert.
Danke Marc, mit was arbeitest du? In deiner Lenkrad Story hat man ja diesen „Steuergerätebaum“ auf deinem Laptop Screen gesehen. Das sah einigermaßen verständlich aus. Der Typ der mein Getriebe gespült hat, hatte einen Bluetooth Dongle und dann so n Spezialtablet. So für Basics wie Zurückstellen des Bremsenservice usw wäre Carly aus deiner Sicht OK?
Oder wäre Inpa ne Option? -
Meiner war kurz über Minimum und ich hab nen Liter draufgekippt. Danach hab ich ihn auf der Bahn schon richtig geballert. Nach der Fahrt war der dumme Sensor dann mal fertig mit der Messung. Und siehe da: Zu viel Öl. 😱 Aber war ja nich deutlich zu viel. Daher gehe ich mal nich davon aus, dass die Kurbelwelle Schaum geschlagen hat. Mal schauen, ob der Samstag anspringt.
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Meine Werkstatt hat letztes Mal 8,5 aufgefüllt. Dann haben die ihn nicht lange leer laufen lassen. 🙄 Ich vermisse auch den Peilstab. Als ich zu viel aufgefüllt hatte, habe ich das Anfangs nicht gemerkt, weil der Sensor erstmal ewig zum Messen gebraucht hat. Am besten warmlaufen lassen im Stand und dann drei Sekunden auf den BC knopf am Lenkstock, oder?
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Hey Leute, ich habe vor 2 Wochen zu viel nachgefüllt. Was ist jetzt die wirkliche Füllmenge? Hintergrund: wenn ich das nächste Mal meinen Ölwechsel selber durchführen möchte und das inkl. Filterwechsel, möchte ich nicht zu viel einfüllen. Also meine Frage: wenn ihr wechselt: wie viel Öl kippt ihr rein und welchen Ölfilter kauft ihr? Mahle oder Mann+Hummel?
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Da ich den Umbau kurz vor der anstehenden Inspektion durchgeführt habe. Sollte die Codierung von BMW gleich miterledigt werden. Aus 2-3 Stunden Arbeit wurden 4 Tage inklusive Remote Support von BMW München. Leider hat BMW es nicht geschafft die Codierung entsprechend abzuschließen.
So bin ich dann auch mit Marc aka ///Morcman in Verbindung gekommen. Der mir dann letztendlich geholfen hat. Problem war, dass die vorgesehene Codierung von BMW keine Sitzbelegungsmatte auf dem Beifahrersitz vorsieht. Die Sitze vom Marke also AMX aber welche verbaut haben. Also habe ich zu Hause den Stecker von der SBM abgesteckt und habe für 5 € in die Kaffeekasse den Fehler löschen lassen.
Wenn ich Marc mal wieder treffe, wird der Stecker wieder angeschlossen und das Ganze so codiert das es trotz nicht angedachten SBM funktioniert.
lg
Christian
Ich find s krass, dass BMW sowas nicht hinbekommt. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Marc in Sachen kodierung von Nachrüstteilen mehr versteht als jedes BMW Zentrum 😂 und das obwohl einige der Bauteile ja sogar offizielles BMW Zubehör ist.
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aber der Bordcomputer wird doch seine Rechnung auch dann fortsetzen, wenn der Sensor von seinem Arbeitsplatz verwiesen wird 😉. Will sagen: ich muss immer wieder die KM Uhr via OBD Schnittstelle hochdrehen?
und zu Carly: würdet ihr sagen das Abo lohnt sich? Oder habt ihr euch Inpa oder ähnliche SW auf s Laptop gespielt? Wie ist hier der Kostenvergleich?
sorry, fragen über fragen ☺️ -
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Servfaces Ultima gibt nichts besseres. Auto ist seit zwei Jahren damit versiegelt und Glanz und Perlverhalten sind einfach nur porno.
Dieses Jahr kommt er wieder unters Messer und bekommt ne neue Kur
Hi Nico, hat dein Versiegler das Produkt vorgeschlagen, oder bist du mit dem Produkt auf deinen Versiegler zugegangen?
und noch eine Frage an alle: Was kostet die Arbeit und was kostet das Produkt? -
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gibt es dafür mittlerweile welche mit Zulassung?
Das weiss ich nicht. Mein Vorbesitzer hatte die Beleuchtung der Angel Eyes schon auf LED umgestellt. Allerdings wird das sowieso nie jemand prüfen. Is ja das Tagfahrlicht und hat auf den Hauptscheinwerfer (Xenon) keinerlei Einfluss.
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Ja, es gibt ja wohl auch Voll LED Versionen. Wobei ich sowas eher original halten würde und nur im Detail verbessern. Aber klar: Xenon ist nicht mehr der letzte Schrei
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Für die Angel Eyes würde ich noch LED s empfehlen. Die sehen in weissem Licht einfach geiler aus.
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Krasse Leistung Jessi. Schönes Auto.
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super M2. Tolle Felge. Was wurde so optimiert?
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Hi Leute, wie kann ich dem Bordcomputer melnes E92 vortäuschen, dass die Bremsbeläge immer genügen „Guthaben“ haben? Hintergrund: Ich nutze Emma primär als Tracktool und schaue sowieso konstant nach dem Bremsenverschleiss. Habe keinen Bock irgendwann ständig die Fehlermeldung zu kriegen, weil die Sensoren spinnen. Danke für eure Tipps.
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Wir haben hier freue Autobahnen, ohne Tempolimit und richtig coole kurvigen Straßen
Keine Sorge Christian, ich kenne die A7 da rauf in und auswendig. Bin gebürtiger Bremer und seit 2005 im Südwesten. Ich kann die Male nicht zählen, die ich die 630 km abgespult habe. 😂 Aber wir stehen auch kurz vor Geburt unseres Sohnes. Aktuell bin ich Taxifahrer auf Standby 👶☺️
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Wäre cool. Ich wäre am Start.sind allerdings 370 km von Leonberg 😳 Fulda wäre die Mitte zwischen Marc und mir 😂
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Das kriegen wir hin !