Guten Abend zusammen . Habe nun das ganze aufmerksam mitgelesen und finde eure Beitrage sehr interessant . Ich hoffe das ich auch ein paar Tips bekommen kann wie ich hier weiter vorgehen sollte ….
Leider sind bei mir vor gut einer Woche beim Ölwechsel ( BMW Händler ) Späne gefunden worden. Es war mein erster Ölwechsel seit Übernahme des Wagens von privat . ( Verkaufer : KFZ Meister mit Reperaturbetrieb ) Pleuellagerschalen wurden gewechselt , ist auch so im Serviceheft von ihm selbst hinterlegt , bestempelt und unterschrieben worden . Auch hat der Vorbesitzer kurz vor Übergabe „netterweise“ noch einen Ölwechsel gemacht . Den Wagen ( M3 S65 mit G-Power SK1 ) habe ich seit Kauf erst 1504 KM bewegt . Das interessante für mich ist das der Motor davor , also seit Übernahme
( 1504km) keinerlei komische Geräusche gemacht hat . Kein Klopfen , kein Rasseln oder sonst irgendwas. Was ich so als Laie beurteilen kann. Was ist hier eure Meinung/ Einschätzung dazu ?