Toni's Vorstellung (Achtung viele Fotos)

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Innenraum ist schwarz /Lavaorange und erweitertes Leder mit orangenen Nähten so wie es aussieht.

    991.1 GT3(RS) gibt es nur als PDK

    Ich bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen. Auch mit der Keramikbremse, da viele ja wegen der Kosten zur Stahl greifen.

    Danke, dass du es hier teilst!

    Der Innenraum ist schwarz/Lavaorange mit orangen Nähten und ein wenig Carbon mit Alcantara kombiniert.

    Ich stelle noch ein Bild des Innenraums, allerdings ist das Leder etwas speckig und möchte es zunächst aufbereiten.


    Zu Keramik-Bremsen habe ich mich hier ausführlich informiert.

    Ich habe mit vielen Leuten an der Nordschleife gesprochen.

    Viele von ihnen haben schon viele Runden mit Keramik Scheiben gemacht. Die meisten, die Stahl hatten, haben jetzt Keramik.

    Der Verschleiss ist extrem gering, und wenn sie einmal warm sind, funktionieren sie optimal und besser als Stahl.


    Vor dem Kauf wurden noch alle Bremsklötze ausgetauscht und die Keramikscheiben gemessen.

    Die Scheiben sind immer noch 85 % bei 31 000 km Laufleistung.

    Das ist wirklich bemerkenswert bei solch einem Fahrzeug.


    Das Zurück rüsten auf Stahl ist jederzeit möglich und sicherlich günstiger.


    Selbstverständlich werde ich berichten.

  • Nachfolgend einige Bilder vom Innenraum.

    Der RS ist praktisch ein Tracktool. Die hinteren Scheiben sind aus Makrolon, die Kiste ist laut und im Innenraum knarrt alles, das Getriebe hört man beim Schalten.

    Musik hören im RS ist nicht zu empfehlen.

    Der RS verfügt nicht über Rückfahrkameras oder Parksensoren. :)


    Das Tolle an dem RS ist die Sitzposition, die so tief ist, dass man selbst die Strasse nicht erkennen kann. :)



  • Die Sitze sind göttlich 🤤

    Den musst du aber auch mal abseits der Nordschleife bewegen. Zum Beispiel auf Spa. 🏁😎

  • Nur ein kleines Haar in der Suppe: Aber den Instrumentencluster würde ich auf Orange oder schwarz umbauen. Rot und Orange beisst sich echt 😂 Race Car hin oder her.

  • Den musst du aber auch mal abseits der Nordschleife bewegen. Zum Beispiel auf Spa. 🏁😎

    Es ist definitiv eine Rennstrecke, auf der ich mit dem GT3 RS fahren werde. Aufgrund der Leistung des M3 E90 wollte ich auf diese Rennstrecke nicht fahren, aber jetzt bei 500 Ps und 100 Kg weniger Gewicht wird es sicherlich interessant sein.

    Nur ein kleines Haar in der Suppe: Aber den Instrumentencluster würde ich auf Orange oder schwarz umbauen.

    Meinst du die Tacho-Instrumenten-Farbe? Sie sind in der Farbe Lava Orange, auf dem Foto sieht es jedoch Rot.