Laufleistungen euer ///M

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Was mich mal interessieren würde was haben Eure ///M so gelaufen. Und mit wieviel km habt ihr sie gekauft?:/ Und schon Probleme gehabt?


    Ich bin ja momentan noch auf der Suche nach meinem ersten ///M aber meinen E60 550i hab ich 08/2010 bei BMW in München gekauft als 3 Jahre alten gebrauchten mit einem KM Stand von 49800km und habe ihn 04/2020 mit einem KM Stand von 92659km verkauft.


    Das einzige was ich in den ganzen Jahren beim Auto hatte war ein defektes Wischer Relais und das wurde auf Garantie gewechselt.

  • Ich hab meinen mit etwas über 40tkm gekauft und aktuell hat er knapp über 80tkm. Der Wagen ist seit etwa 15tkm aufgeladen. Ich hatte keine Probleme bisher.

  • Mit 42800km vor 2 Jahren gekauft.

    Jetzt 53600km


    Probleme bisher:


    -Mini HFM defekt Sekundärluftpumpe (11727838504)


    -Unterdruckleitung mit Drucksensor Defekt vom Bremskraftverstärker (34302283605)


    -Undichtigkeit der Dichtung DKG Mechatronik Seite (28607842856)


    Gruss

  • also ich habe den M2 Lci Baujahr 2017 im Juni 2019 gekauft mit 19.000km. Jetzt hat er oben 24.000km. Probleme bis dato keine. Bin ein Freund von wenig km da schon jetzt wenig Ur M2 mit wenig km Angeboten werden die handgerissen sind.


    Liebe Grüße

  • Um die KM auf der Uhr mache ich mir keinen Kopf mehr. Ich genieße jeden km, nur Autobahn mag ich nicht. Da schruppt man nur Kilometer und hat keine echte Freude.

  • Ja Autobahn geballer ist langweilig. Ist zwar mal kurz lustig wenn man mal 250+ fährt aber der Spaß hält eh nur kurz an weil man meißt dann die volle Leistung seiner Bremse ausschöpfen muss weil irgendjemand es unterschätzt und vor einem rüber zieht 🤷🏼‍♂️

  • Mein E92 M3 hat 110.000km gelaufen, habe ihn vor knapp über einem Jahr mit 100.000km erworben.
    Nach der Standzeit im Winter, hatte ich Probleme mit der Kraftstoffversorgung.
    Somit wurden Kraftstoffpumpe und Drucksensor gewechselt.

  • Meiner hat jetzt 136000km

    aber hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Kraftstoffversorgung

    Vielleicht auch deswegen weil ich ihn über Winter 2-3 mal warm laufen lasse ?

  • Also ich hatte vielleicht einfach Pech, vermutlich war auch nur der Sensor hin.

    Aber ich habe zuerst die Pumpe erneuert da als erstes nur der Fehler der Kraftstoffpumpe ausgelesen werden konnte und erst als ich die Pumpe erneuert habe kam der Fehler „Drucksensor“.


    Ich hab ihn auch 2-3 mal im Winter rausgefahren jeweils so für 30-40 Minuten als ich schönes Wetter erwischt habe also nicht nur warm laufen lassen.

  • Warm laufen lassen sollte man NIEMALS machen bei dem Motor, damit tötest du quasi die Lagerschalen! Die „kurze“ Standzeit über den Winter verursacht keinen Schaden an Bauteilen. Wenn dann war da vor dem Einwintern schon etwas kurz vorm Schaden und wäre so oder so aufgetreten. Aber bitte nicht den Wagen im Stand warm laufen lassen!

  • 335xi e92 235.000 jetzt neulich lagerschalen turbos und Injektoren gewechselt.. Läuft sonst wie ne 1 Verschleißteile halt und die n54 Krankheiten glaube wenn die Motoren gut gepflegt sind laufen die ewig 👍🏻

  • Habe meinen M4 2018 mit Bj 2015, also Leasingrückläufer, gekauft, km-Stand war glaube ich 38.000. Seitdem bin ich ca.17.000 soweit problemlos gefahren. Habe mir allerdings gleich nach dem ersten Winter die Batterie zerstört, da ich unwissentlich ein Ladegerät nutzte, dass nicht für Lithium Akkus ausgelegt war. Die Batterie kostet nen 1000er! Seit letzten Jahr nutze ich das geeignete Gerät von BMW selbst und lade über die Winterabstellzeit ca. alle 8 Wochen, da die Batterie anosnten zu sehr entlädt.

  • Die Batterie kostet nen 1000er! Seit letzten Jahr nutze ich das geeignete Gerät von BMW selbst und lade über die Winterabstellzeit ca. alle 8 Wochen, da die Batterie anosnten zu sehr entlädt.

    Wie bitte? 1000€ für eine Batterie?
    Ist die aus Purem Gold? =O

  • Für das Geld hätte ich mir eine lithiummax oder liteblox gekauft und dabei richtig Gewicht eingespart.

  • Der kleinen liteblox traue ich ehrlich gesagt nicht. Beim Video von CFD kann man ja förmlich zuschauen, wie die sich entlädt.


    Abgesehen habe ich ja ein Cabrio, d.h. um Gewicht brauche ich mir keine Gedanken zu machen, habe schon per se 200 kg mehr.

  • Bj 4/2008, einer der ersten mit DKG!

    gekauft 10/2018 mit 170.000km,

    Pleuellager, Kettenspanner und Motorlager gemacht, vor 2 Wochen neue Batterie Varta für 80 Euro. Ohne Startstop gehen normale Batterien. Aktuell 173.500km.

  • Ich habe Emma letztes Jahr im September mit 114.000 km gekauft. Jetzt hat er 117.000km gelaufen. Vorbesitzer hatte bei 80.000 Lagerschalen gewechselt. Drosselklappensteller wurden auch schon revidiert.

  • Ich komme mit meinem M3 auf derzeit 83000km . In meinem Besitz seit November letzten Jahres mit rund 78000km übernommen. Kommende Woche teste ich mal wie so die Langstreckentauglichkeit .

    Da fahre ich mal als Kontrastprogramm zu den Schönen und Reichen auf die Insel Sylt :/:saint:

  • M3 E46 gekauft mit 110.000km vor 2 Jahren . Jetzt 170.000


    Vom Vorbesitzer viele neu gekommen an Verschleissteilen. Hatte dann bei 150.000km ZKdichtung defekt und 3 Kolben gebrochen. Motor wurde dann komplett neu aufgebaut.



    M3 E92. Gekauft mit 128000 vor 4 Jahren. Jetzt 192000km.

    Lagerschalen einmal bei 124000 gemacht vom Vorbesitzer. EIn DK-Stellmotor getauscht und einen repariert.

    NIE richtig Probleme gehabt bis eben auf den Stellmotor.