Nee. Weder Garantie noch Gewährleistung, Wandelung oder Minderung. Es war kein BMW Vertragshändler.
die Täuschung juristisch nachzuweisen wird extrem schwer.
ich würde so schnell wie möglich einen Sachverständigen hinzuziehen.
Schätze ich auch. Reicht dafür ein normaler Motorenbauer? Bei mir ums Eck gibt's einen der früher Motoren für die Formel 1, Rallye und Pikes Peak gebaut hat. Er arbeitet zwar hauptsächlich an Urquattros aber sollte die nötige Kompetenz für eine Expertise haben.
Ich habe gerade ein Video gefunden wie sie einen Prüfstandlauf bei einem S65 machen.
https://www.facebook.com/SA-Pe…/videos/2455676024668852/
Wer hat die Lagerschalen gewechselt? Hast du sie gesehen?
Die Lagerschalen hat eine Partnergarage vom Händler gewechselt. Der Händler meinte er hätte einen sehr kompetenten Motorenbauer. Die Lagerschalen sahen soweit OK aus. Ich hab schon schlimmere gesehen.
Als ich den Motor abholte sah ich wie kompetent. Es war eher eine Hinterhofgarage welche an eine Metallbauschlosserei erinnert. Beim aussortieren des Motors fand ich sogar noch deren halben Werkzeugkasten in den Schläuchen. Sie haben Nüsse zum abdichten verwendet.
Wenn das Thermostat defekt war, das Öl daraufhin nie auf Betriebstemp kam, der Wagen jedoch trotzdem getreten wurde, weißt du woher der Lagerschaden kommt.
Das wird's wohl gewesen sein. Mein Mechaniker Kollege meinte ab 65° sei alles in Ordnung. Ich war trotzdem skeptisch. Jetzt gilt es dies zu beweisen. Aber dafür eine kompetente Person zu finden scheint wohl unmöglich und ich bleibe auf jeden Fall auf den 10k Schaden sitzen.
Ich werde wohl noch andere Theads beanspruchen damit ich den Motor direkt sauber und Rennstrecken tauglich aufbauen kann. Vorstellung kommt auch noch.