Eure Ergebnisse auf dem Prüfstand / Leistungsmessung

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hatte genau 420 ps mit Stage 2 Software & Eventuri intake.😉

  • Von den NM kommst du ja relativ nah an die Werksangabe. Nur von den PS da bist du ja schon ein wenig weg. Aber Interessant zu sehen

  • Von den NM kommst du ja relativ nah an die Werksangabe. Nur von den PS da bist du ja schon ein wenig weg. Aber Interessant zu sehen

    ja das stimmt, wobei es garnicht soooo schlecht aussieht. Er hatte schon welche mit 340 bzw 365 Ps

  • Jetzt wäre es interessant, wenn Du den Vorkat raus nimmst, was dann raus kommt. Hast Du da was vor?

  • Hab ich nicht vor, da es mir dann zu laut wird und ich nicht weis wie es dann aussieht mit dem TÜV.

    Mir reicht die Leistung in allen Lebenslagen, auch so läuft der M 300GPS

  • Ich habe nur ein Video von der Leistungsmessung aus 2017.

    BMW E92 M3 mit Akrapovic Slip on bei HMS Tuning 402 PS.


  • Hier mal ein Foto des Diagrams des von mir vor 3 Wochen gekauften FL DKG M3. Die Leistungssteigerung hat der Vorbesitzer durchführen lassen. Mit Originalsoftware wurden 382,6PS gemessen. Hardware ist komplett serie.

    Läuft gefühlt sehr gut.

    Ich habe mich heute abend erst hier angemeldet - eine Vorstellung von mir kommt noch.



  • Hallo Leute!


    Bin neu hier und habe den Beitrag gelesen. Eine Frage, 387PS gegen 420 Werksangaben finde ich heftig. Habt ihr das M Drive und wurde der Test im M Modus gefahren! Meine mal in einem YouTube Vdeo gehört zu haben, dass das einen Unterschied macht?!

    Gruß René

  • Hi René,


    bei welchen Einstellungen bei mir getestet wurde, kann ich nicht sagen, da ich nicht mit im Prüfstand war.


    Grüße

    Christian

  • Ob M Modus aktiv oder nicht spielt keine Rolle, da der S65 nicht leistungstechnisch verändert werden kann. Das ist zu der Zeit nur dem S85 vorbehalten.

  • Hallo Leute,


    hat hier jemand seinen S65 schon mal mit Insoric auf der Straße gemessen?:?:

    Damit sollten bessere Werte als auf auf einem Prüfstand erreicht werden.



    Die niedrigen Leistungszahlen von den Prüfstandsläufen sind nämlich keine Streuung von den S65-Motoren.:!:

    Auch wenn das die ganzen youtube Experten usw. immer schön verbreiten.<X:cursing:

    Der S65 wird einfach zu schnell zu heiß auf der Rolle und Leistung wird zurückgeregelt.

    Jeder normale S65 ohne Hardware-Probleme sollte die 420 PS haben.


    Ohne Vorkats und mit geänderter DME Software kann man natürlich nochmal ein paar zusätzliche PS generieren.



    Grüße

  • Es existieren bereits einige Insoric Messungen von S65 befeuerten Wägelchen die im gleichen Bereich wie die Prüfstandsmessungen liegen.

    Bei der Insoricmessung braucht es auch jemanden, der weiß was er macht, sonst ist das nur ein Schätzeisen.


    Wichtig ist hier, dass man eine aktuelle SW von Mitte/Ende 2012 drauf hat. Um genau zu sein die 240e oder 241e.

    Mit der wurde die entsprechende Thematik deutlich verbessert und die Prüfstandsergebnisse spiegeln dies auch wieder.

    Die 420 PS wirst du allerdings super selten sehen da die angegebenen 420PS ohne Nebenaggregate ist. Daher sieht man meist irgendwo zwischen 405 und 415PS.