Der E92 M3 aus der Pfalz

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen,


    nach dem der Wagen nun neue Lagerschalen, Service und ne schnelle Wäsche bekommen hat. Dachte ich, mach ich mal ein paar Fotos für die Vorstellungsrunde. Das Schätzchen ist und wird wohl Serie bleiben. Falls ich doch Umbauten vornehmen lassen sollte, lasse ich es euch wissen. 😉

    Sie hat nun 151tkm runter und ist Bj. 10/2011, wurde in Frozen Black und dem Competition Paket ausgeliefert.


  • Mattschwarz is porno. Waren die roten Nähte innen ab Werk? Die Bremssättel wurden nachträglich rot gemacht, oder?

    Steht gut da 😎👍🏼

  • Finde ich auch! 😉


    So wie er da steht kam er ab Werk, Nähte und Bremsättel alles von BMW.


    Danke! 😃

  • Ach krass, wusste nicht, dass BMW beim E92 M3 farbige Sättel angeboten hatte.

  • ich wusste nicht mal, dass es beim
    E92 ab Werk matte Lacke gab! -)

  • ich wusste nicht mal, dass es beim
    E92 ab Werk matte Lacke gab! -)

    grau und schwarz soweit ich mich richtig erinnere. Frozen grey und frozen black.

  • grau und schwarz soweit ich mich richtig erinnere. Frozen grey und frozen black.

    Ja, gab auch noch Frozen Red metallic, Frozen Brilliant White metallic, Frozen Blue metallic und Frozen Dark Blue metallic. Das waren aber Farben unter der Frozen Limited Edition. (KA419)

    Dann gab es noch Frozen Silver metallic, Frozen Black metallic , Frozen Grey metallic und Frozen White metallic in der Competition Edition. (KA381)


    Meiner ist auch von der KA373 der nachfolgenden Auflage der Frozen Black Edition (KA355), welche dann auch in Frozen Grey metallic produziert wurde.


    Die Infos habe ich hier gefunden:

    E9x M3

  • Kleines Update.

    Da dieses Jahr die Reifen anstanden wurde die Standardbereifung vom Competition noch durch die GTS Bereifung VA: 255/35R19 mit 5mm Distanzen und HA: 285/30R19 ersetzt.

    Da durch einen unglücklichen Zustand die Felgen neulackiert werden mussten, hab ich diese dann in einem seidenmatt pulvern lassen, da dies der originalen Farbe am nächsten kam.

    Da man dann eh schon in der Werkstatt war hab ich auch noch das Lenkrad getauscht gegen eins mit roten Nähten, da dies für meine Begriffe den Innenraum abgerundet hat.


    Im nächsten Jahr steht wohl der Tausch des Fahrwerkes an, daher werd ich mich mal über den Winter informieren, was für mich in Frage kommen wird. Evtl. auch ein Downgrade von 19“ auf 18“. Mal sehen 😃


  • Sieht sehr stimnmig aus8)


    Meiner sah bei Kauf ähnlich aus, jedoch fehlten das High-End Soundsystem und die verschiebbare Armlehne in erweiterter Novillo Lederausstattung mit koralroten Nähten.;)


    Die Farbe der Bremssättel nennt sich "tornado-rot" und die gabs so von Werk aus zu bestellen:thumbup:

  • Hey 😃,


    von mir auch mal ein kleines Update.


    es wurden Alu-Tonnenlager, ein KW CS 3-fach, ein Lightweight-Performance ESD, Stehbolzen mit schwarzen Muttern verbaut und die GTS-Software fürs Getriebe aufgespielt.


    Das Fahrwerk fühlt sich ungewohnt an, aber nicht so hart wie die Sport+ Einstellung vom EDC und es verzeiht echt viel auf sehr unebenen Landstraßen.


    Der ESD ist definitiv auffälliger als der Serien-ESD und ist zwischen 1500 und 2500 sehr bassig im Innenraum, darüber und drunter ist er nicht mehr oder kaum wahrnehmbar im Innenraum.


    Bilder gibt’s, wenn ich ihn mal wieder gewaschen habe und nicht im Regen unterwegs war. Ich drücke uns mal die Daumen, dass der Wettergott uns bald trockene Tage beschert! ☀️

    Dieses Jahr wird dann erstmal nur gefahren, mal sehen, was dann der Winter bzw. die nächste Saison bringt. 😃

  • Das Fahrwerk fühlt sich ungewohnt an, aber nicht so hart wie die Sport+ Einstellung vom EDC und es verzeiht echt viel auf sehr unebenen Landstraßen.

    Servus, was meinst du denn genau mit ungewohnt? Würdest du es wieder einbauen?
    Danke :)

  • Servus,


    in der Hinsicht ungewohnt, da das EDC Fahrwerk im Modus Normal schon „stramm“ ist, aber im Sport Modus sehr hart und fast schon bei Unebenheiten „springt“, gefühlt zumindest.

    Das CS 3-fach ist zwar auch „hart“ aber es gibt dir nicht das Gefühl zu „springen“. Es fühlt sich für mich aktuell an, auch wenn es noch nicht komplett fein abgestimmt ist, so als wenn du auf Schienen fährst.

    Aktuell bereue ich es nicht und würde es wieder einbauen.

  • Servus,


    in der Hinsicht ungewohnt, da das EDC Fahrwerk im Modus Normal schon „stramm“ ist, aber im Sport Modus sehr hart und fast schon bei Unebenheiten „springt“, gefühlt zumindest.

    Das CS 3-fach ist zwar auch „hart“ aber es gibt dir nicht das Gefühl zu „springen“. Es fühlt sich für mich aktuell an, auch wenn es noch nicht komplett fein abgestimmt ist, so als wenn du auf Schienen fährst.

    Aktuell bereue ich es nicht und würde es wieder einbauen.

    Perfekt danke! Ich habe auch über das V3 CS nachgedacht.. Und werde es auch einbauen! Bin nämlich genauer deiner Meinung zum Original Fahrwerk!
    Hast du Distanzen drin in Verbindung mit dem Fahrwerk?

  • Das CS V3 ist das 2-fach, ich weiß nicht ob du das mit dem CS V4 3-fach direkt vergleichen kannst.

    In einem anderen Thread wurde glaube schon darüber diskutiert.


    Ich hab keine Distanzen mehr verbaut. Und werd auch keine mehr verbauen.

  • Wie versprochen die Bilder nach der Wäsche.

  • Das Gerät sieht so böse aus in dem

    Mattschwarz. Hammer!

  • Sehr schön ! Die Farbe ist echt Hammer auf dem Auto!