Das sieht super aus Sammy. Hast du den mal 100-200 gemessen? Dürfte um die 9,4 liegen,oder?
Eure Ergebnisse auf dem Prüfstand / Leistungsmessung
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- E90 / E92 / E93
- Baylix
- Erledigt
Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
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Morgen.
Gemessen habe ich noch nicht
„Gefühlt“ geht der M aber gut voran, denn laut=schnell
Mich hat gewundert, das ab 2800 upm bereits die 400 Nm über ein so breites Drehzahlband anliegen -
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Ich würde dir die Leistung so sehr gönnen, aber bei allem Respekt ist das für mich einfach nicht realistisch.
Ich hätte nur zwei Fragen:
- wieso dreht der Motor nur bis 7800 Umdrehungen?
- wieso wird im 4 gang gemessen?
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Die Straße war bei 200 zu Ende
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Das kann ja eine lustige Diskussion werden...
Ich weiß nicht, ob ich diese mit dem Diagramm angefangen hätte...
Völlig unrealistisch mit den Modifikationen.
Ich bin ja noch immer auf die 100-200 kmh Zeiten gespannt, Christian. Bei der angegeben Leistung muss da aus meiner Sicht eine 8,5 stehen.
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Wäre ja langweilig wenns keine Diskussion drum gäbe
Ich kam noch nicht dazu Matthias -
Software ist vom Martin
Karbonius Airbox
Vorkats entfernt
= 480 PS
Wie viele Messungen habt ihr durchgeführt?
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Zwei Messungen.
Einmal ins Nachbarort und zurück.
Im 4. von 60 km/h auf einer Geraden ohne Steigung/Gefälle gemessen. Der Ortseingang limitierte.
Wenn man schon nicht an den Feiertagen mit der Familie Streitgespräche hat, dann hierNein Quatsch
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Ahoi. Ich hatte 2 Prüfstandsmessungen. Im Sommer 2021 bei knapp 37Grad. (Steht auch oben).
Damals 445 PS, im Oktober jetzt habe auf einem anderen Prüfstand kontrollieren lassen... 427PS. Denke, die Wahrheit liegt da irgenwo in der Mitte!? Er geht mega gut und fehlerfrei.... das zählt.
Mein Setup:
Eventuri komplett
Vorkat Entfall
Orig. Performance ESD
Software und Aral Ultimate 102
485PS beim S65 never ever ohne Kompressor.
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Ahoi. Ich hatte 2 Prüfstandsmessungen. Im Sommer 2021 bei knapp 37Grad. (Steht auch oben).
Damals 445 PS, im Oktober jetzt habe auf einem anderen Prüfstand kontrollieren lassen... 427PS. Denke, die Wahrheit liegt da irgenwo in der Mitte!? Er geht mega gut und fehlerfrei.... das zählt.
Die Leistungsangabe von 445 PS bei 37 Grad ist eher unwahrscheinlich, hingegen die Angabe von 427 PS eher realistisch.
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Da mal nach einer Insoric Messung verlangt wurde, hier mal die Messung von meinem M3 auf der Straße:
Software ist vom MartinKarbonius Airbox
Vorkats entfernt
Serien ESD ohne Mod
Shell VPower Racing
19" Serienbereifung
Fahrzeuggewicht 1612 kg
2 Personen
bissl Gedöns im Kofferraum
Lass doch lieber bei jemanden eine Leistungsmessung machen wo du kein Geld für eine "Leistungsoptimierung" ausgegeben hast.
Oftmals sieht die Realität dann deutlich anders aus!
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Im März waren es bei Aulitzky ja noch mit ähnlichen Mods 435 PS.
Ich denke nicht, dass er selbst glaubt jetzt 480 PS zu haben?
Ging vermutlich mehr darum mal eine Insoric Messung zu posten, ist aber nur meine Interpretation.
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Im März waren es bei Aulitzky ja noch mit ähnlichen Mods 435 PS.
Ich denke nicht, dass er selbst glaubt jetzt 480 PS zu haben?
Ging vermutlich mehr darum mal eine Insoric Messung zu posten, ist aber nur meine Interpretation.
Wenn es so ist, dann hätte ich vor dem Posten zumindest den Namen des Unternehmens unkenntlich gemacht.
Denn dieses Ergebnis mit den genannten Modifikationen sieht alles andere als seriös aus.
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Wenn die 480 PS wirklich sein sollten haue ich sofort die Vorkats raus und lasse Software machen 😅😅🤣🤣. Aber interessant was so für Werte raus kommen.Egal ob jetzt realistisch oder unrealistisch 🤣. Ansonsten seh ich das wie der Rest hier 😊. Finde das Thema Interessant und noch dazu ändert das Thema jedesmal wenn hier was gepostet wird meine Meinung aufs neue 😅 Zwischen "Ich muss das unbedingt auch noch machen" zu "Ach dafür muss ich jetzt nicht soviel Geld ausgeben,da geb ich es lieber erstmal an anderen Stellen aus" und wieder zurück 😅😅😅
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So, endlich ist mal Stimmung in der Bude
Die Messung bei Aulitzky war vom 28.09.2019 beim DynoDay.
Wie sixspeed schon schrieb:
Die Insoric Messung habe ich mal gepostet, weil ja bislang keine zum S65 da war
Das es für Diskussionsstoff sorgt und natürlich jeder es anzweifelt war mir vollkommen klar und damit habe ich auch gerechnet
Denn:
Es kann nicht sein, was nicht sein darf Kein S65 geht über 440 PS, keiner. Niemals. Never. Nicht in tausend Jahren mit den Modifikationen.
Es ist ne Insoric Messung, keine auf nem Scheitelrollen-/Doppelrollenprüfstand.
Den genauen Unterschied/Messfehler zu Insoric, welche Werte dies beeinflussen (Raddurchmesser und Gewicht wurden vorher gemessen/ausgerrechnet) kann mir, und ich denke anderen auch, gerne für den Laien verständlich, erklärt werden.
Es ging bei meinem Software Stand auch nicht um eine Leistungssteigerung: ob da jetzt 440, 460 oder 480 PS angelegen hätten juckt mich nicht Der Wagen läuft, fährt und macht MIR Spaß
Ich wollte die Anlaufverzögerung drin haben, Drehzahlanhebung auf 8600 upm samt DKG und ebenso wieder die Schutzfunktionen des Motors (das können technisch Versiertere gerne genauer erörtern wie ich Laie, welche Schutzfunktionen der Motor hat) aktiviert haben
Denn da waren einige Funktionen nicht mehr vorhanden
Für mich war das Schreiben/Anpassen der Software wie ein Editieren mitm Hex-Editor auf MS-DOS Ebene (kennt vielleicht noch jmd)
Und dabei wurde eben dieses und jenes entsprechend angepasst Zu den bekannten Sachen: MKL raus bei Vorkat-Entrfall, Vmax raus,
Noch eine Sache aufgrund mancher PNs (ob die Leute mich das auch persönlich von Angesicht zu Angesicht fragen würden):
Ich bin weder mitm Martin verwandt, noch bekomme ich Geld wenn ihn in einem Beitrag erwähne.
Ich bin ein ganz normaler Kunde, welcher für die geleisteten Arbeiten genau so zahlt wie jeder andere auch.
Ich werde nicht von ihm gesponsort.
Ich bin kein Teilhaber der Firma.
Ich komme auch nicht in seinem Testament als Begünstigter vor.
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Ich finde diese ganzen Diskussionen zwar interessant, aber nicht wirklich zielführend. Ist nicht am Ende die Zeit 100-200 die entscheidende Vergleichsmöglichkeit. Klar, die ist auch nicht immer 100% neutral, aber die Vergleichbarkeit liegt viel dichter zusammen als die Leistungsmessungen.
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Bezüglich der Messgenauigkeit von Prüfständen, Insoric oder auf Basis von GPS Daten gab es in der Facebook 100-200 kmh Gruppe mal einen sehr interessanten Vergleich. Ich denke besseres dazu wird schwer zu finden sein.
https://m.facebook.com/groups/…rmalink/1422230607980519/
Bezüglich der Messgrößen der Insoric und der Auswirkungen dieser finde ich diese Videos recht interessant.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.