Grüße aus Niedersachsen

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen!

    Ich habe mir nach vielen Jahren mit meinem E36 318i als Erstauto, letztes Jahr den Traum eines M-Modells erfüllt —> M4 Competition aus 2017.

    Am E36 habe ich noch alles selbst gemacht und würde behaupten, dass ich technisch recht fit bin. Mal schauen, ob ich mich auch an den M4 traue ;)

    Ich hoffe daher, dass ich hier einige Tipps und Tricks erlesen kann und die ein oder andere Frage loswerde.

  • Hallo Timo,


    Herzliche willkommen und viel Spaß hier im forum.

    Allzeit gut fahrt mit deinem Traumwagen

  • Herzlich willkommen.

    Viel Spaß hier und mit deinem M.

    Schrauben ist anders. Ich schraube viel an alten Amis, da ist noch alles geschraubt, grob und einfach zu reparieren. M4 ist ehr das digitale Fahrzeug. Hier ist ein Laptop zwingend nötig. Ich mag beide Welten.

  • Hi Timo,

    auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Viel Spaß und hier gibt es schon bestimmt einige die dir weiterhelfen können bei Fragen ;)

  • Herzlich willkommen.

    Viel Spaß hier und mit deinem M.

    Schrauben ist anders. Ich schraube viel an alten Amis, da ist noch alles geschraubt, grob und einfach zu reparieren. M4 ist ehr das digitale Fahrzeug. Hier ist ein Laptop zwingend nötig. Ich mag beide Welten.

    Vielen Dank an alle für die nette Aufnahme!

    Ja das stimmt natürlich, dass der Elektronik-Anteil deutlich höher ist und man um einen Rechner nicht drumrum kommt. Daher glaube ich, dass ich tatsächlich nicht ganz so viel selbst machen werde, allein schon durch die Angst etwas zu verpfuschen. Aber vielleicht wachse ich da ja auch rein.

    Amis machen bestimmt richtig spaß :thumbup:

    Ich habe vor kurzem eine KWV3 einbauen lassen. Das wollte ich dann auch lieber professionell machen lassen ;)