„Was is letzte Preis“
N55 klingt halt auch geiler 😎
„Was is letzte Preis“
N55 klingt halt auch geiler 😎
crazy, ich hätte niemals geglaubt, dass du den verkaufst. Gut, dass du s nicht getan hast. Gehst du noch auf Leistung? 500 Pferde wären doch gut fahrbar mit dem Auto, oder?
Streten is mega !
Wer wirklich an Schraubervideos interessiert ist, bei denen es nur um BMW geht, der ist bei M539 Restaurations sehr gut aufgehoben. Sicher macht er auch nicht alles perfekt, aber gemessen daran, dass er kein ausgebildeter KFZ-Mechaniker ist, finde ich seine Schrauberfähigkeiten nicht schlecht. Klar rennt er auch mal zu H2M usw. Aber was er aus den vernachlässigten BMW s so wieder hervorzaubert, finde ich schon beeindruckend.
https://youtube.com/@M539Restorations?si=7Y4CjY9lJsnaRJ0E
JP is auch ganz nice, aber mir zu viel durcheinander und eher so Gen Z mäßig aufgemacht.
Hi Chris, welcome to the M Family! Schön, dass du endlich einen passenden gefunden hast. Gruß, Jann!
Geil. Bin mal Beifahrer bei ner C07 Grand Sport gewesen. Das war echt beeindruckend. Hat Grip ohne ende.
Hach ja, könnte man doch nur Beides haben, also einen recht drehfreudigen V8 Sauger mit ordentlich Sound, der trotzdem "Punch" hat...
Steinigt mich, aber ich habe gestern schon - seit Längerem mal wieder - Kleinanzeigen nach C6 Z06 durchstöbert.
Gruß, Bernd
corvette is auch Knaller vom Sound und von der Performance. Z06 ist bei C6 ohne Kompressort, oder? Dann is auch auf der Renne ok. Mit Kompressort gibt s thermische Probleme.
Bernd235 der Sound war der Hammer im E92. Aber ich finde beim F82 sehr erstaunlich wie geil die Kiste die Leistung auch mit der GTS Map auf die Straße kriegt. Macht echt Laune.
Geht ganz gut der Eimer.
Glückwunsch.
Berichte mal wie du die große Stahlbremse empfindest. Was für Beläge fährst du?
aktuell Ferodo DS 2.500.
mal schauen wie der heute performed.
Alles anzeigen"Geschafft", meine Glückwünsche!
Was die Erfahrungen bezüglich der Unterschiede in Schub und Sound / Emotionen angeht, bin ich auch gespannt auf deine Berichte.
Ein Kollege hat sich nämlich auch kürzlich einen F82 gegönnt, Competition ohne OPF, sogar noch mit Seriensoftware, und nimmt mich bei nächster Gelegenheit mal eine Runde mit. Mal schauen, wie sehr mich der "flasht", oder eben auch nicht...
Gruß, Bernd
Emotionen wird er nie an den V8 rankommen. Aber ich finde das Auto recht faszinierend. Er schüttelt die Performance aus dem Ärmel und macht dabei einen wenig angestrengten Eindruck. Diese Mischung aus ruhig zur Strecke hinfahren und dann den Asphalt aufreißen, reizt mich bei dem Fahrzeug.
Schönes Auto mit netten Umbauten.👍
Interessant finde ich, dass der E92 nach Frankreich gegangen ist. Wußte gar nicht, dass unsere Nachbarn an sowas Interesse haben.🤔
Die Franzosen kaufen in dieser Kategorie gerne Autos aus Deutschland. Gibt mehr gute Fahrzeuge bei uns.
Moin Leute, nachdem mein E92 M3 nach Frankreich verkauf wurde, musste was neues für die Renstrecke her. Der Gute ist EZ 05/2017 lci aber ohne OPF, hatte schon die große Bremse und ein KW V4. Jetzt kamen noch Recaros, Bremsenkühlung rundrum, CS Frontspoiler, M Performance Heckspoiler, AK Motion, Feuerlöscher und neue Bremsbeläge dazu. DKG, Motor und Dif haben frisches Öl. Fahrzeug ist jetzt erstmal ready für den Track. Montag gehts nach Spa.
Mir haben jetzt ein Fahrwerksfachmann und ein KFZ Mechatroniker der bei Porsche arbeitet und selbst nen M4 Tracktool mit KW V4 Clubsport fährt vom HR Stabi an der Vorderachse abgeraten. Das Auto wird dadurch wohl sehr steif und. Neigt auf dem Track in der Kurve dann leicht zu „springen“.
Moin Leute, ich hab nen gebrauchten F82 gekauft. Der hatte vom Vorbesitzer ein KW V4 verbaut. Allerdings hat der vorne eine Feder mit Federrate 80 verbaut.
Das Auto ist aus meiner Sicht deutlich zu tief, obwohl das Fahrwerk aktuell maximal hochgedreht ist.
Einer meiner Schrauberjungs fährt auf seinem M4 eine viel höhere Federrate (140). Die Jungs meinten, dass die Feder die der Vorbesitzer verbaut ist mit 80er Federrate viel zu weich ist. Das würde erklären, warum der Wagen so weit unten ist.
Welche Federlängen und Federraten habt ihr auf euren F80/82 verbaut? Also diejenigen unter euch, die ein Sportfahrwerk verbaut haben?
danke für eure Tipps!
gruß,
Jann!
Genau den Servicereport hab ich vorliegen. Alles plausibel.
Ja läuft. Aber ich hab den internen Servicereport von BMW, da hätte er dann zwischen den Services jedes Mal zurückdrehen müssen. Ich kenne beide Vorbesitzer und das traue ich denen nicht zu. Werte von Carly waren auch plausibel.
Snipes danke dir! Ich denke ich hab hier lokal einen Prüfer gefunden der einträgt
Zino M3
zu dem Thema verweiß ich gerne auf meinen Beitrag #16 und dem verlinkten Video, sowie dem Beitrag #39
Der GTS spielt bei der Eintragung einfach keine Rolle und für eine saubere Eintragung der PP's - bin ich nach wie vor der Meinung - brauchst du eine FIA zertifizierte Zelle.Immo bleiben dir die originalen Performance Sitze (Sportster CS) und ggf. die neuen Podiums mit Airbag und Konsolen sowie ggf. die Schalen aus der G-Serie --> hier müsste man sicher aber auch erst schlau machen und die Sache mit der Prüfstelle im Vorfeld klären.
HI Gunnar, danke für die Info. Ich habe noch nicht aufgegeben
Achso, ich hatte aber für m3 e92 angefragt...
Moin Marcus, das sollte kein Problem sein, denn die Herausforderung bleibt die gleiche: Die technischen Dienste weigern sich fast alle, weil es Anfang 2023 erneut eine Ansage der OEMs über KBA gab. Und das obwohl zum Beispiel die Pole Position ABE sogar exakt das Thema Sidebag behandelt und unterstreicht, dass der Insassenschutz beim Pole Position ohne Sidebag zwar schlechter, aber weiterhin ausreichend ist. Es ist also kein eigentliches Sicherheitsproblem, sondern wie so oft der Druck von oben, in diesem Fall der OEMs. Tja, wenn BMW es erst bei der G Baureihe schafft ab Werk vernünftige Sitze einzubauen, dann muss man sich nicht wundern, wenn jeder der sportlich oder auf Strecke fährt einen PP oder anderen haben will.