Mein V10

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Herzlich willkommen!


    geiles Gerät!!! 💪


    bin gespannt auf mehr!

  • Willkommen in der Community!! Sehr schöner V10 :love:

  • Servus, cooles Auto!


    Der V10 hat ja den Ruf eine Diva zu sein. Kannst Du was zur Alltagstauglichkeit bzw. zur Anfälligkeit der Technik sagen?


    CU

    Aubi

  • Disstra tra ist es OK für dich, wenn ich deine Bilder von hier für die M Community.net Instagram Seite nutze?

  • Danke an alle für die Mega Komplimente ☺️🙈😍 freut mich hier zu sein


    Aubi77 ja, sie hat auch den Spitznamen Diva. Alltagstauglich absolut NICHT.


    Dieser Motor verzeiht dir NICHTS keinen Fehler, kein (och den Öl Wechsel mach ich wenn ichal Zeit hab)


    Wenn du dir das Auto kaufst musst du MINDESTENS 2500€ parat halten, ich hatte 2000€ und die Diva hat sie gefressen und ausgespuckt als wäre es Kleingeld..

  • Die 2500€ schrecken mich jetzt gar nicht so ab. :S Das hat man beim S54 auch gleich zusammen, dann hat man normalerweise ein stabiles Paket mit dem man ohne Reue Spaß haben kann. Mein Sohnemann und ich, wir fragen uns immer wieder ob das beim V10 vielleicht ähnlich ist. In welche Sachen hast Du nach dem Kauf investiert bzw. auf was muss man sich einstellen? :/

  • christian

    Hat das Label Instagram hinzugefügt
  • Aubi77

    Also ich hab gemacht:


    2x Drosselklappensteller, 2xLeerlaufsteller, Lichtmaschine, 2xDrosselklappenstellersensoren, 1x Vorförderpumpe, 2xDrosselklappengestänge, Großer Service (Öl, Luftfilter, Kühlerflüssigkeit) und Ölpumpe SMG Getriebe.


    Bis auf den Service sind alle Teile anfällig, Lagerschalen noch gar nicht erwähnt (was ja bekanntlich das größte Problem bei den Hochdrehzahlmotoren ist)


    Also ich habe in 3 Jahren in denen ich sie besitze knapp 7k investiert und habe im Jahr nicht mehr wie 9000km gefahren (reines Sommerfahrzeug)

  • Danke für die tolle Zusammenfassung! :):thumbup:

    Das gibt mir etwas "Gefühl", um abzuschätzen was auf einen zukommt, wenn man einmal eine Diva fahren will. 8)

  • Disstra Danke für die Zusammenfassung!

    Bei welcher Laufleistung wurden die o.g.Teile erneuert?


    Grüße

    Olli

  • Olli der Motor wurde bei 190.000 Generalüberholt, jedoch nur mechanisch. Die elektronische Bauteile musst ich dann nachdem der Motor neu war selbst machen da diese Bauteile bei einer überholung nicht mit inbegriffen sind.