BMW - the six (+) cylinder family (vom M50 bis zum S65)

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Parallel ging es auf der anderen Seite vom großen Teich weiter. Mein mittlerer Sohn ist gerade drüben, es dauerte nicht lange ....


    Service stand an, da hat die Jugend gleich noch die Pleuellager gewechselt und das Vanos überholt.



    Sehr aufgeräumte Garage.


    also die Vorderachse erstmal raus.


    und ab die Ölwanne.


    und raus mit den Pleuellagern:


    dann noch neue Motorlager rein.


    und auf zum Kettentrieb:


    eine Nase vom Auslassversteller war schon abgebrochen, Ersatz war da.


    Neue Gleitschienen, neue Dichtungen usw. kamen für das Vanos auch noch rein.

    An einem Tag war die Sache erledigt.

    In 3 Wochen wird das Auto nach D verschifft.

  • Großen Respekt, die ganze Familie schraubt. Mein Neid ist Dir sicher, ich möchte das auch können. 😅

    Wie zufrieden seid ihr mit dem Quick Jack? So einen wollte ich mir heuer anschaffen.

  • Quick Jack war nur ausgeliehen, hier in D haben wir keinen. Ich überlege mir das auch. Frage ist immer nur, wohin mit dem Ding wenn die Garage schon voll ist.

  • Mittlerweile ist der e46 bei uns angekommen, die Arbeiten für die Zulassung können beginnen.



  • leider nur eine Doppelgarage. Und die ist immer belegt ...


  • ja. Da ich selbst kein BMW Cabrio habe, hab ich mir auch eines besorgt. Sogar ohne Türen. Jetzt geht es mir besser.


  • Endlich hast mal nen richtigen BMW. Lange hats gedauert! 😁

  • ja. Da ich selbst kein BMW Cabrio habe, hab ich mir auch eines besorgt. Sogar ohne Türen. Jetzt geht es mir besser.


    Schaut nach E36 aus :saint:

  • das E36 Vollcabrio ist quasi die kleine Schwester unserer E36 Limo, hier letztes Wochenende am NBR, zusammen mit einem absolutem Traumwagen.


  • Du sollst nicht immer Bilder mit dem CRT posten, des macht mich immer ganz wuschig. 😅

  • Zwischenzeitlich den Auftrag erhalten, mich um die Instandsetzung des Hauses zu kümmern.

    Angenommen.

    Habe die Garage renoviert. Zunächst erst alles ausgeräumt und ausgemistet. Das war nötig.

    Der Boden war total hinüber. Dann eine Betonschleifmaschine besorgt und abgeschliffen.

       


    Der Maler hat dann noch den Boden mit Harz aufgefüllt und mit irgend einer wirklich teuren (ich war geschockt) Farbe gestrichen.



    Ich habe dann die Werkbänke neu gebaut, neuen Schraubstock und Kompressor besorgt. Jetzt kommt noch ein Laptop mit Dockingstation rein, dann ist es komplett.


  • Hey, so ne Küchenzeile steht bei meinen Eltern auch^^

    Schaut gut aus:thumbup:


    Ist das wirklich Farbe oder so ne Epoxidharzbeschichtung?

  • Ein Traum :love:

    Hast du irgendwas ala Quick Jack oder was anderes um die Autos hochzuheben?