Toni's Vorstellung (Achtung viele Fotos)

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Wie zwar schon mal erwähnt, das ist ein echt sehr toller Fuhrpark den du da hast :):thumbup:.

  • Nun ein Update von mir.

    Nach langer Suche habe ich endlich einen Akrapovic-Auspuff für mein E90 gefunden.

    Ich suche noch jemanden, der die Titan-Endrohre gegen Carbon-Endrohre tauschen würde, danach bin ich zufrieden.


  • Die Teile wurden gesäubert, poliert und mit Servfaces Keramik versiegelt.

    Der Anbau der Auspuffanlage ist für den morgigen Tag geplant.


    Ich muss sagen, ich bin zunehmend beeindruckt von den Carbon Endrohren.



    Einmal editiert, zuletzt von tonim390 ()

  • Es ist wieder Zeit für eine Aktualisierung von mir.

    Zuerst wurde einmal ordentlich gereinigt und demontiert.

    Die Teppiche wurden mit dem Nass saugen gereinigt.



    Alle Türfalze wurde gründlich gereinigt, poliert und mit Keramik versiegelt.



    Die alten Dichtungen und Schrauben wurden ersetzt.




    Ich habe die Tachoscheibe poliert, was mich am meisten gestört hat beim Fahren.



    Der E90 M3 bietet im Vergleich zum 7er mehr Beinfreiheit hinten :).



    Nach langer Suche habe ich endlich jemanden gefunden, mit dem ich meine Carbon-Endrohre gegen Titan-Endrohre tauschen konnte.

    Ich hätte die Carbon-Endrohre behalten, wenn ich ein weisses Auto gehabt hätte. Aber beim schwarzen Auto ging das mehr oder weniger einfach runter.


  • Der Motorraum wurde gründlich mit Dampf gereinigt und anschliessend versiegelt. Eventuri Filter wurde gereinigt.


    Keine Ahnung warum das so kommt, sorry




    Abschlepp-Haken habe ich in Gelb bestellt, ich wollte einfach ein wenig mehr Farbe hereinbringen, weil das alles Schwarze mir einfach nicht mehr gefällt.
    Die Löcher wurden professionell gefräst.





    Bremsen Update, ST40 4 Kolben für hinten und natürlich wurde die Bremsbacken sofort Keramik versiegelt.





    Zudem gab es noch ein grosses Service.

    • Alle Filter
    • ÖL & Zündkerzen & Diff Öl
    • Querlenker





    Ich habe an einem Wochenende zwölf Runden auf der Nordschleife bei knapp 30 Grad absolviert.
    Der 18er mit Direzza wurde montiert.
    Für mich ist das Projekt abgeschlossen. M3 E90 kann man um 8 Minuten auf der Nordschleife gut fahren.
    Die Temperatur bleibt konstant gut, obwohl ich 3 Runden am Stück gemacht habe.
    Ich kann mit der ganzen Familie reisen und habe eine grosse Menge an Platz.
    Das Auto ist perfekt und wird nicht mehr verändert.


    Ich werde in ein paar Wochen noch einen Beitrag zu Liteblox verfassen.
    Ich möchte auch einmal das Gewicht messen.


  • Find ich echt super! Mir gefällt auch die Kombi mit den gelben Abschlepphaken und Bremsen.


    Habe ich das richtig erkannt dass du auch die Performance Abrisskante gewechselt bist? ;)


    Viel Spaß mit dem Bomber :D

  • Womit hast du den Tacho poliert? Das stört mich bei mir je nach Lichteinfall auch teilweise, keine Ahnung, was so manche Vorbesitzer anstellen :D


    Deine Bilder sind wieder ein guter Trigger, dass ich bei mir die Nieren wieder von schwarz auch OEM rückbaue, das sieht bei Jerezschwarz so viel besser aus.

  • Gefällt mir richtig gut, wie du das Ganze angehst!

    Traum Auto mit perfekten Komponenten. Mega 👌🏻

  • Habe ich das richtig erkannt dass du auch die Performance Abrisskante gewechselt bist?

    Meist du den kleinen Heckspolier auf dem Kofferraumdeckel?

  • Womit hast du den Tacho poliert? Das stört mich bei mir je nach Lichteinfall auch teilweise, keine Ahnung, was so manche Vorbesitzer anstellen :D


    Deine Bilder sind wieder ein guter Trigger, dass ich bei mir die Nieren wieder von schwarz auch OEM rückbaue, das sieht bei Jerezschwarz so viel besser aus.

    Die Politur erfolgte mit der Rupes Ibride und einem 30-mm-Teller.

    Politurpaste von Menzerna 3500 und ein weiches Pad von Rupes.

    Es ist wirklich sehr viel herausgekommen!



    Vor zehn Jahren war es üblich, bei dem M3 E9x die schwarzen Nieren zu montieren.


    Wenn meine Frau den M3 gefahren ist, sah ich nur noch schwarz.

    Das hat mich extrem gestört.

    Insbesondere im Rückspielgel sollte man schon erkennen, was für ein Auto hinter dir klebt.

    Ich finde, dass bei einem schwarzen M3 die Nieren als Chrom sein sollten.

  • Meist du den kleinen Heckspolier auf dem Kofferraumdeckel?

    Ja genau. Ich hab in Erinnerung dass du diesen eigentlich nicht tauschen wolltest aber auf den Fotos sieht es so aus.

  • Ja genau. Ich hab in Erinnerung dass du diesen eigentlich nicht tauschen wolltest aber auf den Fotos sieht es so aus.

    Neee ist immer noch original sprich kein M Performance :)

  • Sehr schönes Auto und sehr fein gebaut/detailliert :thumbup:

    Freut mich, dass es mit den Titan-Endrohren geklappt hat, die sind wirklich schwer zu bekommen. Bei einem schwarzen Auto sehe ich es genau wie du, bei meinem blauen passt das Carbon gut.

    Womit hast du das Titan denn wieder so schön sauber bekommen?


    Viele Grüße

    Christoph


    P.S.: Chromnieren am schwarzen Auto finde ich auch besser

  • Womit hast du das Titan denn wieder so schön sauber bekommen?

    Das war wirklich schwierig, aber am Ende fand ich die Zauberformel.


    Zuerst nahm ich die übliche Polierpaste und polierte mit der Maschine, da wäre ich sicher 3 Stunden am Polieren gewesen, zu lange.

    Danach Polierpaste und Stahlwatte 0, Ergebnis o. k., aber auch hier wäre ich sicher noch etwa 1.5 Stunden dran gewesen.


    Ich erinnerte mich, dass ich einen Spray zum Testen gekauft hatte, um so etwas zu behandeln.

    Darauf aufsprühen, ca. 1 Minute einwirken lassen, mit Stahlwatte nur kurz darüber und ergeben nach 4 Minuten 100 %, fast neu.


    https://www.autopflege24.net/l…s-decarbonizer-250ml.html



  • bei ner Akrapo ab Krümmer lohnt sich das Reinigen der Endrohre wahrscheinlich gar nicht 😂

  • bei ner Akrapo ab Krümmer lohnt sich das Reinigen der Endrohre wahrscheinlich gar nicht

    Nach kurzer Zeit werden sie gleich wieder schwarz. :D:S

  • Das Projekt M3 E90 ist eigentlich abgeschlossen, aber dieses Lenkrad mit gelber 12h Markierung musste ich einfach haben.

    Ich wollte mein Lenkrad nach 166'000 Kilometern neu beziehen lassen, da die Preise jedoch zwischen 400 und 800 Franken schwankten, dachte ich, ich kaufe mir lieber ein neues für 700 Franken.


    Laut BMW passt nur der M Performance Lenkrad mit der blauen 12-h-Kennzeichnung, der ist allen bekannt, aber den wollte ich nicht.

    Ich entschied mich für das M-Performance-Lenkrad mit 12H-Markierung in Gelb.


    Wir konnten keine Unterschiede zwischen den mit blauen und gelben Markierungen feststellen.

    Der einzige Unterschied zwischen den beiden Modellen ist die Abdeckung hinten bei den Schaltwippen.



    Vorher


    Nachher

  • sieht mega geil aus.

    Ich finde ein sportliches Auto braucht ein solches Lenkrad! Super gemacht!