Daytona - M4 Competition

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen,


    es gibt aktuell nicht viel zu berichten. Bald kommt vielleicht ein Carbon Diffusor, da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, welcher es werden soll. ^^


    Ich bringe mal wieder paar Bilder mit:

  • Hallo zusammen,


    es gibt eine kleine Änderung am Heck :love:


  • Morgen zusammen,


    ich habe bald meinen Service-Termin. Beim Service wird kein Getriebeölwechsel gemacht, dies kann aber auf Wunsch dazu bestellt werden. Was haltet ihr davon, ist das sinnvoll?


    Gruß und Danke für eure Antworten:)

  • Moin,

    wird der Service bei BMW gemacht? Ich bin da misstrauisch. Ich würd s eher bei Experten wie Mork&Wenz machen lassen. Die machen nur M Fahrzeuge und das jeden Tag. Die wissen einfach was sie tun.


    Erst vor Kurzem gab s wieder jemanden hier im Forum der s bei BMW hat machen lassen und der hat seit dem Stress.


    Beim Kauf hattest du circa 65.000 km auf der Uhr. Und jetzt? 75.000?
    Mork&Wenz empfiehlt spätestens bei 120.000 den Austausch des Getriebeöls. Die F Baureihe hat meines Wissens weitestgehend das Getrag 7 Gang DKG aus der E92 Baureihe behalten.


    Also ich würd’s zwischen 80.000 - 100.000 km machen. Sollte am besten auch gespült werden. Bleibt sonst viel altes Öl im Getriebe.

  • Zino M3 Den Service würde ich schon gerne beim BMW Vertragshändler machen zwecks Gewährleistung etc.

    Den Getriebeölwechsel könnte ich dann natürlich woanders machen lassen. Hab aktuell 70.500km, sprich das wäre ja dann noch etwas früh für einen Getriebeölwechsel, oder?:/

  • Kommt auch sehr auf deine Fahrweise drauf an, viel Track und Temperatur, dann würde ich es jetzt machen. Wenn Du im normalen Straßenverkehr unterwegs bist, dann reicht ab ü 80T.

  • SchlichtM3 Fahre nur im Straßenverkehr. Hatte aber letztens ein Fahrsicherheit/Drift Training am Ring und bin dann ab 2-3 mal Rückwärts gerutscht und habe nicht gebremst, sodass ich quasi mit dem 1 Gang gebremst habe. Das hatte mich auch zur Idee mit dem Getriebeölwechsel gebracht. Ich weiß natürlich nicht, in wie weit das schlecht für das Getriebe war.

  • Das kann das DKG ab, ist ja noch ein gepimptes Schaltgetriebe :-) und wenn du dein M nicht ins bodenlose getunte hast mit zick Nm mehr, dann brauchst du das noch nicht machen.

    Das DKG kann schon einiges ab, bis auf zu hohe Temp und oder zu viel Nm.

    Meins habe ich (beim e92 M3) bei 110 Tkm gemacht, das Öl und alle Filter sahen noch wunderbar aus. Geschaltet hat es vor- und nachher ohne Unterschied.