M3 E46 aus dem ///M-s-Land

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • So, dann will ich mein neues Spielzeug hier mal vorstellen.


    Abgeholt am Donnerstag Abend mit breitem Grinsen im Gesicht.8)


    2002er E46 M3, SMG, 199tkm. Front, Heckdeckel und Felgen org. CSL Teile, H&R Federn und einen Lightweight Titan-Endtopf. Er hat zwar schon eine Hand voll Vorbesitzer aber dafür eine lückenlosen Historie und der Preis war absolut fair.

    Vor 2 Jahren wurde z.B. die Hinterachse geschweißt und neu gebuchst und erst im Frühjahr hat der Wagen neue Pleuellager bei broich in Viersen bekommen.


    Nichts desto trotz ist noch einiges zu tun an dem Auto. Reifen u. Bremsen müssen neu, Diff muss überholt werden, Softlackteile sind nicht mehr schön und ein paar andere Kleinigkeiten.


    Ich bin jedenfalls happy diesen M3 gefunden zu haben, bzw. er wurde mir von einem Bekannten vermittelt.


    Ich werde hier hin und wieder den Status updaten und sicher auch die ein oder andere Frage stellen...


    Flotten Restsonntag,

    Dirk

  • Hallo Dirk,


    speziell beim Softlack hätte ich Interesse wie du das optisch nachbessern wirst. Neukauf oder doch Instandsetzung?


    Ansonsten viel Freude mit dem tollen Wagen.


    Gruß

    Christian

  • Die ersten Teile trudeln ein und werden fix verbaut.😎



    Die Seitlichen Ziergitter und die Nieren waren ja Carbonteile. Sehr hochwertig aber nicht mein Geschmack.



    Org. BMW Teile befriedigen da meinen drang nach OEM-Look.😇

  • Weiter gehts im Innenraum...

    Ich habe zum guten Kurs ein M-Tex Clubsportausstattung bekommen.

    Diese war auch immer meine Wunschkonfiguration...

    Die Unteren Armlehnen wurden vom Softlack befreit und die Oberteile neu lackiert.

    Die Lenkradspange kam neu, sowie die Mittelkonsole - es wird...

  • kurzes update...


    -Innenauststtung fertig

    -Softwareupdate CSL Gertiebe, Vmax-delete und stillegung der Sekundärluftpumpe

    -Eventuri Ansaugung eingebaut


    es wird...

  • Danke! Das mit dem Zustand stimmt, man sieht dem Wagen die 199tkm echt nicht an.


    als nächstes stehen neue OEM-Bremsen auf dem Plan, dazu gibts noch ein frisches Westwooddiff mit 40% und diverse Kleinteile.


    Ich vergaß zu erwähnen der Lightweight Titan Endtopf gegen ein neuwertiges Serienteil getauscht wurde. Das Ding

    war mir zu laut und hat zu sehr gedröhnt. 8)

  • Moin!

    so, weiter gehts...

    einmal Scheiben und Klötze neu und die Sättel wieder schwarz lackiert.

    Dann kann man ja auch mal Großputz in den Radhäusern machen :)

    Neue CSL-Splitter von CFD gab es auch noch.

    Das neue Diff ist auch drin incl. neuer Hardyscheibe und einigem anderen Kleinkram.

    Es wird....