BMW - the six (+) cylinder family (vom M50 bis zum S65)

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Tolle Autosammlung! Vielleicht fährt man sich mal über den Weg :saint: viel Spaß damit!

  • so, kurzes Update.

    Garage:

    • wir sind gerade dabei uns einen Quickjack zu besorgen - leider ist die von uns gewünschte Größe gerade nicht lieferbar.
    • wer Zeit hat, kann gerne auf ein Garagenbier vorbei kommen

    Auto:

    • am E36 M3 haben wir vorne einen neuen Bremssattel eingebaut. Jetzt sind alle Sättel überholt bzw. neu. Bremst hervorragend. Kein Rubbeln mehr und nix.


    • E36 Spaßfahrzeug: Bremsenbelüftung eingebaut und neue Radlager. VIEL besser. Jetzt ist das ewig nervende Rubbeln weg und man kann schmerzfrei in die Bremse treten.



    Jahresabschlusstour mit dem Nachwuchs:

    noch eine kurze Ausfahrt gemacht. Fernpass, Timmelsjoch, Jaufenpass und über den Brenner zurück. Von Sonne bis Schnee war alles dabei.


  • Zwei GoJaks könnte ich Dir leihen, wenn Dir das was nützt. Die anderen beiden sind schon verliehen😅

  • soundofspeed :

    Bzgl Quickjack: Da gibt's doch eine gute Alternative die garnicht soo weit von uns hergestellt wird.

    Hab ich bei mir und kannst gern anschauen.

  • soundofspeed immer wieder schön zu sehen, wie Du Deine Fahrzeuge auf Stand hältst, und daß Dein Fuhrpark auch bewegt wird. 😁👍

  • ich benötige dringend eine Wagenheberalternative - Alfalfa - ich komme auf dich zu.


    Am Sonntag auch den e90 geholt, der Stand jetzt 3 Monate im Sommerschlaf und wird jetzt wieder aktiviert.

    Ölwechsel war fällig. Seit dem letzten tatsächlich 7000km zurückgelegt.


    Jetzt haben wir das Auto tatsächlich schon fast 4 Jahre und sind 20tsd km damit gefahren.



  • soundofspeed :

    Bzgl Quickjack: Da gibt's doch eine gute Alternative die garnicht soo weit von uns hergestellt wird.

    Hab ich bei mir und kannst gern anschauen.

    verrätst die uns wie die Alternative heißt?😉

    Bin gerade auch am schauen..

  • Shrapnel :


    Es gibt jemanden, der baut die "deutsche Version" vom Quickjack. Selbes Prinzip nur stabiler gebaut, auf glaube 2,5t ausgelegt und preislich attraktiver als das original.

    Online zu kaufen findest du das nicht. Bilder und weitere Erfahrungsberichte sind beispielsweise auch im Roadsterforum. Bisher nur positives.

    Ich hab ihn mir damals geholt und der Aubi77 hat ihn mittlerweile ebenfalls.

  • für den Z4M hatte ich mal als Ersatzteil eine Vorderachse und eine Hinterachse besorgt.



    sollte als Ersatzteil für den E46 M3 und den Z4M dienen, ein paar Teile sind ja gleich.


    in den E46 wurde dann gleich mal die Bremse eingebaut, im Z4M ist ja die Competition bzw. CSL Version mit den großen Scheiben drin. Neues Gewindefahrwerk von ST ist schon reingekommen.


    Jetzt geht es zum TÜV, dann kommt die Kiste in die Halle.

  • das eine Auto kommt in die Halle, ein anderes kommt raus.

    Mein altes Alltagsfahrzeug:


    Stand jetzt seit 2018, sieht irgendwie aus wie ein echter Scheunenfund.



    Ich bin der zweite Besitzer, aber es hat schon ordentlich Laufleistung. Hab es 2007 in Kalifornien vom Erstbesetzer gekauft, bin es dort ein Jahr gefahren, dann kam er mit nach D.


    jetzt steht er in der Garage zu Hause, wir schauen uns das jetzt mal genauer an und überlegen was wir damit machen.

  • Wow, wenn der richtig flott aufbereitet wird, is das ne richtig krasse Wertanlage !

  • Den Porsche hast aus den Staaten, oder?

    Wegen dem Bumper hinten?

  • Ja - wie die meisten meiner Autos - USA.

    Man bekommt vor Ort halt gute Ersthand-Autos für gute Preise, wenn die so 15-20 Jahre alt sind und die Erstbesitzer keine Lust mehr drauf haben.


    Heute war ein arbeitsreicher Autotag.

    Beim e36 das ABS repariert, kalte Lötstellen im Steuergerät gerichtet.

    Dann kam ein Freund mit dem E61 seiner Schwester vorbei, da haben wir die Luftfeder gerichtet, nachdem das Steuergerät in der Reservewanne abgesoffen war.

    Schließlich noch beim 911 alle Zündkerzen raus, den Motor schön mit der Hand durchgedreht, dann Kerzen rein und gestartet. Sofort angesprungen.

  • So, der E90 war auch wieder dran.

    Die Kratzer in der hinteren Stoßstange haben mich schon lange gestört (Fahrzeugtransport & Alltagsbetrieb).

    Also ab damit und zum Lackierer.


    Kam auch zügig wieder zurück.

    Parallel dazu in den 911 neue Haubendämpfer vorne eingebaut, haben exakt 17 Jahre gehalten.



    Mit der frisch lackierten Stoßstange ist der e90 gleich viel schöner.

  • es ist tatsächlich passiert. Einen Moment keine mentale Stärke gezeigt und da war es geschehen.

    Zum verrückt werden. Als ob ich nicht schon genug Arbeit mit den ganzen Autos hätte.




    aber für alles gibt es einen guten Grund und eine Herausforderung:


    jetzt stellt sich die Frage: was damit machen.

    Es stehen verschiedene Zielfahrzeuge zur Auswahl:

    Z4: Die einfache Lösung.


    e46: machbar.


    e36 US M3. wird etwas schwieriger, wegen ASC usw.


    e36 Drift Limo - steht gerade ganz oben auf der Liste.


    wird als alternative ernsthaft in Betracht gezogen.

  • Hey Jan! Hoffe du bist unbeschadet geblieben!


    Finde deine Einstellung toll, immer nach vorne schauen :)

    Bin schon gespannt, was daraus wird. E36 Drifter wäre schon stark 😁

  • alles gut bei mir. Unserem Z geht es gut. Hab mir die Kiste nur wegen des Motors geholt. Nur Blechschäden außen, sonst nix passiert.

  • Ich würde das neue Herz in den E36 Touring verpflanzen. Das wäre der perfekte Sleeper. 👹