BMW Performance Sitze / Recaro Sportster CS

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Kleine Ergänzung. Der von Christian genannte Kabelbaum ist nur für die Sitzheizung, alles andere wird mit den vorhandenen Kabelbäumen verbunden.

  • Richtig! Das habe ich unabsichtlich unterschlagen. Wenn man die shz nicht braucht bzw hatte gehts auch ohne.

  • Alles klar - schonwieder etwas gelernt :-)

    Den Kabelbaum scheint es hier und da noch zu geben, z.B. in den USA zum selber stricken:

    https://www.ecstuning.com/b-ge…ring-harness/61122155580/


    Jetzt mal eine ganz dumme Frage: Ist die Junction Box einfach der Stromverteiler (ehemals Sicherungskasten wie beim E30), oder ein extra Steuergerät zur allgemeinen Stromverteilung?


    Viele Grüße

    Christoph

  • Die Junction Box ist ein Steuergerät und ein Stromverteiler ;)

    Das Teil steuert fast alles was an Elektrik im Auto verbaut ist: Fensterheber, Wischer, Zentralverriegelung, dient als Gateway zwischen den einzelnen CAN Systemen, Klimatisierung, Sitzheizung, Kombiinstrument, etc. PP.

  • Ich find s krass, dass BMW sowas nicht hinbekommt. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Marc in Sachen kodierung von Nachrüstteilen mehr versteht als jedes BMW Zentrum 😂 und das obwohl einige der Bauteile ja sogar offizielles BMW Zubehör ist.

  • Der Unterscheid von einem Codierer zum Freundlichen ist, dass er nur den BMW Tester hat um "Nachrüstungen" ins Fahrzeug einzupflegen. Der drückt einen Knopf und den Rest macht der Tester. Der Codierer hingegen nutzt die BMW Entwicklertools und hat somit viel mehr Möglichkeiten und muss sich nicht an den Ablauf des Testers halten.

    In diesem konkreten Fall ist wohl selbst München davon ausgegangen, dass es sich um einen originalen BMW Performance Sitz handelt, was hier eben nicht der Fall ist.

  • Wer hat denn hier alles die AMX Sitze?

    Seid ihr mit der Arbeit zufrieden?

  • Glaube christian hat die Sitze bei Ihm gekauft und ist sehr zufrieden. Habe mir diese schon live angesehen und finde sie sehr gelungen.:thumbup:

  • Stimmt. Ich hab die Sitze beim Marek Amx gekauft. Genau an dem Tag lag hier 20 cm Schnee.


    Ich bin ein echtes Mäkel aber es gab an den Sitzen nichts auszusetzen.

  • Meine sitze sind auch von ihm und sind wirklich top. Zudem ist er super zuverlässig.

  • Das hört sich gut an!

    Ich habe nackte Sportster CS und werde sie von ihm machen lassen nachdem ich eure positiven Erfahrungen gehört hab!

  • Die sehen echt so schick aus. Da bin ich mit meinen Recaro PP schon neidisch.

  • Zitat

    Die sehen echt so schick aus. Da bin ich mit meinen Recaro PP schon neidisch.

    =ONiemals. Der Sportster CS ist schon besser als das Seriengestühl im M3, an den Pole Position kommt er jedoch nicht dran. Einen besseren Kompromiss aus Passform, Bequemlichkeit und Seitenhalt gibt es bei keinem anderen Sitz. Der wirklich einzige Nachteil an dem PP ist, dass er nicht klappbar ist.

    Ich möchte meine PP's auf keinen Fall missen.;)

  • Mensch Männer. Das freut mich aber zu lesen. 😊 Danke euch. Für die Rennstrecke ist der PP auch echt mega.

  • Wenn ich auf das klappbare verzichten könnte/wollte, hätte ich auch PP genommen ;)

  • Ja das man nicht klappen kann, is schon n bisschen nervig.

  • Hat nur der Beifahrersitz eine SBM oder Fahrersitz auch?

    Also beim Sportster CS..

  • Der Unterscheid von einem Codierer zum Freundlichen ist, dass er nur den BMW Tester hat um "Nachrüstungen" ins Fahrzeug einzupflegen. Der drückt einen Knopf und den Rest macht der Tester. Der Codierer hingegen nutzt die BMW Entwicklertools und hat somit viel mehr Möglichkeiten und muss sich nicht an den Ablauf des Testers halten.

    In diesem konkreten Fall ist wohl selbst München davon ausgegangen, dass es sich um einen originalen BMW Performance Sitz handelt, was hier eben nicht der Fall ist.

    heißt dass die originalen BMW Performance Sitze haben keine SBM?