Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Auf jeden Fall. Super Teil.

    Hatte sie tatsächlich vor einigen Wochen bereits vorbestellt.

    Werde nun aber doch davon absehen.

    Nicht wegen dem Preis. Aber 2 kg weniger und 5 PS mehr gegenüber meiner sind mir nicht genug.

    Aber sehr gute Basis für die Superbike-WM... ;)

  • Auf jeden Fall. Super Teil.

    Hatte sie tatsächlich vor einigen Wochen bereits vorbestellt.

    Werde nun aber doch davon absehen.

    Nicht wegen dem Preis. Aber 2 kg weniger und 5 PS mehr gegenüber meiner sind mir nicht genug.

    Aber sehr gute Basis für den Superbike-WM... ;)


    Überleg dir das gut.

  • Ich habe mich schon in die Materie eingelesen.

    Und die Veränderungen sind tatsächlich eher für die Rennstreckenfahrer (was ich nicht bin) gedacht.

    Und das mit der WSBK war ernst gemeint. Dort sieht BMW aktuell mit der "normalen" S 1000 RR gegen Ducati, Honda und Kawasaki keine Sonne. Und deswegen musste BMW auf die radikaleren Versionen der Konkurenz reagieren. Wenn sie das Feld nicht vorzeitig räumen wollen. Der Motor ist durch die neuen Innereien und die Drehzahlerhöhung nun besser tunbar für das WSBK-Team. Dadurch verlieren sie (hoffentlich) auf den Geraden nichts mehr. Chassis war schon vorher perfekt.


    War Gestern noch bei meinem Händler. Er hatte mir dann noch ein PDF (angeblich nur für Mitarbeiter ;) ) gezeigt. Mit Details (Kolben, Pleul, Ventile, usw.). Aber auch mit Vergleichswerten (S vs. M). Bei den Durchzugs- und Beschleunigungswerten sprechen wir über 0,1 - 0,2 s. Auf eine Runde soll es eine Verbesserung von 0,5 s sein.

    Dann hat die M auch kein DDC (Link) mehr. Sondern eine manuell einzustellende Dämpfung. Für mich als Landstraßenfahrer ist das DDC aber Gold wert. Andersherum schmeißt genau das der Rennstreckenfahrer als erstes raus.


    Durchzug und Beschleunigung sind die für mich (wie gesagt, keine Rennstrecke) interessanten Werte. Und bis 0,2 s (das muss man auf zwei, bzw. einem Rad erstmal reproduzieren) sind mir 10-11 k Euro Mehrpreis nicht Wert.


    Bei mir muss sich sofort dieser "Haben-Wollen-Effekt" einstellen. Bei der S 1000 RR war es so, als sie damals auf der EICMA (Messe) gezeigt wurde. Nun hatte ich es leider nicht.


    Aber vielleicht kommt ja auch soetwas wie eine "CS" in Zukunft. Wer weiß. ;)

  • Ich bin Deiner Meinung, dass die Anpassungen nur für den Track Sinn machen. Der Landstraßenfahrer wird hier denke ich nicht wirklich einen Vorteil haben, außer er hatte den „will-haben“ Effekt.


    Grüße,

    Olli

  • Ich finde die Mega. Aber der Preis ist natürlich sehr sehr heftig. Aber das Teil ist schon richtig Heiß

    einfach warten wenn es genauso wird wie bei der HP4Race ist doch alles gut 🤣

  • Und preislich naja..

    bin ich eher bei ner V4S.. optisch einfach weit darüber und fahrerisch... 7s hinter der MotoGP ..