Daytona - M4 Competition

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • SchlichtM3 Ok das ist gut zu wissen. Dann warte ich noch ein bisschen mit dem Wechsel.

    Das Auto ist komplett Serie und ich denke nicht, dass ich mit meiner Fahrweiße an die "kritischen" Temperaturen komme. ^^

  • DeepGraze sorry, ich meinte auch nur den Getriebeölwechsel. Aber schlicht hat schon recht. Wenn du das Auto normal fährst im Straßenverkehr dann hast du noch jede Menge Zeit.

  • Hatte aber letztens ein Fahrsicherheit/Drift Training am Ring und bin dann ab 2-3 mal Rückwärts gerutscht und habe nicht gebremst, sodass ich quasi mit dem 1 Gang gebremst habe.


    Normalerweise kuppelt er da sowieso so schnell aus, um ein Rückdrehen des Motors zu verhindern, das dürfte kein Problem sein.

  • 3999ccm Danke nochmal für die Ergänzung. Dann bin ich deutlich beruhigter :-)

  • Morgen zusammen,


    mal wieder ein kleines Statusupdate.. die Saison geht zu Ende, passend dazu bekommt der M4 am 31.10 noch seinen etwas vorgezogenen Service bei BMW.


    Nächstes Jahr kommt nochmal eine etwas größere Veränderung am Auto. Ich bin selbst extrem gespannt, wie ich es finden werden. :)


    Natürlich gibt es auch noch paar Bilder ^^


    Übrigens, wer sich das Auto mal genauer anschauen will:

    Einmal editiert, zuletzt von DeepGraze ()

  • Hammer Auto! Hab mir eben das YouTube Video angesehen! Echt mega! :thumbup:

    Darf ich fragen was du für die Abgasanlage gezahlt hast? Hast du Downpipes? TÜV?

  • ESPEX Danke Dir! Die Anlage kostet um die 3k und ist von DD-Customs mit EG Genehmigung. Der Rest ist alles Serie, auch die Downpipes. Aber lauter will man auch nicht, komme jetzt schon auf 125DB. ^^


    Zino M3 Danke :)

  • christian

    Hat das Label Social Media hinzugefügt
  • Hallo Noah

    Du hast ein verdammt schönes Auto.Die farbliche Abstimmung ist echt gut.Unverständlicher Weise haben die Modelle keine V8 mehr.Wenn alle es nur oft genug aussprechen wird die M GmbH es hoffentlich wieder passieren lassen

  • GoMoe Hi, vielen Dank, das mit der Farbe sehe ich auch so. Ich muss sagen das ich beide Fahrzeuge probefahren bin. Ich finde beide Autos total toll, aber ich persönlich fühle mich tatsächlich zum R6 Zyl. mehr hingezogen. Die alten Sauger finde ich da aber fast noch besser, als den Bi-Turbo. Daher wird vermutlich nächstes Jahr ein dritte BMW in meinen Fuhrpark kommen, welcher dann ein R6 Zyl. Sauger ist. Tendiere da zwar eher auf einen E36 oder E46, aber ggf. auch ein E92 - das muss für mich dann auch kein M sein und dient dann wohl als Landstraßen, vielleicht sogar Ring-Fahrzeug :)

  • Ich finde jedes M3 Modell hat seine Vorteile.Jedes dieser Autos waren Vorreiter für Fahrzeugtechnik und immer ihrer Zeit voraus.Ich schraube bis zum F8X Modell an allen Modellen.Man sieht immer das die Autos eine ausgereifte Technik und Motorsportgene haben.Leider sind die Autos nach dem E9X nicht mehr kompromisslos auf Leichtbau und Ausgewogenheit getrimmt.Es zählt da auch mittlerweile nur noch soviel Gewinn wie möglich.Interessanter Weise ist das beim G80/82 für den Kunden von Vorteil.Alle Motoren werden mit Schmiedekolben und H Schaft Pleulen ausgerüstet sodas Sondermodelle nicht mehr umgerüstet werden müssen.Beim M4GT3 wird der Serienmotor nur auf Trockensumpfschmierung umgerüstet und Ansaug und Abgasseite geändert.Hat mich total gewundert als ich es gesehen.Den meisten Besitzer ist es bestimmt nicht bekannt

  • GoMoe Das ist natürlich immer ein zweischneidiges Schwert. Ich finde den neuen M4 nicht schlecht, bin ihn selbst schon gefahren. Nur Emotionen löst er bei mir leider nicht aus. Dennoch schön zu wissen, dass BMW entgegen teils andere Hersteller noch richtige Autos baut - daher danke für dein Wissen! :)

    Mal sehen was noch so kommt, ich denke aber das man die Emotionen der „alten“ Modelle wohl nur schwierig toppen wird ;)

  • Hallo

    in der momentan Zeit sind viel zuviel sinnfreie Gegenargumente die es zulassen würden wieder echte Autos für den Strassenverkehr zu bauen

  • GoMoe Das stimmt leider… also heißt es - alte Autos kaufen, bevor sie alle weg sind ^^

  • Man muss sie kaufen bevor die richtig teuer werden.Ich bin gespannt wie das wird wenn die Hersteller ab 2035 keine Verbrennerfahrzeuge mehr bauen wollen.Werden dann 2045 Tankstellen abgeschafft und Benzin gibt es dann nur noch unter der Ladentheke?Ich bin dann hoffentlich so alt ,dass es mir egal sein kann.

  • GoMoe Darauf bin ich auch gespannt. Sollte es so kommen, werde ich wohl auswandern. Ich schätze nicht das dies Weltweit, sondern eher in Deutschland, höchstens in der EU umgesetzt wird..^^

  • Mich hatte Letztens ein alter Freund auf Facebook angeschrieben .Er ist nach Dallas/Texas ausgewandert und verkauft Autos.Hat ein paar Fotos vom Verkaufsraum gemacht.Da standen ne Menge neue und ältere BMWs.Der hat mich gefragt ob ich nicht beim Autos reparieren will.Wäre eine günstige Möglichkeit dem Chaos in Deutschland zu entfliehen

  • GoMoe Sollten weitere Wahlen in Deutschland weiterhin in diese Richtung gehen, werde ich vermutlich auch Richting USA/Canada „flüchten“. Job-Angebote als Softwareentwickler aus Deutschland hat man mehr als genug ;)