KUNDENSETUP PROTRACK ONE AUF BMW E92 M3

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen,

    anbei mal ein etwas gewagteres Setup was Farbe und Dimension angeht :-)


    Das hier gezeigte Kundenfahrzeug verfügt das Legendäre „LukeCustoms“ Setup

    Es handelt sich um ein Square Setup welches vorne und hinten die gleichen Felgen als auch die gleichen Reifen verwendet.


    Vorne: 10,5×18 ET27 mit 295/30/18 Bereifung

    Hinten: 10,5×18 ET27 mit 295/30/18 Bereifung


    Wir verwenden den Nankang AR-1 Semislick welcher ein aus unserer Sicht optimales Preis-Leistungs Verhältnis bietet.


    Bei dieser Kombination ist zusätzlich mehr Sturz nötig.

    In unserem Fall haben wir ein KW Clubsport Fahrwerk verbaut. Falls einem bestehenden Fahrwerk mehr Sturz verpasst werden soll, bieten sich unsere Uniball Domlager an.


    Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.


  • Schaut schick aus.

    Echt schade, dass ihr den Halter des GT4 Heckspoiler so nicht mehr anbietet. :)

  • Hier auf dem Bild sieht man es leider nur recht wenig.

    Der Rest ist fast egal weil so nicht mehr angeboten. ;-)


    Mit den Felgen ein optisch sehr gutes Gesamtpaket. 295er ringsum ist eine Ansage. Wieviel Sturz wird an der VA und der HA gefahren?

  • Sieht echt geil aus!

    Wieviel Sturz wird an der VA und der HA gefahren?

    Das würde mich auch interessieren.

    Ist vorne noch die originale Feder verbaut oder eine kürzere?

  • alfalfa egal ist es nicht, man könnte es ja nachbauen, sofern es nicht mehr zu bekommen ist.

  • Ich denke ein Nachbau ist nicht möglich, weil es sich nicht um den unteren Halter sondern um den am Spoiler handelt. Unabhängig davon wäre ein Nachbau unfair Ihnen gegenüber. Ich kann mir vorstellen, dass es an der Stelle ein Dauerfestigkeitsthema gab.

  • Festigkeit kann mehr heraus bekommen, es geht mir auch nicht etwas günstig zu kopieren. Mein Gedanke ging eher dahin, dass wenn es das Teil nicht mehr gibt man es halt nachbaut. Egal, zurück zum Thema :)

  • Guten Morgen Männer,


    Zitat
    Zitat von alfalfa Wieviel Sturz wird an der VA und der HA gefahren?

    Das würde mich auch interessieren.

    Ist vorne noch die originale Feder verbaut oder eine kürzere?


    Es wurde eine kürzere Feder verbaut.

    Aktuell sind es vorne ca. 2,4 und hinten ca. 1,6 grad

    Wobei vorne noch etwas mehr Sturz rein muss um die Reifen richtig zum Arbeiten zu bringen.


    Viele Grüße :)

  • Zitat

    Ich denke ein Nachbau ist nicht möglich, weil es sich nicht um den unteren Halter sondern um den am Spoiler handelt. Unabhängig davon wäre ein Nachbau unfair Ihnen gegenüber. Ich kann mir vorstellen, dass es an der Stelle ein Dauerfestigkeitsthema gab.


    Der Halter des Spoilers ist nun Kohlefaser statt Alu. tauschen bzw. nachträglich ändern lässt sich das nicht.


    Viele Grüße

  • Servus Thomas,


    eine noch kürzere Feder als die 140er?

  • Oh wow, das Teil muss auf der Strecke mega Spaß machen, Stichwort Grip in der Kurve. Ich denke ich weiss jetzt wo die Reise hingeht. 😎 wobei ich zu 265 vorne und 295 hinten tendiere.

  • Zitat

    Servus Thomas,


    eine noch kürzere Feder als die 140er?


    Viele Grüße


    Thomas

  • Das ist eine Ansage. Da ist nimmer viel Federweg am Ende übrig.

  • Sehr schön :love:

    Das Setup wäre eine Überlegung für nächste Saison :)

  • Zitat

    Sehr schön :love:

    Das Setup wäre eine Überlegung für nächste Saison :)

    Melde dich Jederzeit ;)