Bmw M2 Handschalter von Günther

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hi Leute,


    wie ja schon vor einigen Tagen versprochen hier jetzt meine Fahrzeugvorstellung mit Bildern. Wie schon von mir berichtet habe ich den M2 jetzt seit ca. Juni 2019. Seit dem Kauf hat sich einiges getan und ich glaube es geht in die richtige Richtung. Ich bin sehr zufrieden mit dem M2 und er ist mein absolutes Traumauto. Von der Größe, der Form der Farbe usw usw usw. Ich habe damals lange überlegt ob M3 M4 oder M2. Habe mich dazu entschieden das der M2 am besten zu mir passt und bereue diese Entscheidung nicht. Ich werde euch jetzt eine detaillierte Auflistung geben was sich bis dato getan hat und was sich noch tun wird.


    Alle Fotos die sich im Anhang befinden wurden gestern am Wörthersee gemacht. Habe gestern einen Ausflug zum See gemacht um Fotos zu machen. Der See war leer keine Leute keine Gäste keine Tuningautos. Mein Auto war weit und breit das einzige. Trotzdem war es eine coole Ausfahrt.



    Tuning Innen:


    Innen ist bis dato alles original bis auf die Bmw M4 Sitze. Ich habe absichtlich die M4 Sitze wo in der Mitte Stoff ist genommen da ich diese Carbonstruktur sehr cool finde und Sie zu meinem Carbon Teilen absolut harmoniert.



    Tuning außen:


    Milltek Abgasanlage

    Sachs Performance Gewindefahrwerk>

    Scheibentönung (Heckscheibe, Seitenscheibe, Sonnenblende)

    Carbon Front Flaps M Performance links+rechts

    Carbon Grill

    Carbon Spiegelklappen

    Carbon Seitenschweller M Performance

    Carbon Heckdiffusor M Performance

    Carbon Heckspoiler M Performance

    Carbon M2 Embleme seitlich M Performance

    Carbon Stoßstangen einlagen in der Frontstoßstange

    Bmw Embleme rundum in schwarz


    Ich muss ehrlich sagen mir gefällt er schon extrem gut. Die weiße Farbe mit diesen Carbonanbauteilen kommt meines Erachtens richtig cool rüber.



    Pläne für die nächsten Jahre:


    Innen:


    M Performance Lenkrad mit Display

    M Gurte mit M Streifen

    M Performance Pedale

    M Performance Fußmatten

    einiges an echt Carbon




    Aussen:


    Hjs Downpipe

    Ladeluftkühler

    Software

    Felgen

    Dach Folieren



    Das wären die Pläne für die nächsten Jahre. Bin neugierig wie euch mein M2 bis dato gefällt. Wie gesagt ich find Ihn optisch schon sehr geil. Aber wie gesagt Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so.









    Liebe Grüße Günther

  • Sehr schöner Wagen, trifft genau meinen Geschmack. 8)


    Allerdings hab ich ein paar Anmerkungen: Nachträgliches Folieren von Scheiben sieht irgendwie wegen der weißen Ränder so lala aus. Ich hätte die M4 Competition Sitze genommen 8) Und andere Felgen würden ihm noch ganz gut stehen :/

  • ja da hast du Recht Marc. Ich wollte diese Sitze unbedingt wegen der Stoffcarbonstruktur. Andere Felgen kommen bestimmt. Die folierten Scheiben sehen in echt Spitze aus. Merkt man keinen Unterschied. Felgen werden in der nächsten Saison kommen.

  • Seeeehr schönes Gerät !!!

  • Ein wirklich schöner M2 den du hast. Man sieht immer mehr das weiß echt eine sehr beliebte Farbe ist :thumbup:

  • danke Jungs freut mich. Ja er gefällt mir ganz gut schon. Felgen werd ich Ihm noch gönnen. Dann ist mein Concept außen schon sehr weit.


    Was meint Ihr eine Frage gibts wo ich mir sehr unschlüßig bin?


    Heckspoiler groß ja oder nein? Sprich so eine Variante wie den M Performance Heckspoiler den großen. Bin öfter am grübeln ob das gut aussieht oder ein Fehler ist.

  • Ein M2 und das auch noch als Handschalter. Ein Traum im Blechkleid 👌🏼

  • Hallo Günther,


    kannst du mal Bilder von deinen angedachten Spoilern posten?


    Wenn es mein M2 wäre, würde ich den Kennzeichenhalter hinten durch einen Rahmenlosen oder schmalen Halter ersetzten und die Reflektoren links und rechts in der Stoßstange mit sowas ersetzen


    Grüße

    Christian

  • wie witzig :) diese honey comb liegen schon zu Hause bei mir8)8)8)


    werden wenn die Sitze die Airbags umgebaut werden mit umgebaut. Hierfür muss die Stoßstange ein wenig runter aber nicht ganz nur gelockert.

  • Oh so heißen die Teile :)


    Wie geschrieben die Kennzeichen Halter mit Angaben zu Autohaus sind für mich ein absolutes no go. Dann könntest du schauen ob du Blinker Lämpchen in nicht Orange bekommst. Ich bin ein riesen Fan von cleaner Optik, hier würde sich der Tausch der Kappe auf dem Schloss an der Fahrertür anbieten. In den meisten Fällen lässt sich die Kappe tauschen.


    Siehe hier (bei mir)

  • komm nicht ganz mit jetzt was du meinst ? :/ Hilf mir auf die Sprünge 8)

  • alles klar 8)

    danke für die tipps die werde ich umsetzen da hast voll Recht. Bin auch sehr auf Details aus.


    Die Rückstrahler werden in 1er Woche durch die Honey Comb in schwarz glänzend ersetzt.


    Die Nummertafelhalterungen mache ich morgen das wollte ich schon lange mal.


    Weiss nur noch nicht wie... Ob ich Klettverschluss soll nehmen das man nur das Nummernschild sieht hätte da wer ne Idee.



    Liebe Grüße Günther

    Einmal editiert, zuletzt von M2Driver32 ()

  • Ich hab so ganz schmale Nummernschildhalter, die man von weitem nicht sieht:


    Klett oder Magnete würde ich nur bei einer frisch lackierten Front ohne Löcher machen.

    Türschloss cleanen ist ganz geil, aber da wäre ich vorsichtig mit. Wenn die Batterie (aus welchem Grund auch immer) den Geist aufgibt, hast du ein Problem, weil du nicht mehr ins Auto kommst ohne was zu beschädigen.

    Ansonsten bin ich voll bei christian

  • hätte eine Frage nach eurer Meinung


    bräuchte eure Hilfe Leute. Welche Reifen sehen für diese Felgendimensionen am besten aus sprich von der Breite und der Höhe.

    würde um folgende Felgendimensionen gehen.

      VA: 9,5x19 / 5x120 in der Farbe Carbon Graphite 2x (welche Reifendimension?)

    HA: 10,5x9 / 5x120 n der Farbe Carbon Graphite
    (welche Reifendimension?)

  • Ich fahre genau diese Felgengrösse. An der VA sind 245 35 19 und an der HA 265 35 19. Mir ist das aber zuviel stretch und nach diesen muss etwas mehr Ballon Reifen her.

  • alles klar. Welche Größe von den Reifen würdest für diese Felgen optimal finden? Wäre mir sehr viel geholfen und vor allem welche Höhe 30 oder 35?


    Liebe Grüße Günther

  • Also auf einer 9,5 darf mindestens ein 245 und maximal ein 275 gefahren werden. Optimal sind 255 bis 265.


    Auf einer 10,5 sind mindestens 265 und maximal 295 erlaubt. Das optimale Maß liegt bei 275 bis 285 mm.


    Ich persönlich hätte gern auf der 9,5 einen 265/30/19 und auf der 10,5 einen 285/30/19


    Das mache ich aber erst mit der kommenden Saison. Wichtig ist, die passenden Reifen und vor allem die Bezeichnung rechtzeitig zu bestellen. Nochmal passiert mir das nicht, das ich die 4S nicht bekomme und dann wieder auf die PSS ausweichen muss.


    Grüße

    Christian

  • aber wäre für das tief fahren ein 275er hinten und 245er vorne mit 35er Höhe nicht besser? Oder liege ich am Holzweg.


    Es sollte legal sein und gut aussehen. Darum weiss ich nicht ob 30er oder 35er Höhe.