Servus, wollte euch gleich mal meine Emma vorstellen.
Eckdaten:
- Sonderlackierung: Petrol Mica Metallic
- Baujahr 2004
- 110.000 km
- Serviceheft fast voll (ein Eintrag fehlt)
- 4. Hand
- Schalter
- Ausstattung: "Volle Hütte"
- Ölpumpe und Lagerschalen wurden gemacht bei 100.000 km
- Kleiner Frontschaden durch den Vorvorbesitzer (Rechter Frontscheinwerfer hatte mal was abbekommen, war aber nichts schlimmes. Alle Teile an der Front sind noch original, sogar der beschädigte Frontscheinwerfer ist noch dran - Bild dazu im Anhang)
- Kostenpunkt vom M3: 33.100€
Um so ein Fahrzeug mit einen ruhigen Gewissen kaufen zu können, habe ich einen Ankaufstest gemacht.
Folgende Mängel wurden festgestellt:
- 1 Servoschlauch hat ein wenig geschwitzt
- Die Abgaswerte waren nicht die rosigsten, weil er frisch aus dem Winterschlaf kam.
- Die Lichtmaschine hatte nicht die volle Leistung (womöglich wegen der langen Stehzeit)
Ansonsten meinte der Prüfer, dass das Auto in einem Top Zustand sei.
Bei der Heimfahrt von Wien nach Kärnten (350 km Autobahn) merkte ich jedoch, dass die Kühlmitteltemperaturanzeige ein bisschen schwankte. Ab und zu ging sie ein bisschen hinunter (ca. 1cm wanderte die Nadel), dann pendelte sie sich wieder in der Mitte ein.
Meine erste Frage an euch: Ist das normal bei einem M?
Alles in allem, bin ich sehr froh das Auto gekauft zu haben, in die Farbe verliebe ich mich jedes mal neu
Hätte mir nie gedacht das ich mal die Ehre habe einen E46 M3 zu fahren (Kindheitstraum seit Need for Speed MOST Wanted )