E92 M3

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hi,

    dann stell ich meinen Eimer auch mal vor.


    Den M3 habe ich seit 2013 in meinem Besitz. So lange bin ich bis jetzt noch nie einen M3 gefahren. Normal Wechsel ich alle 3-4 Jahre auf das aktuelle Modell aber bis zur F Reihe war es für mich noch tragbar ;) Den gleichen Fehler wie bei meinem E46 M3 werde ich jedenfalls nicht machen und den V8 behalten, auch wenn ich schon länger keine Lust auf das Auto habe. Fahre immer weniger damit aber ich glaube das liegt an meinem E30 M3 der noch im Aufbau ist und endlich damit fahren möchte.


    Was wurde alles geändert


    Folie PWF Midnight Purple Matt

    KW Clubsport A-Workx Variante

    BBS E88 19 Zoll Felgen, GMP Italy MK1 20 Zoll (Für die Eisdiele), BBS LM 20 Zoll je nach Lust Wechsel ich wobei ich die E88 schon lange nicht mehr auf der Kiste gesehen habe ^^

    Akrapovic Evo Anlage DME angepasst

    D2 Racing Bremsanlage 380mm vorne (nach meinem Desaster mit Brembo NIE WIEDER Bremsen aus Italien)

    GTS Theke oder Heckklappe im CSL Design

    GTS Carbon Lippe

    Awron Display

    Recaro Pole Positon individuell beledert und GTS Sitzkonsolen

    Türverkleidungen im Stil der Sitze bezogen

    Scheinwerfer eigens umgebaut mit E91 LCI Teilen und Echtcarboninlays

    Macht Schnell Air Intake

    Macht Schnell Underdrive Pulley

    Varis Carbon Diffusor (nicht auf allen Fotos ersichtlich hab schon lange keine Fotos mehr gemacht vom M3)

    Rückbank verkleidet

    Rote Gurte

    Schaltwippen in groß und schwarz :D

    Lenkrad Alcantara mit roter 12 Uhr Markierung

    Einen Käfig wollte ich noch einbauen der steht seit 3 Jahren in der Garage und zeitgleich wollte ich die hinteren Scheiben auf Klarglas umbauen... die liegen neben dem Käfig :P





    So sieht er aus wenn ich mal in den Urlaub fahre und ein Alpenpass in der Nähe ist (normal bevorzuge ich für solche Touren mit Bike meine V-Klasse 8))



    So sah er vorher aus



    Eigentlich ist das Auto weiß wie fast 90% aller M39X Modelle :D aber die Folie muss nach 5 Jahren langsam runter und ich glaube ich werde die Kiste vermutlich weiß lassen oder doch wieder den Lack einpacken in eine andere Farbe? Ich bin da noch völlig offen. Wobei in weiß passt halt alles gut dazu. Felgen, Sitze, Türen evtl ein weißer Käfig und Klarglas Scheiben ... wer weiß wie er im Frühjahr aussehen wird. Oder ich fahre mal ein Jahr garnicht damit ich mehr Antrieb habe den E30 M3 zu bauen ^^


    Das Bild ist entstanden als er nach der grauen Farbe 5 Tage weiß war, bevor er wieder eine neue Folie bekam ;)



    Grüße


    Alex

  • Hammer Kiste.

    Würdest du bei den Scheinwerfer ins Detail eingehen ? Ist wirklich interessant


    Schon mal Probleme gehabt beim entfernen der Folie oder danach mit dem Lack ?

    Auch ich fahre einen der 90% M39x

  • Danke jemanden zu finden, der unter den 90% ist.... ist auch nicht schwer :P:D


    Ich hab doch tatsächlich noch ein Foto vom Aufbau des Scheinwerfers gefunden



    Man nehme einen E90 LCI Halogen Scheinwerfer mit den "Rippen" im Blinker und sägt diese aus dem Scheinwerfer raus. Die Rippen und der Rahmen davon sind für den E92 Blinker viel zu lang und groß. Hier passt man die Rippen inkl. Rahmen in das Gehäuse vom E92 Blinker an. Der eigentlich schwarze Boden vom Scheinwerfer unter den Linsen habe ich mit Carbon belegen lassen und mit mattem Klarlack lackiert. Ich habe insgesamt 3 Satz damals gebaut und tue mir diese Arbeit nicht mehr an. Alleine die Blinker haben mich ca. 5h gekostet und ein Fehler und man kann alles in die Tonne werfen.


    Ich habe noch nie mit Folie Probleme gehabt beim abziehen. Weder auf meinem E46 M3 damals, der auch 2x foliert war noch auf meinem E92 M3 der zuvor Grau Matt war. Wenn man Markenfolie von 3M, Avery, PWF, Bruxsafol z.B. nimmt und die empfohlenen Haltbarkeitsangaben nicht überschreitet wird man keine Probleme damit haben.

  • Hey Alex,


    du bist mir schon mal sympathisch 8o Das Bild mit dem Dachgepäckträger hat mein Interesse geweckt.


    Kannst du hier mal reinschauen ob meine Gedanken soweit passen? Dachträger mit Fahrradträger auf BMW M3 E92 oder habe ich in meine Liste etwas vergessen bzw übersehen?


    beste Grüße

    Christian

  • 😂 hast du ein Carbon Bike dann würde ich dir dringend den Thule Träger ans Herz legen mit Federgabelaufnahme. Klemmbügel mögen Carbonrahmen nicht wirklich.


    Ich habe den original BMW Träger für M3 (der M3 hat einen eigenen!!!) den kann man sauber montieren ohne das man sich Sorgen um das Carbondach machen muss.

  • Neee kein Carbon :) eher kein Leichtgewicht ^^ Daily, was fahrt ihr im Alltag?

    Kannst du mir sagen, ob die Nummern im verlinkten Thema passen?

    auch bei einem Ebike würde ich die Federgabelaufnahme bevorzugen, da die Bikes mit Bügelaufnahme gut wackeln im Wind.


    Teilenummer kann ich erst in 2 Wochen prüfen da komme ich zu meinem M3 wieder. 😬

  • OK, der Grundträger scheint schonmal richtig zu sein. Die Aufnahme fürs Bike gibt es also auch als Variante für die Federgabel. Da muss ich nochmal recherchieren, denn die Lösung ist auf jeden Fall besser.


    Wie schnell fährst du mit dem "Gepäck" maximal?

  • OK, der Grundträger scheint schonmal richtig zu sein. Die Aufnahme fürs Bike gibt es also auch als Variante für die Federgabel. Da muss ich nochmal recherchieren, denn die Lösung ist auf jeden Fall besser.


    Wie schnell fährst du mit dem "Gepäck" maximal?

    ja die gibt es aber nicht von BMW direkt Thule passt aber auch auf den Grundträger und die haben mehr Auswahl. Du hast vermutlich eine Boost Achse am Bike da muss man dann auch den Träger so bestellen. Ich hab mir ein Adapterrohr für den Träger besorgt. Kann dir das grad schlecht erklären. Ich mache mal Bilder davon.


    Maximal 130-140kmh

  • Danke für die Info.

    Saubere Arbeit. Falls ich mal günstig an Scheinwerfer rankomme ist es die Arbeit wert.


    Gruß

  • Danke für die Info.

    Saubere Arbeit. Falls ich mal günstig an Scheinwerfer rankomme ist es die Arbeit wert.


    Gruß

    Damals habe ich immer nach Unfall-Scheinwerfer gesucht und hab oft was gefunden für 20-30 Euro das Paar.