Heckspoiler E92 M3

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen,

    hier mal ein Topic zum Austausch über verschiedene Heckspoiler für den E92 M3.

    Welchen genau fahrt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bezüglich Qualität, Passgenauigkeit, Lieferanten, Montage etc. Welche Anbieter könnt ihr besonders empfehlen?


    Ich fange mal an: Habe bei meinem aktuell den originalen Performance Heckspoiler montiert, der natürlich was Qualität und Passgenaugkeit angeht super ist.

    Der nächste Schritt sind ein neuer Frontspoiler und richtiger Heckspoiler, beide im "GT4" Stil. Da gibts ja doch viele Anbieter und hier auch wieder unterschiedliche Varianten der Spoiler.

    Hoffe auf regen Austausch!:)

  • Guten Morgen Richard,



    im Bezug auf den Heckspoiler ist es wichtig bzw. unumgänglich das du ein passenden Frontspoiler montiert hast. Die beste Option wäre wie du schon erwähnt hast zum GT4 Heckspoiler der GT4 Frontspoiler/Frontsplitter. Dies ist zum einen wichtig das du auf der vorder.- und Hinterachse gleichmäßigen Anpressdruck erzeugst und zum anderen ist es wichtig für die Eintragung beim TÜV.



    Den GT4 Heckspoiler gibt es in 140cm und in 160cm Breite. Die 160cm Variante ist im Vergleich zur 140cm Variante allerdings für den Straßenverkehr eher ungeeignet und die Eintragung ist ebenfalls nicht ohne weiteres möglich. Der Flügel kann mit kurzen oder mit hohen Füßen Verbaut werden. Ich persönlich zum Beispiel habe auf meinem BMW E92 M3 die 140cm Variante mit hohen Füßen verbaut in verbindung mit GT4 Frontspoiler.


    Falls du noch weitere fragen oder Interesse an einem Spoiler hast kannst du dich gerne bei mir melden.


    Grüße

    Max

    Einmal editiert, zuletzt von Mawo ()

  • Guten Morgen zusammen,


    der Max hat das schon sehr gut erklärt :)

    Zum sehr beliebten 140er GT4 Spoiler bieten wir noch die GTS Version an. Ist von den Abmessungen wie der GT4 hat allerdings die originale GTS Breite (122 cm) und ist daher etwas dezenter.


    Wir sind gerade dran für die 140cm Version auf dem E93 M3 ein Teilegutachten zu machen was die Eintragung nochmals deutlich erleichtert.


    Unser Spoiler ist Made in Germany und aus Prepreg Carbon im Autoklav gefertigt.


    Bei Fragen melde dich gerne


    PS: Mit dem Code "Trackday" bekommt Ihr -5% auf den Preis im Shop :thumbup:


    Einmal editiert, zuletzt von thomasgobs ()

  • Ich habe aktuell ein GT4 Spoiler von Laptime Performance verbaut. Die Verarbeitungsqualität ist rundherum wirklich perfekt. Der Spoiler ist made in Germany und wird wenn ich mich recht erinnere von Glück Carbon hergestellt.

    Ich suche nun ein dazu passenden GT4 Frontspoiler um die Eintragung vornehmen zu können.

  • Beim Thema Spoiler stellt sich mir immer die Frage des Einsatzzweckes. Was hast du denn mit dem Wagen vor?

  • Immer diese Spoiler :D


    Gebe dir da Recht ///Morcman wenn das Einsatzgebiet passt dann kann man sowas ruhig machen. Aber nur um vor der "Eisdiele" auf dicke Hose zu machen bin ich nicht so der Freund von. ;)


    Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.