Mein M3 E90 LCI Competition

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen,

    hiermit möchte ich euch meine BMW M3 E90 Limousine LCI mit dem Competition Paket und DKG vorstellen. FZG befindet sich im absoluten Originalzustand und soll auch so bleiben.

    Baujahr: 03/2011

    Alpinweiß mit erweiterter Lederausstattung Fuchsrot

    Laufleistung: knappe 82.000 km

    Deutsche Auslieferung

    Einer von nur 165 Linkslenker als ECE Version.


    Viele Grüße

    Christian

  • Servus, sehr schönes Auto. :)

    Ich habe mir auch immer gedacht meiner bleibt absolut original.

    Ich bin gespannt, ob Du nicht doch noch was am Wagen veränderst. ;)

  • Dachte immer ECE bedeutet das…

    https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Homologation
    Und ist ,bis auf die dort genannten Ausnahmeländer,

    Pflicht für alle Fahrzeuge, die hier als Neuwagen zugelassen werden?


    Aber unabhängig davon klasse M ! - finde Weiß ja immer eine passende, weil alte, deutsche Rennsportfarbe, super klasse!

  • Hallo ist ein sehr schöner Wagen aber irgendwas verändert man immer .😀

  • Was bedeutet ECE Version?


    Dachte immer ECE bedeutet das…

    https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Homologation
    Und ist ,bis auf die dort genannten Ausnahmeländer,

    Pflicht für alle Fahrzeuge, die hier als Neuwagen zugelassen werden?

    Um es an der Stelle etwas einfacher zu machen, bedeutet ECE als Fahrzeugvariante hier nur eine "nicht US" Version.

    "US" ist schon übersichtlicher mit USA, Canada und ein paar Inseln drumrum (Guam beispielsweise).

  • Alpinweiß und innen rot hatte ich auch schonmal, als "Winterauto". Das war ein schöner 535i E34 mit Schaltgetriebe und Sperre, den originalen BBS, und einem nachgerüsteten Interieur in Karmesinrot. Die meisten Leute fanden die Kombi fürchterlich, meine "Autoclique" und ich fanden es wunderschön. :love:


    Blöde Frage: ist das Fuchsrot das Standardrot für die E9x, welches in echt immer mindestens eine Nuance "roter" aussieht als auf Bildern?


    Gruß, Bernd

  • Um es an der Stelle etwas einfacher zu machen, bedeutet ECE als Fahrzeugvariante hier nur eine "nicht US" Version.

    "US" ist schon übersichtlicher mit USA, Canada und ein paar Inseln drumrum (Guam beispielsweise).

    Achso.Dachte das bedeutet was besonderes 😅😅😅

  • Vielen Dank.

    Optisch finde ich den F80 schöner und aggressiver.

    Aber ich stehe nicht so auf aufgeladene Motoren.

    Und der ausschlaggebende Grund für den E90 ist meiner Meinung nach, der höchstdrehende Serien Saugmotor den BMW je gebaut hat und der einzige V8 in einen M3.


    Stimmt, weiß war die frühere Motorsportfarbe, bevor sie durch Silber gewechselt wurde.

    Wollte unbedingt einen Weißen, alternative noch in Silverstone haben.

    Hatte jahrelang dunkle FZGe ( Schwarz und Dunkelblau).


    Das rote Leder kommt auf Bildern nicht so gut rüber.

    Es sieht in echt etwas kräftiger und roter aus. Je nachdem wie hell es draußen ist. Mir gefällt die Kombi recht gut.

    Ist allerdings Geschmackssache. Gefällt nicht jedem ;)


    Grüße

    Christian

  • Ich habe einen Silverstone Farbenen E90 M3 LCI als Handschalter 😜 Und habe so die ähnlichen Gedankengänge gehabt wie du mit dem ersten und einzigsten V8 Serienmäßig im M3 usw usw

  • Wollte auch immer einen Handschalter haben. Hab aber irgendwann nach längerem Suchen aufgegeben.

    Die wenigen die auf den Markt angeboten worden, waren meist FZG aus Übersee mit nicht nachvollziehbarer Historie oder verbastelte FZG.

    Aber schön, dass du einen guten gefunden hast :)

  • weiße Limos sind einfach der Hammer.

    Sehr schöner Wagen.


    Meinen habe ich mit 81tsd Meilen aus erster Hand gekauft. Leider auch mit DKG, dafür ohne Navi und ohne Schiebedach.


  • Wollte auch immer einen Handschalter haben. Hab aber irgendwann nach längerem Suchen aufgegeben.

    Die wenigen die auf den Markt angeboten worden, waren meist FZG aus Übersee mit nicht nachvollziehbarer Historie oder verbastelte FZG.

    Aber schön, dass du einen guten gefunden hast :)

    Ja hatte die Suche auch schon fast aufgeben 😅 Hatte dann einen und einzigstes Manko von den Kriterien waren das er halt 4 oder 5 (Weiß es nichtmehr genau 😅) Vorbesitzer hatte.Aber einer davon war BMW selbst,dann BMW Händler und dann waren es bekannte vom Händler.Es waren alle Rechnungen vorhanden und alles nachvollziehbar und alle Services wurden eher als nötig gemacht.Das hatte dann meine Skepsis wieder ein wenig beruhigt.Ansonsten hatte ich das gleiche Problem wie viele.Mit den Import Autos,verbastelt und runtergeritten.Farblich hatte ich absolut keine Festlegung solange es nicht Pink etc ist 😅😅😅