E92 M3 in Spacegrey

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Mit meinem E46 M3 war ich ja eigentlich bestens zu Frieden... aaaaaber....


    Im Juni hatte ich die Möglichkeit den Nachfolger, einen E92 probe zu fahren. Was soll ich sagen - schockverliebt. Der 4.0 S65 V8 ist der Hammer

    Ich durchforstete das Netz nach Angeboten, schaute mir ein paar Autos an, aber nichts was wirklich passte.

    War ja auch nicht das Problem, da ich ja mit dem E46 gut zufrieden war.


    Anfang August kam dann ein 2012 LCI ins Netz. Parameter und Optik gefielen mir, leider in Berlin (Meppen-Berlin ca. 520km)

    Daten:

    -Space-Grey

    -DKG

    -kein EDC, dafür KW V3, 2 Jahre alt

    -180tkm

    -Scheckheft und viel Historie

    -Unfallfrei, minimale Nachlackierungen

    -Competition-Räder

    -Software bei Simon Motorsport - 415PS, sonst alles Stock


    Ende August hatte ich Kurzarbeit, Langeweile und, dank Corona-Zeit-Homeoffice, jede Menge Minderkilometer auf dem Dienstwagen. Also, Termin in Berlin gemacht und dem M3 angeschaut. In 13 Stunden 1123km. Außer einem anstehenden Pleuellagerservice (der aber schon im Preis berücksichtigt war) konnte ich nichts an dem Wagen bemängeln. Ich behaupte mal mein 3 Jahre alter Octavia RS hat mehr Gebrauchsspuren.

    Jakob, der Verkäufer und ich waren uns schnell einig. Allerdings musste erst der E46 zur Finanzierung verkauft werden. Jakob bot mir an, den Wagen aus dem Netz zu nehmen und mir zu reservieren bis ich den E46 verkauft hatte - extrem fairer Schachzug. Mag aber evtl. daran liegen, das wir einen gemeinsamen Schrauberbekannten in Berlin haben, den er über mich ausgefragt hat.

    Letzte Woche wurde dann der E46 verkauft, etwas Federn musste ich beim Verkauf lassen, aber egal - man kann die Karren ja nicht immer mit Plus verkaufen.


    Also wieder mit Jakob telefoniert und zugesagt. Letzten Samstag habe ich den Wagen abgeholt und heute umgemeldet.


    Was soll ich sagen - für mich - der Beste M3. Den Turbo-Nachfolger habe ich auch schon mal gefahren, aber der holt mich nicht ab. Sauger V8 rulez.

    So ganz viel ist ja an dem Auto nicht zu machen. Ich werde hier hin und wieder updaten.


    LG
    Dirk

  • Tolles Auto und die Farbe is auch top! Viel Spaß damit. Bist ja beim Grip Drehtag quasi live dabei am Racepark 😎

    Lagerschalen bitte umgehend machen.

    Darf man fragen was du bezahlt hast?

  • Hi Dirk,


    An dieser Stelle auch nochmal Glückwünsch zum Auto, cooles Teil!


    Viele Grüße

    Christoph

  • Das war ein kurzes Intermezzo mit dem E46, aber ein E92 ist auch nicht verkehrt. ;)

    Du hast ja am E46 einiges optimiert, was hat Dich dazu bewogen trotzdem auf einen E92 umzusteigen?

  • das Auto wurde hier sogar schon angeboten und Jakob ist hier auch angemeldet 😎


    Ehrlicher E92 M3 zu verkaufen


    Wieso E92 und E46 verkaufen?

    Tja, ein Kumpel brachte es mal mit seinem 190er Benz auf den Punkt. Ist wie ein Maßanzug der zu eng ist. Ich fühle mich im Innenraum wohler und der V8 gefällt mir einfach besser als der S54.

    LG

    Dirk

  • Willkommen,


    ich habe auch einen E46 (stark umgebaut) und einen M4 besessen.

    Der E92 ist für mich der beste M und macht mir auch am meisten Spaß.


    Dein Auto sieht top aus!

  • kurzes update...


    große inspektion ist erledigt und competition carbonteile sind auch montiert.

    in 2 wochen gehts zu h2 zum lageschalentausch.