Spa E92 M3 2:59

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hi Leute, hab mal drei Runden bei Youtube hochgeladen. Leider hat Race Chrono gesponnen bzgl. Vergleich von Rundenzeit und Geschwindigkeit. Immerhin hat die Zeitenmessung grundsätzlich funktioniert. Beste Runde war die zweite von den dreien hier. Mit ner 2:59 bin ich echt zufrieden. War ein toller Trackday heut.



  • Echt Super Jann!! Die Schikane hatte ich gar nicht so krass in Erinnerung. Beinahe hätte ich mich spontan auch für SPA entschieden aber das einfahren der Lagerschale dauert halt doch etwas an.


    Danke für das Video, mein :thumbup: hast du!

  • Moin Christian, danke dir! Du meinst die „Bus Stop“ vor Start Ziel? Ja die is sehr eng. Aber technisch am anspruchsvollsten ist definitiv Eau Rouge.

  • Genau die. Ich mag so kurze knackige Ecken. Mit was filmst du?


    Hab mir vor ein Paar Tagen ein GoPro gekauft und werde die mit RaceChrone koppeln.

  • Ich filme mit nem Iphone 6S, dass ich nur dafür gekauft habe. Witzige Erklärung: Alle Iphones die danach kamen, erzeugen bei der Videoaufnahme während der Fahrt ein extrem komisch flackerndes/schwimmendes Bild. Und zwar nicht nur im Video Feature des Race Chrono, sondern auch mit der Kamerafunktion des Iphone selbst. Die neuesten Iphone Versionen haben dieses Problem wohl nicht mehr. Normalerweise bin ich mit Race Chrono Pro sehr zufrieden. Leider hat die App gestern in meinem letzten Stint bei der Geschwindigkeitsdifferenzanzeige und der Zeitabweichungsanzeige total gesponnen. Keine Ahnung warum. Gekoppelt habe ich die App noch mit der V Box als externen GPS Empfänger, weil das deutlich genauer ist, als der interne GPS Empfänger des Iphones. Für manche Strecken mit krasser Topographie (Beispiel NOS) muss man eigentlich dann noch mit der Magnetantenne arbeiten, um präzisen GPS Empfang sicher zu stellen. Allerdings ist die Magnetantenne bei uns wegen des Carbonaradaches dann ne Panzertapeantenne 😂

  • Aber technisch am anspruchsvollsten ist definitiv Eau Rouge.

    Sorry für etwas OT, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass - laut Telemetrieaufzeichnungen - Michael Schumacher der erste (moderne) Formel 1 Fahrer war, der die komplette Eau Rouge NICHT gelupft hat. =O


    Musste ich kurz mal loswerden, weil ich es immer noch beeindruckend finde.


    Gruß, Bernd

  • Bernd235 es gibt ja sogar einige Fahrzeugtypen, mit denen das geht. Nen Radical hat auch genügend Abtrieb. Ich muss sagen: ich sehe für mich persönlich noch einiges an Potential in der Eau Rouge. Unten kann man schneller rein, sehr weit links halten und oben auch viel mehr vom linken Curb mitnehmen. Dadurch kann man mehr Speed auf die lange Gerade mitnehmen. Wenn man die Stelle selber mal fährt, ist es echt krass, weil s so steil nach oben geht und man es von unten her blind fährt.

  • Das Flackern mit neuen Smartphones liegt doch mit Sicherheit an der 4k Aufnahme? Hatte ich nämlich auch.

  • Zino M3

    Klar, aber mit den damaligen F1 Geräten braucht(e) das sicher nochmal andere Klöten! :huh:


    Was ich auch heftig finde, seitdem ich es mal auf Youtube gesehen hatte (das Video finde ich aber spontan nicht mehr wieder): irgendeine historische Rennserie, wo die mit den ganz schmalen 911ern (Bj 67 / 68 / 69?) den oberen Teil der Kurve - bei entsprechender Geschwindigkeit - leicht quer fahren... :love:


    Gruß, Bernd

  • Ja, die Jungs die was auf der Kette haben, die fahren da echt krass durch.