e92 M3 LCI DKG

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Nach meiner Vorstellung im anderen Bereich... hier ein paar Fotos und Infos zum meinem M:


    04/2011 zugelassen

    gekauft 03/2014 von einem guten Freund (immer bei BMW gewartet)

    Spacegrau, Competition

    EDC original Fahrwerk

    Stand heute 106.000 km gelaufen

    DKG mit GTS Software und GTS Verlängerung, somit 1 Liter mehr Getriebeöl

    M359 Felgen, eigentlich Silber sind aber seidenmattschwarz lackiert

    24mm (Pro Rad 12) H&R Spurverbreiterung rundum

    Alle sonstigen Anbauteile.. Splitter, Lenkrad, Einstiegsleisten etc. alles original BMW Teile.

    Motorlager gewechselt bei 90t km auf VIBRA-TECHNICS Street

    Lagerschalen bei 105t km gewechselt... wieder auf OEM Lager und Schrauben

    DKG Dichtungen, Filter und natürlich Öl bei 99T km gemacht

    bei 70T km die kleine Zusatzwasserpumpe getauscht (war kaputt)

    Ölwechsel spätestens alle 10T km (Castrol und jetzt Shell immer 10w-60)

    Bestimmt noch mehr... wie Bremsen, Reifen

    und natüüüürlich... fahren, fahren, fahren & waschen :-)

    aber das ist was mir gerade einfällt, jetzt ein paar Fotos..


  • Sehr schönes Auto. Die Farbe ist ein echter Hingucker. :)

  • Hammer Farbe, Hammer Auto, einfach ein Hingucker.

  • Gefällt mir echt gut das Auto, aber etwas tiefer könnte er sein..

    Bist du zufrieden mit den Motorlagern?

  • tiefer geht immer, aber ich hab hier auch ein paar nette Straßen und Parkplätze die es nicht tiefer zu lassen. Außerdem will ich ihn möglichst original lassen.
    wenn neues Fahrwerk ansteht, gehe ich entweder auf das Bilstein b16 um EDC behalten zu können, über die orf. Taste, wenn die die Qualität wieder hinbekommen haben, ist ja wieder lieferbar oder Öhlins und dann ggf. gehts etwas tiefer.


    Motorlager, sind für mich besser, man merkt die steiferen Lager im Stand schon etwas (ganz leichte Vibrationen) sonst fühlt es sich etwas direkt an. Beifahrer merken keinen Unterscheid.

    Da man den Verschleiß der Original Lager nicht sieht und ich keine Lust habe immer alles zu kontrollieren, habe ich mit denen jetzt wohl länger Ruhe :-)


    Meine Lager sahen noch sehr gut aus, waren aber im direkten Vergleich zu neuen mind. 1 cm in sich eingefallen, also kürzer.

  • Ob die Motorlager platt sind, kann man sehr gut von unten sehen. Einfach mal schauen ob die Spaltmaße des Unterbodenschutzes zur Ölwanne noch passen. Meist ist das Lager Beifahrerseite platt und dann scheuert die Ölwanne am Unterbodenschutz.

  • SchlichtM3 ist es OK für dich, wenn ich deine Bilder von hier für die M Community.net in auf unseren Social Media Seiten nutze?

  • Die Farbkombination Fahrzeug zu Felge ist sehr cool. Ich finde meinen weißen M ja geil, aber die Farbe hat noch mehr Seltenheitswert. alfalfa deine Lackierung ist dann noch mal die Steigerung.