ESD Umbau auf Soft Mode

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen,

    mir wurde ein E92 M3 ESD umgebaut auf Soft Mode angeboten. Ich habe mich im Netz schon umgeschaut nach einem Soundfile, habe aber bisher nur Medium Mode gefunden, welcher mir wahrscheinlich zu laut wäre.
    Kann mir von euch zufällig jemand mit einem Soundfile weiterhelfen? Oder kennt jemand den Unterschied?

    Grüße :)

  • Danke für die Info😊

    Ich werde den ESD heute mal montieren, schauen wir mal was dabei rauskommt.

  • Danke für die Info😊

    Ich werde den ESD heute mal montieren, schauen wir mal was dabei rauskommt.

    Moin Moin, schlimmer wie Serie kann es nicht werden ;)

  • Kannst ja mal berichten und evtl ein kleines Video hochladen.

    Auch hilfst du damit der Community ;)

  • Dann bin ich echt ein Sonderfall, mir reicht der Sound vollkommen aus :saint:

  • So, ESD wurde umgebaut und ich muss sagen ich bin begeistert. Werde bei Gelegenheit mal einen Soundfile einstellen😊.

  • Beste Option ESD Umbau👍.

    Preisleistung unschlagbar und hört sich besser als jeder ESD an den es auf dem Markt gibt.Von Bastuck bis Akrapovic ESD keiner hört sich wie der originale an bearbeitet.

  • z.b Medium Mode kein Dröhnen von innen , nix vibriert eigl fast wie Serie und von außen hammer geiler Klang.


    Grüsse

  • Naja also mein Medium mod dröhnt dann doch schon zwischen 2750 und 3350 RPM. Manchmal bekomm ich da schon Kopfschmerzen von bei langen Fahrten

  • Okei ja das kann ich nicht beurteilen.

    Mir ist der mitlerweile von innen zu leise weil hört sich von innen wie Serie an. Liegt vielleicht dran weil ich dickwändige Edelstahlrohre benutzt hab 🤔

  • Okei ja das kann ich nicht beurteilen.

    Mir ist der mitlerweile von innen zu leise weil hört sich von innen wie Serie an. Liegt vielleicht dran weil ich dickwändige Edelstahlrohre benutzt hab 🤔

    oder du ne Limo hast und der ESD weiter hinten sitzt bzw. die Limo wahrscheinlich besser gedämmt ist von der Boden-Gruppe her.

    Lauter geht immer, möchte ich eigentlich auch aber naja viele raten mir von ab, habe jezzz schon 108DB bei korrekter Messung 🙈

  • oder du ne Limo hast und der ESD weiter hinten sitzt bzw. die Limo wahrscheinlich besser gedämmt ist von der Boden-Gruppe her.

    Lauter geht immer, möchte ich eigentlich auch aber naja viele raten mir von ab, habe jezzz schon 108DB bei korrekter Messung 🙈

    Was fährst du für eine Abgasanlage?

  • Baylix , ne mit Unterboden hat das nix zu tun und der ESD hat den selben Aufbau von innen wie das coupe. Nur die endrohre vom coupe sind länger als von der limo. Mehr Unterschied gibts da nicht. Denke mal wirklich ich hab gutes Edelstahl verbauen lassen weil von außen richtig satt hört der sich an und von innen super angenehm.

    Aber wie das nun mal ist mit der Zeit gewöhnt man sich an alles.

    Jetzt überleg ich mich dazu nen vorkat mode zu machen. Aber denken das wird in kombi mit dem bearbeiteten ESD brachial vom klang 🤔


    Gruss

    Marco

  • Nicht das die Rennleitung mich rauszieht 😂

  • Habe MSD & ESD UND in 2 Wochen noch Vorkat Mod 🤣