Da mir wegen dem blöden C... echt die Decke auf den Kopf fällt, komme ich zum Leidwesen meiner Frau immer wieder auf neue "blöde" Gedanken. Thema diesmal Schroth Gurte.
Nach einer Anfrage per Mail @ Schroth kam innerhalb 24 h eine Rückmeldung, die mein Vorhaben weiter konkretisiert. Aber kurz meinen Anforderungen:
- flexibler Einsatz für Trackdays bei vorhandener Rückbank
- mehr Sicherheit auf Trackdays
- nicht zwangsweise für Straßenverkehr zugelassen
- 4 Punkt Gurt
Somit stehen aktuell diese zwei Varianten zur Auswahl. Schroth Profi II asm Flexi Belt und Profi II-FE asm Ausklinkbeschläge zur Auswahl. Letztere Variante ist zwar gut 80 € teurer aber dafür mit ECE Zulassung, was eine Eintragung nicht unmöglich macht.
Bleibt noch die Frage, wie die Karabiner an der Karosse befestigt werden. Hier wurde ich auf das Einbauset Einbauset mit 2 Ausklinkbeschlägen (Snap on Kit) oder alternativ auf das B 23 Kit hingewiesen. Da ich nicht vorhabe, die Gurte im Alltag zu nutzen, ist es mir wichtig bei verbleibender Rückbank die Gurte weitestgehend flexibel ein und ausbauen zu können.
Bildquelle: www.schroth.de
Habt ihr weitere Ideen oder Vorschläge dazu?