Toni's Vorstellung (Achtung viele Fotos)

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Ich nehme an, dass das eine OEM-GTS Lippe ist..? :D Sieht wirklich gut aus.


    Wie sieht's mit der Bodenfreiheit von der GTS-Lippe aus, wenn man den Wagen tieferlegt? Wieviel Bodenfreiheit hat man da am tiefsten Punkt unbeladen?

  • Ich nehme an, dass das eine OEM-GTS Lippe ist..? :D Sieht wirklich gut aus.


    Wie sieht's mit der Bodenfreiheit von der GTS-Lippe aus, wenn man den Wagen tieferlegt? Wieviel Bodenfreiheit hat man da am tiefsten Punkt unbeladen?

    Es darf Schleifen :).

    Mit dieser Tiefe ist es nicht gerade einfach, überall problemlos durchzukommen.

    Es ist wichtig, dass man aufpasst.

    welche Frontlippe hast du vorne verbaut, gefällt mir echt gut ohne Carbon?

    Die Lippe ist ein 1:1-Nachbau des M3 GTS. Sie ist auch ausziehbar und so eingetragen worden.

    Es gibt auch die Carbon-Variante, aber ich wollte unbedingt einen originalen Look.


  • Es darf Schleifen :).

    Mit dieser Tiefe ist es nicht gerade einfach, überall problemlos durchzukommen.

    Es ist wichtig, dass man aufpasst.


    Das glaube ich dir, habt ihr in CH keine Restriktionen was die Höhe angeht? Wir in AT dürfen bei voller Achslast 80mm nicht unterschreiten, was sich vermutlich nur sehr sehr sehr schwer ausgehen wird mit so einer Lippe :D Selbst wenn man ohne dem Schwert unterwegs ist, denke ich nicht, dass da noch 80mm Platz wären.

  • Das glaube ich dir, habt ihr in CH keine Restriktionen was die Höhe angeht? Wir in AT dürfen bei voller Achslast 80mm nicht unterschreiten, was sich vermutlich nur sehr sehr sehr schwer ausgehen wird mit so einer Lippe :D Selbst wenn man ohne dem Schwert unterwegs ist, denke ich nicht, dass da noch 80mm Platz wären.

    Bist ja demnächst bei mir. Da kannst dir das Ganze mal anschauen wie es mit Fahrwerk ausschaut und genau 80mm Platz unter der Lippe. 😉

  • Darf man bei euch in der Schweiz mit ausgezogener Lippe auf öffentlichen Straßen fahren?

    Beim GTS ist das Ausziehen der Lippe nur auf dem Track erlaubt. So mancher fährt aber trotzdem mit ausgezogener oder teilweise ausgezogener Lippe im Straßenverkehr.

  • Darf man bei euch in der Schweiz mit ausgezogener Lippe auf öffentlichen Straßen fahren?

    Bedauerlicherweise ist das auch hier nicht erlaubt und ist im Gutachten mit Foto und cm genau angegeben.


    Das glaube ich dir, habt ihr in CH keine Restriktionen was die Höhe angeht? Wir in AT dürfen bei voller Achslast 80mm nicht unterschreiten, was sich vermutlich nur sehr sehr sehr schwer ausgehen wird mit so einer Lippe :D Selbst wenn man ohne dem Schwert unterwegs ist, denke ich nicht, dass da noch 80mm Platz wären.

    Ich lade mal das Gutachten hoch, vielleicht ist auch die Höhe angegeben.

  • Ja das Gutachten wäre interessant. So wie ich dich verstehe, darf man die Lippe sogar etwas raus ziehen gemäß Gutachten. Ich dachte die muss voll rein geschoben sein auf öffentlichen Straßen.🤔

  • Respekt, für mich einer der saubersten und gepflegtesten M3's.:love:

  • So, hier ist ein kleines Update von mir.


    Das Gewicht des M3 E90, einschliesslich 3⁄4 Tank ohne Fahrer ist 1'556 kg.

    Das ist nicht leicht, aber auch nicht schwer.


    Es ist auch möglich, mit zwei Personen im Auto zu fliegen siehe Bild unten :).


    Man merkt das Gewicht, wenn man es am Limit bewegt.

    Aber wenn der Tank fast leer ist und ich allein eine schnelle Runde fahre, bin ich fast 5 bis 7 Sekunden schneller.


    Mit 15 Liter im Tank, ich mit meinen 77Kg, ich denke das mein M3 E90 unter 1'590 kg wiegt.


    Ich liebe das Auto und es macht mir grosse Freude, viele Tracktools und GT3 mit dem Auto zu ärgern. :)




  • Interessant!

    Hatte meinen e92 M3 letzten auf meiner Radlastwaage und musste feststellen mit ausgelesenen 46l Tankinhalt komme ich auf 1625kg. 70kg machen dann doch schon einen deutlichen Unterschied.

  • Interessant diese Unterschiede Vorne Hinten bei unseren Fahrzeugen…


    Bei meinem sieht es so aus:


    Tank 3/4

    Gesamtgewicht: 1532,0 kg Cross: 50,20%

    417,0 419,5

    343,5 352,0

  • Vielen Dank fürs Teilen!

    Hab mir das Zeug geholt und es ist richtig gut. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von alfalfa ()

  • Die Saison ist für mich erfolgreich und ohne Pannen oder Probleme beendet.


    Auf dem Bild ist zu sehen, wie das KW Competition perfekt eingestellt ist.

    Auch das Fahren ist äusserst angenehm und kontrollierbar.



    Jetzt nur noch Volltanken und die Liteblox Funktion aktivieren, Winterschlaf und Diebstahlschutz.



  • Ja das Gutachten wäre interessant. So wie ich dich verstehe, darf man die Lippe sogar etwas raus ziehen gemäß Gutachten. Ich dachte die muss voll rein geschoben sein auf öffentlichen Straßen

    Hier ist das Gutachten für die GTS Lippe.

    25 mm dürfen maximal draussen stehen.


  • Es gehört nicht gerade zu diesem Forum, aber ich möchte euch gerne zeigen, dass es bei mir Zuwachs gibt.


    Aus diesem Grund möchte ich euch meine Erfahrung mitteilen, welche Kosten auf der Rennstrecke mit einem GT3 RS entstehen und ob ein M3 E90 wirklich günstiger oder sogar besser ist für die Rennstrecke.


    Der Porsche GT3 RS ist und bleibt ein Traumauto. Für diese Investition ist kein passender Zeitpunkt, deshalb habe ich nun zugeschlagen und bin All-in gegangen, bevor die Mondpreise für diese Autos fällig werden.


    Der Wagen ist aus erster Hand und unfallfrei.

    Die Historie ist vollständig dokumentiert.

    Der grosse Service wurde letzte Woche durchgeführt und ein Jahre Porsche Approved gab es zusätzlich.

    Das Fahrzeug ist komplett mit Lackschutzfolie foliert und es wurden vier neue Michelin Cup 2 montiert.


    Kein Rennstrecken Betrieb, das wird sich aber bald ändern.

    So ein Auto nicht auf der Rennstrecke zu bewegen, ist wie Cristiano Ronaldo das Fussballspiel für immer zu verbieten :).


    Die Ausstattung ist so, wie ich es bestellt hätte. Ein GT3 RS muss einfach verspielt sein und wie ein Rennwagen aussehen.

    Das Einzige, was das Fahrzeug nicht hat, ist die 6-Punkte-Gurte, also die Gurte sind noch verpackt und neu, und wurden nie Montiert, die werde ich aber montieren :).


    Ich freue mich auf die Saison 2024 und werde bald mit dem GT3 RS auf dem Nürburgring fahren und darüber berichten.


    Der M3 E90 ist nach wie vor in einem super Zustand, aber um eine weitere Saison auf der Rennstrecke zu fahren, hätte ich sicherlich die folgenden Investitionen tätigen müssen/wollen.

    Den DO88 Kühler Pakt komplett. Momentan sind immer noch die Ersten drin, daher wäre hier keine schlechte Idee, die Kühler einmal zu tauschen.

    Das Differenzial revidieren und die Drexler 45 % Sperre erwerben.

    Des Weiteren tauschen alle Querlenker und alles vom Gummi auf Uniball wechseln.

    Selbstverständlich ist hier nichts defekt, aber für weitere 50 Runden Nordschleife muss man solche Sachen vorbeugend tauschen oder revidieren.


    Neue Reifen von Direzza waren auf der Liste obwohl die jetzigen noch gute 40 Runden gehalten hätten.

    Die Bremsbelege sind zwar noch gut aber müssten bald auch gemacht werden, daher waren 16–18'000.- für den M3 E90 geplant gewesen zum Investieren, um ihn für die Saison 2024 top vorzubereiten.


    Der grosse Service wurde jetzt durchgeführt und der M3 V8 wird ein Jahr pausieren. Daher kann ich mir diese Investition sparen.

    Ich meine, das Fahrzeug wird 2024 nicht auf der Rennstrecke bewegt, aber ich werde es trotzdem fahren. :)




    Einmal editiert, zuletzt von tonim390 ()

  • Geil. Glückwunsch. Die Preise fallen zwar aktuell weiter, aber wenn s passt, dann passt s.

    Was hat er gelaufen?
    interieur? Schwarz auf schwarz?

    PDK?

  • Sehr geil! Der Traum Vieler sicherlich!

    Innenraum ist schwarz /Lavaorange und erweitertes Leder mit orangenen Nähten so wie es aussieht.

    991.1 GT3(RS) gibt es nur als PDK

    Ich bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen. Auch mit der Keramikbremse, da viele ja wegen der Kosten zur Stahl greifen.

    Danke, dass du es hier teilst!

  • Ja auch von mir, Glückwunsch zu deinem Neuen Spielzeug!!


    Ist aufjedenfall ein super schicker GT3 RS und finde die Farbkombination auch mega gut.

    Schließe mich der Frage von sixspeed an, wäre interessant zu wissen wie die Keramikbremse sch verhält und lohnt?


    Aufjedenfall viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt ;)