Mein M5C F10

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • So nach meiner Vorstellung folgt die des Autos.


    Es handelt sich um einen 2015er M5 Competition in Silverstone II Metallic, der M Doppelspeiche 343 in Schwarz-Matt und M Driverspackage


    Das Auto stammt aus erster Hand und hatte seine Erstzulassung zufälligerweise an meinem 30. Geburtstag

    Er wurde seit der Erstzulassung auch immer bei BMW gewartet und ist im Serienzustand. Das soll er eigentlich auch bleiben jedoch überlege ich den in Wagenfarbe lackierten Spoiler gegen den aus Carbon zu tauschen


    Da es zur Berufkrankheit von mir gehört, habe ich dem Wagen einen Service verpasst, somit sind alle Öle (Motor, Differenzial und Getriebe, hier inkl. Spülung), Kerzen und sämtliche Filter neu gekommen. Ich hab Ihn mit 77.000Km übernommen und Ölwechsel war eh fällig, also einmal alles neu


    Ich habe ein paar optische Mängel behoben (Stoßfänger vorne rechts unten verkratzt, beide vorderen Felgen leichte Bordsteinschäden)


    Wenn Ihr Fragen zur Ausstattung haben solltet, fragt einfach

  • Hallo Patrick,


    willkommen in der Community. Da hast du dir ein echt geiles Spielzeug ausgesucht ;):P

  • PatrickIX geiler Hobel. Machst du da noch Krachflinten dran? sound ist ja immer ein leichter Kritikpunkt bei der Baureihe?

  • Zino M3, eigentlich nicht. Zum einen hab ich noch keine live hören können, zum anderen find ich den Klang eigentlich ganz ok, vorallem nervt er nicht im Innenraum.


    Ausserdem gibt es eine Nachbarin die vom Kaltstart ziemlich angepisst ist, weiß nicht ob ich noch mehr Öl in Feuer gießen sollte

  • Zino M3, eigentlich nicht. Zum einen hab ich noch keine live hören können, zum anderen find ich den Klang eigentlich ganz ok, vorallem nervt er nicht im Innenraum.


    Ausserdem gibt es eine Nachbarin die vom Kaltstart ziemlich angepisst ist, weiß nicht ob ich noch mehr Öl in Feuer gießen sollte

    😂 Das kann ich verstehen. Müsste man den Kaltstart auf schaltbar programmieren.

  • PatrickIX ist es OK für dich, wenn ich deine Bilder von hier für die M Community.net Instagram Seite nutze?

  • christian

    Hat das Label Instagram hinzugefügt
  • So, der M bekommt nun doch ein paar Weihnachtsgeschenke
    Da ich einen so guten Preis für eine Milltek AGA bekommen hab ist diese bereits auf dem Weg zu mir

    Es ist eine EG-Zugelassene Variante mit Titan-Endrohren.

    Ausserdem liegt beim Händler der M-Performance Carbonspoiler sowie die Carbonschalthebelblende.


    Sobald alles montiert ist werd ich sicher ein paar Bilder machen :)

  • So, der M bekommt nun doch ein paar Weihnachtsgeschenke
    Da ich einen so guten Preis für eine Milltek AGA bekommen hab ist diese bereits auf dem Weg zu mir

    Es ist eine EG-Zugelassene Variante mit Titan-Endrohren.

    Ausserdem liegt beim Händler der M-Performance Carbonspoiler sowie die Carbonschalthebelblende.


    Sobald alles montiert ist werd ich sicher ein paar Bilder machen :)

    sehr geil Patrick! Wäre mega, wenn du ein kurzes Soundvideo hinbekommst. Würde mich interessieren, wie der V8 Biturbo mit der Milltek klingt

  • So, die Milltek ist schon mal dran.

    Der Klang ist deutlich tiefer und bassiger als vorher.

    Klingt viel kraftvoller als vorher.
    Passgenauigkeit ist in Ordnung, lag leicht an der Versteifung der Hinterachse an, das musste ich ein wenig abfräsen.

    Aber für den Preis vollkommen Ok, da hab ich schon teureres Zeug montiert welches garnicht passte und umgeschweißt werden musste.


    Soundvideo hab ich gemacht, spiegelt aber den Klang fast überhaupt nicht wieder. Das hochladen schenk ich mir also

  • geil! Glückwunsch !

  • Cool, eine Zubehör Auspuffanlage mit geschmackvollen Endrohren, das ist heutzutage echt selten geworden! :thumbup:


    Also je nach Geschmack natürlich, genügend Leute müssen wohl 120 mm Carbonblenden auch geil finden, sonst würden die nicht angeboten werden...

  • Cool, eine Zubehör Auspuffanlage mit geschmackvollen Endrohren, das ist heutzutage echt selten geworden! :thumbup:


    Also je nach Geschmack natürlich, genügend Leute müssen wohl 120 mm Carbonblenden auch geil finden, sonst würden die nicht angeboten werden...

    Vorsicht Bernd 😂


  • Ich würde es ja aufs Alter schieben, wenn ich nicht wüsste, dass mein Vorposter noch drei Jahre älter ist als ich. ^^


    Aber ich glaube, ich habe da echt einen aussterbenden Geschmack, ich liebe dünnwandige Metallendrohre.


    Aber nun erstmal ein Kommentar zum Auto: ich hätte echt mal Lust so ein Ding zu testen, es gibt da ein altes Video von Autocar UK, im Vergleich gegen einen Vauxhall vXR8, wo Steve Sutcliffe den M5C mit einem sehr entspannten Gesichtsausdruck driftet, und meint "das könnte der den ganzen Tag lang so"... <3


    Gruß, Bernd

  • Ne Ne, mag auch dünnwandig :thumbup:

    Hab ich nur nicht am BMW, sondern an meinem anderen...
    etwas Hubraum größeren, alten Ami :) vorn vorn so durchgehend...


    Sorry für off topic.

  • Ja, ich mag es auch nicht so auffällig. Zumindest nicht am BMW

    Mein anderes Spielzeug hat 1 Rohr mit 114mm Durchmesser...

    Ab man wird ja älter 8o


    Der M5 fährt sich schon recht gut, trotz des Gewichts und der Leistung

    Wenn das DSC aus ist ist er recht verlässlich, auch wenn man mal etwas früh am Gas ist. Das übersteuern setzt sehr sanft ein.

    Jedoch ist mit der ganzen Fuhre auf den kleinen Kreisstraßen hier rum echt vorsicht geboten.

    Insgesamt fühlt es sich so an als würde man mit nem Elefanten durch nen Porzellanladen reiten.

    Aber gut, das ein M5 jetzt nicht unbedingt der richtige Untersatz für sowas ist war mir von vornherein klar.

    Das für hab ich ja noch das o.g. Spielzeug mit dem Abwasserrohrauspuff ^^