F82 M4 Competition

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • So nun auch mal ein par Fotos von meinem M :)

    - Bj 2017, Facelift

    - Mineralgrau

    - Ohne OPF

    - Competition Paket

    - Erweitertes Lederpaket

    - M Performance Lenkrad Alcantara

    - M Performance Heckspoiler

    - KWV3


    Weitere Änderungen sind noch geplant, hauptsächlich erstmal Optik.

    Die ersten beiden Bilder sind noch vor dem Gewindefahrwerk.



  • Ich finde es vollkommen perfekt.

    Der Unterschied zwischen einem tiefen und einem hohen Fahrzeug ist enorm.

  • Ja man freut sich doch jedes mal, was es ausmacht, wenn ein Auto tiefer kommt.

    Hier sind es jetzt vorne 35mm und hinten 30mm tiefer, mit 10mm Spurplatten vorne und 12mm Spurplatten hinten.


    Geplant habe ich noch eine Frontlippe, am liebsten die vom CS, aber die ist nicht homologiert mit dem normalen M4 und dürfte somit nich verbaut werden. Ansonsten bin ich am überlegen größere Endrohre zu verbauen. Bin da aktuell noch auf der Suche.

  • Geplant habe ich noch eine Frontlippe, am liebsten die vom CS, aber die ist nicht homologiert mit dem normalen M4 und dürfte somit nich verbaut werden.

    Wer sagt das denn?

  • Verstehe ich auch nicht, das CS Anbauteil (bei meinem ehemaligen M4 - der Heckspoiler) hat ohne Problem den TÜV überstanden :/

  • Ich hatte das schon des öfteren gelesen. Oft wurde der Grund genannt, aufgrund der wohl recht hohen Anpresswirkung. Ich hatte dann bei baum-bmwshop24 angefragt, ob bei der CS-Lippe ein Gutachten etc. beiliegt und ob ich die auf meinem M4 fahren dürfte. Die hatten wie folgt geantwortert:

    „…da sämtliche Performance -Teile zur Nachrüstung bereits im Vorfeld auf das Fahrzeug in Verbindung mit dem TÜV-Süd homologiert werden, haben diese keine gesonderte ABE und müssen nicht separat eingetragen werden.

    Leider ist die angefragte Lippe nicht auf ihr Fahrzeug homologiert und somit ein Verbau nicht zulässig.“


    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der TÜV nichts sagen wird, weil es ein Original BMW-Teil ist. Aber dadurch ist es dann ja trotzdem nicht zulässig.


    Auch wenn man z.B. bei Leebmann24 schaut, ist nur der M4 CS angegeben:


    Wenn es dafür eine Lösung gibt, bin ich natürlich offen, da ich die sehr gern haben würde. Ansonsten könnte ich natürlich mal den TÜV vor Ort fragen oder lieber nichts sagen und einfach montieren ^^

  • Moin, hattest du vor dem KW V3 das EDC-Fahrwerk drin?

    Sehr schönes Auto :) mein F80 ist auch in Mineralgrau Metallic. Die Farbe gefällt mir sehr gut :love:

  • Moin, hattest du vor dem KW V3 das EDC-Fahrwerk drin?

    Sehr schönes Auto :) mein F80 ist auch in Mineralgrau Metallic. Die Farbe gefällt mir sehr gut :love:

    ja, ich hatte das EDC drin. Mir war das DDC-Fahrwerk von KW dann aber zu teuer, um die Verstellung des Fahrwerks per Knopfdruck zu behalten. Dafür schalte ich zu selten/nie zwischen den verschiedenen Härten um.


    Mich hat die Farbe tatsächlich überrascht. Ich habe fast nur nach schwarzen geschaut, weil ich das auf Fotos einfach besser fand. Dann war ich beim Händler, der einen grauen und schwarzen nebeneinander stehen hatte und dann hatte ich mich direkt für grau entschieden.

    Bin damit auch sehr zufrieden :)

  • „…da sämtliche Performance -Teile zur Nachrüstung bereits im Vorfeld auf das Fahrzeug in Verbindung mit dem TÜV-Süd homologiert werden, haben diese keine gesonderte ABE und müssen nicht separat eingetragen werden.

    Damit ist doch alles gesagt. (Ein F82 bleibt ein F82)


    Ich hatte das schon des öfteren gelesen. Oft wurde der Grund genannt, aufgrund der wohl recht hohen Anpresswirkung.

    Hoch ist Relativ :saint: aber es macht schon Sinn auch den dazugehörigen Heckspoiler (Lippe) zu verbauen.