BMW Performance Sitze / Recaro Sportster CS

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Wenn ich auf das klappbare verzichten könnte/wollte, hätte ich auch PP genommen ;)

    Ja das man nicht klappen kann, is schon n bisschen nervig.


    Wieso sollte man die PP nicht klappen können? Also meine sind klappbar :)



    Dann nehme ich diesen dummystecker?

    Du hast "normale" Sportster CS wenn ich das richtig gelesen habe oder? Die kriegt man auch per Codierung ins Fahrzeug. Ich bin nicht so der Freund von diesen Dummy Steckern.

  • Einfach sauber den Fahrzeugauftrag anpassen und codieren. Dann ist es so wie es sein soll.

  • Du hast "normale" Sportster CS wenn ich das richtig gelesen habe oder? Die kriegt man auch per Codierung ins Fahrzeug. Ich bin nicht so der Freund von diesen Dummy Steckern.

    ja die sind aber aus nem Clio RS. Der AMX baut mir die auf BMW Konsole um und bezieht die.
    Bin halt jetzt am schauen was ich noch brauche und dabei über die SBM gestolpert. Hätte jetzt eine für die Beifahrerseite bestellt.

  • Lass die SBM weg, wie gesagt die haben die oem PP auch nicht. Einfach einbauen codieren und glücklich sein.

  • Was ist am Ende dein Ziel? Warum holst du dir Sitzbelegungsmatten?

    Willst du das die "Clio RS" Airbags im BMW funktionieren?

    Ohne genaues Bild deiner Vorstellung wirds schwierig das passende zu schreiben.

  • Das Ziel ist es, dass die Airbags funktionieren, ja. In der Hoffnung dass sie allerdings nie funktionieren müssen.
    sollten ja bei allen Sportster CS die gleichen Airbags sein oder gibt es dort auch Unterschiede?

  • Genau da bin ich mir nicht sicher, ob alle Sportster CS Airbags gleich sind. Vielleicht kann dir das der AMX beantworten? Wobei ich hier bezweifel, dass der sie jemals gezündet hat.

    Warum willst du die Sitzbelegungsmatte? Die ist beim Performancesitz auch nicht vorhanden.

    Auch beim Verbau vom Performancesitz musst du das Fahrzeug entsprechend codieren allein schon aufgrund der Gurtbringer. Je nachdem ob du Sitzriese bist oder nicht, kann dir der gegen den Sitz fahren.

  • Hab ja nur nen 1er, der hat keinen Gurtbringer 😁

    Habe von nem Bekannten gehört dass der Performance Beifahrersitz Original ne SBM hätte..

  • Wurde beim 1er also gespart. :D


    Das Gerücht mit der SBM aufm Beifahrersitz kenne ich auch, um im Fall eines Unfalls nicht unnötig den Beifahrerairbag zu zünden. Ob das wirklich so ist?

    Das spannende daran ist die Codierung und hier gibt es das korrekte bereits ab Werk und da wird nix händisch einzeln kodiert. Da wird immer das gleiche reingeschrieben und zwischen Performancesitzen und Poleposition/SPG XL gibt es nur genau 2 Unterschiede.

    Am Ende gibt es keinen Fehler/Infospeicher bzgl einer verbauten oder nicht verbauten SBM egal ob Fahrer oder Beifahrersitz. Entweder wird es nicht genutzt oder es wird genutzt aber nicht überwacht. Die letzte Frage wird aus meiner Sicht keiner beantworten können, der richtig tief in der Materie aus der damaligen Entwicklung drinne steckt.

  • Die letzte Frage wird aus meiner Sicht keiner beantworten können, der richtig tief in der Materie aus der damaligen Entwicklung drinne steckt.

    Doch, per Ausschlussverfahren :D Wenn du die Codierung für die SBM drin lässt aber keine verbaut ist, kommt es zum Fehler.

    christian hat zum Beispiel von AMX eine SBM in die Sportster CS verbaut bekommen. Da hat die Anpassung am FA alleine nicht gereicht bzw. ging es dann nur mit abgesteckter SBM.

  • Das wundert mich tatsächlich. Kommt anscheinend drauf an was du in den FA reinschreiben. Ich kenne das so nicht.

  • Ich hatte es mit dem originalen Nachrüstcode für die Sportsitze gemacht (+RECA).

  • Hier noch ein Design Vorschlag :) Salzhemmendorf 2019


  • Hier noch ein Design Vorschlag :) Salzhemmendorf 2019

    der Innenraum sieht fast aus wie meiner, nur dass ich die MAL auch in alcantara hab 😁


    meine werden allerdings mehr Farbe bekommen:

  • meine Sitze sind soweit fertig.
    Montag werden sie geliefert 🥰