Endlich Bilder - wenn auch noch Serie

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Nach den drei Bildern in meinem Vorstellungsthread habe ich nun auch mal Bilder auf Sommerrädern, wenn auch immer noch auf den Serienmäßigen, in (Competition-) Serienhöhe, und ohne die mitgekauften 12er Distanzscheiben.


    Also die ersten beiden Bilder nochmal mit den "Winter-OZ", diese werden dann bis zum nächsten Winter in einem schönen Bronceton gepulvert. ;)


    Das vordere Kennzeichen habe ich übrigens gerade heute nochmal so 6 bis 7 mm tiefer angeschraubt als auf dem ersten Bild, bevor die nächsten Tage dann beim Lacker alle überflüssigen Löcher verschlossen, die Carbonflaps demontiert werden (ja, steinigt mich!) und die Schürze neu lackiert wird.


    Für den Sommer stehe ich aktuell schon in Kontakt mit einem Forumsmitglied. :)

    Plan B wäre, die 359er aufarbeiten und wieder silber machen zu lassen...


    Und ich habe endlich ein Beweisbild, dass ich nicht nur "Eisdielenfahrer" bin. :D

    Wobei das mit den recht alten PSS nur ein paar Runden echt gut lief, am Ende des Stints habe ich dann einige andere Fahrer wieder vorbei gelassen... ;(


    Aber unabhängig vom Reifenzustand weiß ich nun sicher, was ich vorher nur vermuten konnte: die Balance des E92 ist - für einen Fahrer mit meinem sehr anfängerhaften Talent - ein Träumchen!

    Will man Untersteuern, bekommt man es, will man Übersteuern, bekommt man es, und will man Neutralität, bekommt man auch diese. :love:


    Ok, mein nächster fragender Beitrag wird dann irgendwo im Bremsen Thread sein... :P


    Gruß, Bernd

  • Ich mag die Farbe für den E92 sehr. 😎

  • Stimmt, die Farbe steht ihm gut! 👍

  • Immer wieder schon einen im original Zustand zu sehen. Bin gespannt was du machst :)


    Gruß

    Christian

  • Immer wieder schon einen im original Zustand zu sehen. Bin gespannt was du machst

    Also derzeit sind (zu den EDC) KW Gewindefedern geplant, sowie dann halt ein Radsatz aus dem Markt hier. ;) Aber ich kenne mich ja, in zwei oder drei Jahren hat er dann so 150 tkm, die Dämpfer sowie alle Fahrwerklager haben dann mehr oder weniger ihre beste Zeit hinter sich, und dann wird einmal wieder richtig durcheskaliert. :D


    Ach ja, und wiegesagt mal schauen, was ich mit der Bremse mache...


    Zino M3

    Olli

    Ich mag die Farbe auch sehr gerne, hätte aber auch genau so gerne weiß genommen. :)


    Oder Interlagosblau oder Le Mans Blau, oder Imolarot...

    Ich hatte halt keine Farbe, die ich unbedingt wollte, sondern nur ein paar Farben, die ich nicht wollte.


    Für mich hat Spacegrau nur zwei Nachteile:

    - graue Felgen sehen dazu nicht geil aus,

    - Kyosho hat kein 1/18 Modell in Spacegrau... :P


    Gruß, Bernd

  • Bernd235 ist es OK für dich, wenn ich deine Bilder von hier für die M Community.net Instagram Seite und auf Facebook nutze?

  • Glückwunsch zu dem schönem M3. Für mich ist Spacegrau "DIE" Farbe hätte gerne einen in der Farbe bekommen. Denke mit der Zeit wirst du schon ein paar Veränderungen machen.;) Hier sind ja auch einige "Verrückte" unterwegs von denen man sich inspirieren lassen kann. ^^

  • Bernd235 ist es OK für dich, wenn ich deine Bilder von hier für die M Community.net Instagram Seite und auf Facebook nutze?

    Sorry, ganz verschwitzt, aber nenn mich Oldschool, ist nicht so mein Ding, von daher, bitte nein. ;)


    Gruß, Bernd

  • Sooo Freunde, lange geschuldetes Update!


    Ok, für viele ein Kinkerlitzchen, für mich fast ein Fetisch... :D


    Nach einigem hin und her (lange Geschichte, keinen Bock das alles zu schreiben), nun der derzeitige "finale" Stand von vorne:

    - Performance Flaps entfernt

    - alle alten Kennzeichenlöcher geschlossen

    - die ganze Schürze neu lackiert

    - auf die Anfrage des Lackierers, ob er bei der Gelegenheit auch gleich die Nieren nochmal in glanzschwarz "schön" machen soll, mit "Ja" geantwortet ^^

    - das Schild von hinten unter den Bohrlöchern (und nochmal mittig) mit aufgeklebten PU Streifen "unterfüttert", oben 1 x 2 mm, unten 3 x 2 mm = 6 mm, weil es sollte dann doch von der Höhe her unten auf Kante, aber trotzdem plan dastehen, nicht in dieser Ebene gebogen oder so...


    Falls sich gerade jemand fragt, warum schraubt der Trottel im Jahre 2021 noch ein Kennzeichen an, anstatt es mit Magneten oder Klett oder whatever zu befestigen: das haben der Lackierer und ich uns hinterher auch gefragt. ^^


    Aber der Trottel ist 1975 geboren, hat also 1993 seinen Führerschein gemacht, und ist es einfach gewohnt! :/


    Ausserdem ist es ja irgendwie auch ein Zeichen von Hingabe zu präziser Arbeit, wenn ein - angeschraubtes - Schild hinterher perfekt sitzt, sowohl mittig als auch gerade, speziell bei so einer Front, wo wirklich fast keinerlei "Referenzkanten / -Punkte" vorhanden sind.


    Also habe ich letzten Samstagvormittag die Front und das Schild mit Kreppstreifen beklebt (weil wegen mittig), und meine Freundin hatte die ehrenvolle Aufgabe, sich auf dem Rücken vor das Auto zu legen, und ein zugeschnittenes Stück Styrodur von unten mit zwei Händen unter die Kante des Schürzenausschnittes zu drücken (weil wegen gerade), und ich habe dann angezeichnet und danach gebohrt. ^^


    Wie oben erwähnt, versteht nicht Jeder (ok, hier vielleicht schon), für mich macht das an einem Auto sooo viel aus. :love:


    Gruß, Bernd

  • Farbton passt ja 100% ?

    Auf dem Bild (und auch sonst zu 99.7%) ja, schräg von vorne / von der Seite, wenn er genau im richtigen Winkel steht und die Sonne auf genau die richtige Ecke scheint, sehe ICH einen Unterschied zwischen Schürze und Kotflügel.


    ABER:

    das ist jetzt nicht die Schuld des Lackierers, sondern einfach der Unterschied zwischen den Materialien, also der Unterschied ist nicht größer (eher kleiner) als vorher, wo Beides noch ab Werk lackiert war (oder die Schürze volackiert vom Zulieferer ans Band kam?)...!


    Also ja, der Lacker hat echt sauber gearbeitet und sich beim Anmischen Mühe gegeben. :thumbup:


    Etwas OT: bestes Beispiel für das oben genannte Phänomen waren ja der Audi A6 C5 und der A4 B6, da sah das bei manchen Farben ja aus, als wenn die Schürzen einfach eine komplett andere Farbe hätten... ^^


    Gruß, Bernd

  • Sooo, leider immer noch keine neuen Bilder vom Auto, momentan hat ja ALLES Lieferzeiten. :(


    Wirklich alles? Nein, ein kleines Dorf in Gallien :D liefert zumindest früher, als angekündigt, und ich konnte einen weiteren Punkt auf der klassischen Löffelliste eines Mannes abhaken:


    Einmal im Leben Carbonteile auspacken... :love:


    Gruß, Bernd

  • Sooo Freunde, endlich kann ich Bilder der SPEKTAKULÄREN Veränderungen an meinem Fahzeug posten!


    Na ja, ok, also statt der schwarzen 359er sind nun silberne 359er drauf, und schlicht H&R Federn verbaut. ^^


    Aber für mich sieht er so nun genau so aus, wie ich ihn mir gewünscht habe. :love: Klar, mehr geht immer, aber ich habe ja schon oft genug hier gelesen, dass das Auto mit 12er Distanzen rundum nicht unbedingt besser fährt.


    Ok, ich habe hier auch schon gelesen, dass Federn (in Verbindung mit EDC) auch nicht die Optimallösung sind, aber zumindest sieht er jetzt vor der Eisdiele schonmal geil aus! :P


    Also die Option, wenn in zwei Jahren auch so langsam alle Gummis etwas müde sind, ein "richtiges" Fahrwerk einzubauen, ist ja nicht ganz vom Tisch. ;)


    Immerhin, für die, die es interessiert:

    mit den H&R Federn und ohne Pins komme ich (ohne Fahrer) vorne auf 1 Grad 48 Minuten links, und 1 Grad 52 Minuten rechts, sollte also zumindest recht zackig einlenken, was ich natürlich heute bei Regen noch nicht wirklich testen konnte.


    Testen konnte ich hingegen schon die absolut gute Idee von mir, die Räder vor der Montage am Auto (das war schon vor zwei Wochen) mit Felgenwachs zu behandeln.


    Sieht man auf den Bildern jetzt nicht so deutlich, aber die entstanden nach dem vorschriftsmäßigen Einbremsen der Endless MX72 (inklusive kaltfahren hinterher), gut, wenn man in der näheren Umgebung seines Wohnortes einen zweispurigen, aber wenig frequentierten "befestigten Wirtschaftsweg" hat. :thumbup: Die Felgen sehen danach aus wie Sau! Aber sie waren danach in der Waschbox recht einfach wieder sauber zu bekommen...


    Was das ganze Setup inklusive der Bremsbelüftung bringt, werde ich dann demnächst vielleicht berichten können, jetzt am Samstag geht es zum Ring (ok, da fahren wir nicht "ernsthaft"), am 11.09. geht es wieder nach Papenburg (Materialmord sein Vater), und am 02.10. bin ich dann tatsächlich endlich das erste Mal auf dem Bilster Berg. 8)


    Gruß, Bernd

  • Bernd, ich kann es immer wieder nur wiederholen: Neben dem frozen grey, ist das grau für mich immer noch eine der schönsten Farben für den E92 M3. Wirklich glückwunsch. Und auch wenn ich selbst schwarze Felgen fahre, finde ich die silbernen 359er immer noch am allergeilsten für das Fahrzeug. Schlicht, edel und dennoch sportlich. Sieht mega geil aus 😎

  • Bernd235 ist es OK für dich, wenn ich deine Bilder von hier für die M Community.net Instagram Seite nutze?

  • Olli wenn der Bernd235 am 2.10 am BB ist, müssen wir auch hin.

    Christian, du hast aber gelesen, dass ich das erste Mal am Bilster Berg bin? ;)


    Ich bin also - zu recht :) - in der Anfängergruppe, die vorher noch 30 Minuten geführtes Fahren verpasst bekommt. Ein Kumpel von mir hatte das schonmal mitgemacht (der ist an dem Tag mein Beifahrer), und hat mir das empfohlen.


    Obwohl, also ich bin dann in Gruppe 4 (glaube ich), also Anfänger nachmittags, wenn ihr euch in Gruppe 3 bucht, könnten wir ja auch mal gegenseitig Beifahrer spielen, du um mir Tipps zu geben, ich, um zu sehen, was ich noch lernen kann. :/


    Ein anderer Kumpel kommt mit seiner C6 LS3 (Schalter) mit, bisher komplett Serie bis auf Conti SC6 anstatt der originalen Good Year Runflats. Obwohl, der ist auch am 11.09. in Papenburg mit dabei, vielleicht kauft der sich danach ganz spontan auch noch ein großes Kühlerpaket. ^^


    Ist aber auch ein cooler Zeitgenosse, wir tauschen bei Drifttrainings auch immer die Autos. :thumbup:


    An die Anderen: danke für die Komplimente! :)


    Gruß, Bernd


    Edit!

    Ganz vergessen, ich kann zumindest auf der Straße schonmal die ersten Erfahrungen zu der Bremsbelüftung mitteilen: in Verbindung mit der Tieferlegung hängt die ganz schön tief. Ist vielleicht für den einen oder anderen User eine wichtige Info, ich bin ja früher schon deutlich tiefere Autos gefahren, von daher für mich nicht so relevant, nach zwei Tagen konnte ich schon gut einschätzen, über welche Schwellen in der Stadt (oder in die Waschbox) ich etwas schräger einfahren muss.


    Aber:

    falls mich also jemand morgen sieht, ich fahre im Karussell vorsichtshalber außen! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd235 ()

  • Hi Bernd! Schickes Teil! Und Willkommen hier!😎


    Den 2.10. werde ich mir mal vormerken. Eventuell werde ich auch meine erste Rennstreckenerfahrung machen wollen...✌🏻😇


    Grüße Rene