Habt ihr eine favorisierte Rennstrecke

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Fahrt jemand von euch regelmäßig Rennstrecke und wenn ja auf welcher? Einmal im Leben muss man wohl in der Grünen Hölle gewesen sein, bisher war ich selbst noch nie drauf. Am Streckenrand habe ich aber schon öfter gestanden. Der Bilster Berg würde mich auch reizen, vielleicht bekommen wir in Zukunft eine Gruppe zusammen, um an einer der Trackdays teilnehmen zu können?


    https://www.bilster-berg.de/ve…n/veranstaltungskalender/


    Grüße

    Christian

  • Also auf der Nordschleife war ich einmal drauf. Mit meinem E90 325i 3L.Aber der war dafür zu tief(Bin öfter aufgesetzt 😅) und die Bremse nicht Standhaft genug(Weiß jetzt aber nicht genau was davon auf jedenfall wurde das Pedal nach ein paar Kurven anbremsen immer weicher und es roch immer mehr nach Bremse und die Bremsleistung wurde immer schlechter)

  • Selbst war ich noch nie auf einer Rennstrecke. Lust hätte ich schon aber dafür ist der Wagen dann doch zu Schade.


    Vielleicht ergibt es sich mit den Jahren, mal ein echtes Tracktool aufzubauen.


    :D

  • Ja ein Tracktool wäre schon fein. Aber für mich eigentlich Sinnlos weil ich leider zu weit von Rennstrecken entfernt wohne so das ich es nutzen könnte 🙄

  • Ganz klar NOS. War schon ein paar mal dort. Bin bei einem Schirmer F80 die gesamte Nordschleife mit gefahren, das macht schon süchtig. Die Müllenbachschleife bin ich in einem Porsche 996 Cup Modell schon selbst gefahren. Macht richtig Spaß.

    An ein eigenes Tracktool hab ich auch schon gedacht. Leider fehlt mir neben dem nötigen Kleingeld auch die Zeit...

  • Ich hab mir den M3 extra für die Rennstrecke zugelegt und dementsprechend häufig bin ich dort unterwegs.

    Favoriten sind ganz klar Norschleife und Bilster Berg, danach kommt lange nichts. Dieses Jahr werde ich Oschersleben noch fahren und evtl noch Spa, dort war ich leider noch nicht.

  • Ich hab mir den M3 extra für die Rennstrecke zugelegt und dementsprechend häufig bin ich dort unterwegs.

    Favoriten sind ganz klar Norschleife und Bilster Berg, danach kommt lange nichts. Dieses Jahr werde ich Oschersleben noch fahren und evtl noch Spa, dort war ich leider noch nicht.

    meld dich mal wenn oschersleben ansteht, ich wohne 20min von dort entfernt, vlt können wir ja zusammen ein paar Runden drehen und ich noch was lernen 👌🏻

  • Ja perfekt habe noch mehrere Gutscheine zum Arena Training.


    Die Strecke ist nicht schwer aber ziemlich kurvig mit einer Super Start/Ziel geraden.

  • Hi, ich habe dieses Jahr folgende Trackdays gebucht: Nordschleife mit dem DSK im Julimund im Oktober, Aneau du Rhin auch im Juli, Spa auch und dann noch Salzburgring im August. Aber wer weiss was davon wirklich stattfindet 😩

    Selbst gefahren bin ich nur ein Mal den Trackday an der Nordschleife mit dem DSK im Oktober letzten Jahres. Die Strecke ist verdammt schwer und am Anfang fahren einem alle um die Ohren. Meine Lieblingsstrecke ist eindeutig Spa. Bisher nur als Beifahrer. Ich hoffe das ändert sich dieses Jahr. Aber Belgien ist übel betroffen von der Seuche. Daher wohl gedulden bis 2021 😭

  • Also ich bin in den letzten Jahren auf vielen Strecken unterwegs gewesen und muss sagen; eine der geilsten ist definitiv das Schleizer Dreieck. Der Sachsenring hat auch was. Im Ausland sind MOST, Brünn und Slovakiaring ganz geil. Nummer 1 ist und bleibt aber die Nordschleife!

  • Zitat

    eine der geilsten ist definitiv das Schleizer Dreieck.

    Hi Pascal, wann hat die geöffnet?

  • Hi Pascal, wann hat die geöffnet?

    hallo Jann,

    Das ist eigentlich eine Landstraße die für Veranstaltungen abgesperrt wird. Ich weiß gar nicht ob es dort auch Events für Autos gibt, ich bin 2018 dort deutsche Rundstrecke Meisterschaft in der 600er SSP Klasse Motorrad gefahren.

  • Ich fahre gerne auf den Wachauring bei Melk, kurz vor Wien.


    http://wachauring.at/


    Das ist ein kleiner, aber schön kurviger Kurs, den man im Rahmen von Fahrtrainings in beide Richtungen befahren kann. Der Ring kann auch bewässert werden, wobei ich bis dato nur im Trockenen darauf gefahren bin. Dadurch, dass der Kurs sehr eng ausgelegt ist, bekommt man auf der kurzen Geraden max. 130/140 km/h drauf, dann geht es schon wieder in die nächste Kurve.


    Einmal im Jahr versuche ich auf den Wachauring zu kommen, mal sehen, ob und wann heuer was daraus wird.

  • Selber gefahren bin ich auf der Nordschleife, auf der Nürburgring GP-Strecke, in Hockenheim, in Spa, in Zolder, in Mettet und in Zandvoort.


    Nordschleife am häufigsten, etwa 1000 Runden. Spa macht auch richtig Spaß, schöne Mischung aus Nordschleife und GP-Strecke.

  • Zitat

    Nordschleife am häufigsten, etwa 1000 Runden

    Frittiersalon das is mal ne Ansage. 1.000 Runden, aber mit Dauerkarte, oder bei Trackdays? Ich bin Mittwoch mit dem DSK wieder vor Ort. Bin aber noch Rookie auf der NOS.

  • Ja, in den letzten 15 Jahren mit Jahreskarte im Touriverkehr und bei mehreren Trackdays, an denen ich auch schon mal 20 Runden an einem Tag gefahren bin. Ich denke aber, es gibt genug "Verrückte", die da wesentlich mehr Runden nur zum Spaß abgerissen haben!? :P