Mal ne Frage Paco, wie hast du die Pole Positions so modifiziert? Mit M Logo Prägung usw?
Beiträge von Zino M3
Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
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Geiles Gerät.
Bist du mit dem Garmin zufrieden? Überlege das ins nächste Tracktool zu packen.
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Also bei 530PS würde ich mindestens die Chargepipes und Zündkerzen machen.
Ich fahre momentan den GTS Flash und durfte schon erleben wie der Plastik Mist einfach Platzt.
Passende Sets gibts bei Parts55 z.b.
Wenn du schon 1x drann bist an der Kerzen nimm gleich die NGK 97506 ( SILZKBR8D8S) auf 0,55 gebogen und fertig.Die N20 Flex Fuel Kerzen kann man auch Problemlos fahren bis ca. 650PS, vor allem wenn man keine 102 Abstimmung haben will.
Dann sollte dir auch bewusst sein dich mit dem Thema Krank Hub Fix zu beschäftigen wenn du weiterhin diese oder mehr Leistung fahren möchtest. Kostentechnisch gleich mit dem des Lagerschalen Service vom S65.
Die MHD App ist schon wirklich ein Traum und absolut ihr Geld wert, eigentlich ein Musst Have für alle "Turbo Fahrer"!
grüße
Moin Baylix,
Danke für die Tipps. Ich muss mich ein wenig korrigieren: Chargepipes, Boostpipes, Crankhub, Auslassnocke und Steuerkette sind gemacht
Bzgl. Zündkerzen: Was genau ist das Problem mit den normalen Kerzen?
gibt es ein konkretes und ernstzunehmendes Risiko für den Motor?
Was genau meinsr du mit „Gebogen auf 0,55“ ? Kommen die ab Werk so gebogen?
Was ist der konkrete Vorteil?
danke schon mal. -
Sauber. Das geile is halt, dass du sie bekommst und dann erst die alten zurücksenden musst.
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Danke dir. Ich bin da auch optimistisch.
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Dankeschön.
Wie lief die Abwicklung
steht sehr detailliert auf der Website.
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so sieht der M4 aktuell aus
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Das weiss ich noch gar nicht. Hab das Auto noch nicht gekauft. Aber das Thema kommt so oder so. der den ich im Auge hab, Hat ein V4. Ich will das Fahrwerk so einstellen lassen, dass ich die Rampe bei mir noch gut hochkomme aus der TG, er auf Spa, dem Bilster Berg und anderen GP Strecken funktioniert und noch eine Form von Restkomfort für die Anreise zur Stecke auf eigener Achse hat.
Beim E92 M3 war das dann so wie auf dem Bild. Also nicht komplett extrem oder? 😂
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Also mein Ziel mit der Karre sind jährlich 5-7 Trackdays. 🤔
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Moin, ich habe einen F82 im Auge der bereits ein KW V4 verbaut hat. Nun habe ich gesehen, dass es für tiefergelegte F82 ein Kit gibt zur Höherlegung des Differentials. Ich frage mich: werden die Antriebswellen zum Rad hin nur durch die Tieferlegung wirklich so stark mehr belastet, dass eine Höherlegung des Dif s um 1 cm schon Entlastung bringt? Wie macht BMW das bei den GTS Versionen etc.? Ich hab Fragezeichen ob Kostenaufwand hier im Verhält is zum Nutzen steht. Was meint ihr?
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Ich kann dir sagen, dass Jason zu seiner Garantie steht. Ich hatte leider auch nach einigen Jahren wieder einen Ausfall und er hat gegen 80£ Porto und Gebühren ohne zu murren zwel neue geschickt. Er graviert ja Nummer ein und klebt sein Hologramm drauf. Funktioniert. Und dann brav jährlich Plenum runter und Gestänge mit Teflon Spray schmieren.
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Cool. Die Logs kann man auch via MHD aufzeichnen? Oder über ein anderes OBD Tool?
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Ich stehe kurz vor Kauf eines M4 mit MHD Flash. Das Auto hat aktuell keine Hardware Anpassungen, aber 530 PS.
braucht man da auch schon andere Zündkerzen?
woran würde man merken, dass die Kerzen nicht getauscht werden müssen? Zündaussetzer? -
Das wird wahrsch. Wieder auftauchen, sobald du wieder Temperatur im Auto hast. Ich würde die Steller tauschen und dann jährlich den Sammler runtermachen und das Gestänge mit Teflonspray abschmieren.
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Das Ding von Speed Engineering sieht sehr gut aus. Die erklären das auch in nem Video bei MX sehr gut. Die gehen auf den Topf und nicht auf die Scheibe.
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Ich fahre 4.1 Grand vorne und hinten 3.0 Grad (500 Km Anreise )
Und damit schrottest du deine Reifen nicht?
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Ich fahr zur Strecke Autobahn (meistens 400km Anreise). Fahre vorne 2 Grad 40 Minuten.
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Garage und LiteBlox
Natürlich steht Emma auch in der Garage.
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Ich hab ne Starline Alarmanlage mit OBD Sperre.