M3 E92 Auspuffanlage

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hi zusammen,

    Kann mir jemand bitte eine Auspuffanlage (ESD) empfehlen für ein M3 E92 , klang sollte natürlich da sein aber auch Legal.

    Vielen Dank in voraus

    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Zeks83 ()

  • Die Akrapovic ist gut .kein Dröhnen, gutes Geräusch und als Slip-On legal.

    Als Evo (x-Pipe ohne Vorkats) fahren die auch manche, ist technisch sauberer aber nicht zugelassen.


    Viele Grüße

    Christoph

  • Die legalen ESDs sind nur im Stand etwas lauter, unterm fahren identisch mit dem originalen ESD. Beim Wechsel auf einen Sportauspuff kannst du also maximal nur eine Klangveränderung erwarten und NICHT MEHR LAUTSTÄRKE.


    Ich schreibe das als Info, da man ca. 2,5k ausgibt um Ende evtl. enttäuscht zu werden.


    Aktuell der einzige ESD, der legal lauter ist, aber nur im höheren Drehzahlbereich, ist die Grail bzw. Aulitzy Klappenanlage (sind wohl beide Anbieter fast identisch). Kostet halt knapp 4k.


    Überlege es dir also gut, ob dir das Ganze wert ist.

  • Man muss sich halt darüber im Klaren sein, dass die beiden Klappenanlagen mit dem TÜV-Steuergerät immer bis 80 km/h zu sind und ab 80 nur bei einem bestimmten Gaspedalinput aufgehen. Das heißt du wirst nicht viel vom offenen Klang haben, außer du nutzt das Export-Steuergerät.

  • Klangbild ist eben auch Geschmackssache, mir ist die Akra und Grail viel zu dumpf.

  • ok danke für eure Zeit und eure Meinungen, ich muss mir das gut überlegen 👍

  • Passt nicht 100% hier rein aber hat jemand zufällig ein video vom E92m3 mit vorkat mod und ansonsten alles Serie?

    würde ich mir gerne mal anhören, denn mein auto kommt mir etwas sehr laut vor.

  • Vielen Dank aber die Kombination suche ich nicht.


    Ein anderes Mitglied hat mir bereits ein Video geschickt, besten Dank nochmal!

  • Moin moin,

    ich habe Kombination V + und alles Serie .
    muss mal ein Video machen …

    Von der Lautstärke echt ok eventuell mal soft mod probieren das Medium wäre mir schon wieder zu arg .


    Hatte v+ und ESD von ragazzon das ist zu heftig obwohl der ESD nee ABE hat 😊.


    Hatte mit einer App die DB gemessen 120DB 

    Ist zu arg,und in Innenraum im Standgas 89DB .


  • Hi Andyline,


    danke für die Antwort. Würd mich über ein Video freuen, dann kann ich mal mehrere Videos mit meiner Kiste vergleichen.

    Ich habe ein Video im Stand aufgenommen, schick ich dir gerne per Nachricht.

  • ich hätte auch Interesse an dem Video Vorkatmod ansonsten alles Serie. Bitte auch an mich senden per pn.

    Fahre zur Zeit med Mod mit noch verbauten Kats und mir ist er zu laut. Bollert zwar schon geil aber ziemlich laut bei Vollast

  • Moin zusammen,


    bin in kurzer Suche nicht wirklich fündig geworden... Könnte mir einer von Euch bitte kurz erläutern, was hinter den AGA Mods steckt?

    Vorkat ist klar, aber Soft und Medium und ich meine, ich habe noch andere Definitionen gelesen...


    Danke vorab!


  • Soft, Medium, Hard, straight usw.


    ich könnte dir 8 verschiedene „Sound Stufen“ am Original m392 Topf anbieten.