Eure Ergebnisse auf dem Prüfstand / Leistungsmessung

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Viel Tamm Tamm um nichts :D

  • Hallo zusammen,


    also, wer auch immer behauptet ich entferne irgendwelche Schutzfunktionen und was auch immer: Das ist absolut falsch und stimmt keineswegs, sorry.


    Auch wenn es manchen hilft seine Software, oder was auch immer besser darstehen zu haben, solche Aussagen sind absolut falsch und stimmen schlicht nicht. Aber gut, wenn man es nötig hat...

    Ich habe aber dutzende an Autos gemacht, kein einziger hatte auch nur das geringste Problem... und dazu gehören auch eine Menge Autos die NUR und AUSSCHLIESSLICH als Tracktools eingesetzt werden.

    Desweiteren wurde meine Software auch von einem anderen Tuner angesehen und dort wurde nichts dergleichen festgestellt (kann man bei Youtube nachlesen); dort gibt es auch eine Menge unabhängiger Prüfstandsläufe auf fremden Prüfständen mit denen ich nichts zu tun habe...


    Und ganz ehrlich: eine Insoric-Messung vom Tuner selbst... was soll ich sagen?! denkt Euch bitte einfach Euren Teil...


    Just my 2cents....
    Aber ehrlich: Wenn man es nötig hat seinen Kunden solche Märchen aufzutischen über andere Tuner , was wird dem Kunden sonst noch alles "erfunden"...


    Viele Grüsse,

    Oliver

  • Sammy82

    Das der MT hier weg ist, ist auf jeden Fall kein Verlust… witzigerweise hat der Herr noch nie Stellung auf meine Kritik genommen und immer seine Moderatorenkollegen vorgeschickt. Also auch Charakterlich eher schwach unterwegs 🙄

  • Mal eine administrativer Einwurf. Ich habe eben Tee gemacht ... Zur Beruhigung. Wer mag kommt vorbei :)

  • Sammy82:

    Wie bereits in Post #74 geschrieben und bei diesem Angebot bleibt es:


    Gib mir den Screenshot der dragy Messung (am besten nicht nur eine) mit allen Intervallzeiten sowie das Delta des Tankinhalts in Vergleich zum Wiegen beim Martin und unter Angabe des Tages, der Strecke und der Temperatur. An der Stelle gehe ich davon aus, dass du alleine fährst. Falls nicht: Gewicht der Person angeben. Das Gewicht von Martin bei eurer letzten Messung rechne ich raus.

    Das ganze kommt dann in deine Nachrichtenbox und was du damit machst ist deine Sache.


    Entgegen der oben getätigten Aussage, dass 100-200 Zeiten fürn Popes sind, ist mittels der Intervallzeiten (!) und einem nicht durch Aero stark veränderten Fahrzeug eine Leistungsberechnung möglich. Mit den oben erfragten Parametern ist auch eine DIN bzw EWG Korrektur machbar mit dem Fehler des Absolut- zu Relativdruck. Außer man hat ein Hygrometer oder nimmt den Messwert aus der Motorsteuerung, dann hat man den benötigten Absolutdruck.

    Das alles ist kein Hexenwerk sondern hat Hand und Fuß wie bereits in einem Post weiter vorne von mir entsprechend verlinkt.

  • Sebastian Siebach

    Die Drehzahlanhebung habe ich beim Hatzenbach am NBR GP gemerkt:

    Statt vom 4. in den 5. zu schalten, kann man, je nachdem wie man in den Bogen rein kommt den 4. Gang eben etwas höher ausdrehen und den Schwung mitnehmen:thumbup:

    Waren ja einige Runden zum Testen gewesen;)

    Danke für die Info 😊. Also nichts was ich jetzt unbedingt gebrauchen könnte für meine paar Runden NOS und sonst Landstraße.... Und Autobahn eh nicht 😅

  • Für was hast du eigentlich eine Drehzahlanhebung gemacht und was bringt das im Endeffekt?


    Da der S65 in der Leistung nur wenig abfällt, bringen die 8600 sehr viel beim Durchbeschleunigen bis Drehzahlbegrenzer.

    Ich kann das gut nachvollziehen. Die Drehzahl im nächsten Gang ist höher und mein M3 beschleunigt dann noch besser.

    Auch wie Sammy82 schreibt, hat man auch Vorteile in Kurven.

    Ich normalen Strassenverkehr macht es sicherlich nichts aus.


    Ich bin mal einen M4 auf der NOS gefahren und da braucht man sicherlich keine Drehzahlerhöhung, das Teil hat immer

    genügend Dampf und man braucht die Drehzahl in den Kurven nicht.

    Aber der S65 macht einfach mehr Spass und noch mehr Spass mit 8600.

  • Sammy82 hier ist doch das Statement vom Oli

  • Myxery, Diener deines Herrn, wenn Du schon für ihn antwortest, da kannst Du auch sicher sagen was


    KF_TZ_DBGR_OFFS


    bedeutet,


    Wenn nicht, frag mal Alfalfa, der sollte es nach seinem Motorschaden mittlerweile wissen

  • Druckbegrenzungsfunktion ;)


    und die war bei alfalfa wie er bereits in einem anderen Thread beantwortet hatte, aktiv! :D

  • so langsam wird das alles hier lächerlich ppc:):D:D wie in dem anderen Beitrag


  • Hab heute noch vor dem Kompressorumbau meinen M3 messen lassen.

    Ergebnis nach EWG:

    416 PS und 422 NM

    Alles Serie bis auf die Aulitzky AGA (mit neuester BMW Software - ich glaube 241?). War ein MAHA Prüfstand, daher die sehr hohe Schleppleistung. Er hatte schon 2 M3s auf dem Prüfstand mit jeweils 375 und 390 PS. Da war die Schleppleistung ähnlich.

    Will hier auch keine Diskussion anfangen, ob das Ergebnis plausibel ist. Aber die Firma meint der M3 läuft sehr sauber und geht außerordentlich gut. Sollte zumindest eine gute Grundlage bieten für den Kompressorumbau.

  • So dann holen wir das Thema nach langer Zeit wieder hoch ppc:) und zwar erneut zwei Messungen machen lassen

    erste grüne Linie Alles Serie

    zweite rote Linie Vorkat entfernt (ohne Software)

    nächste Woche werden hoffentlich Zeiten mal gefahren um zu sehen was die Zahlen am Papier in echt bringen

  • @ramy6219 Dein M3 scheint schon Serie sehr gut im Futter zu stehen. Das Entfernen der Vorkats ohne Softwareanpassung soll fast 40 PS Spitzenleistung mehr bringen? Das sind auf jeden"interessante" Werte, ohne das jetzt irgendwie wertend zu meinen, wenn man sich anschaut wo E92 M3 ohne Vorkats inkl. einer guten Software normalerweise liegen. Merkst du den Unterschied beim Fahren denn deutlich?