M3 E46 Clubsport Umbau Light

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Dann will ich auch mal meine Neuanschaffung vorstellen. Das Auto war abends ohne Foto in mobile. Entfernung ca 100km. Der Preis 16999€

    Ich dachte mir da fährste mal hin obwohl der Kilometerstand 261000 zeigte. Ohne große Erwartungen fuhr ich hin und als vom Händler das große Tor auf ging war ich so überrascht und als ich 2 mal um das Auto lief war mir klar das ich das Auto kaufe. Der Zustand war für den Preis unglaublich. Ein Schweizer Auto aus 2.HD mit lückenlosem BMW Scheckheft. Rechnungen in den letzten 4 Jahren von 18600€ dabei. Dazu neuer TÜV und einen Satz Winterreifen. Was hätte ich da falsch machen können?

    Also sofort anbezahlt ohne zu handeln:) ( ja das war schwierig 8o)

    Aber leben und leben lassen.

  • Als erstes wurde die Kiwi Innenausstattung eliminiert, schwarze Türtafeln und ne schwarze Rückbank verbaut. Vorne kamen neue Recaro Sportster CS zum Einsatz.

  • Danach habe ich die Software vom Lucky M3 aufspielen lassen sowie die SMG Software und den Track Mode. Alles per Fernwartung mit dem Laptop :thumbup:

  • Heute habe ich den M346 vom Fahrwerk Einbau abgeholt. Es kam ein KW Clubsport rein. Als Felgensatz habe ich mich für CSL Styling 163 in 9,5X19 mit 255/35-19 Michelin 4S entschieden.



  • Als nächstes werden ein Karbonius Carbondach und eine Carbonairbox verbaut.

  • 17k und ein ordentlicher Zustand, da kann man nix falsch machen. 8):thumbup:

    Die Sportster CS würden mich auch noch reizen, aber die kosten mir einfach zu viel...:S

  • wuppi ist es OK für dich, wenn ich deine Bilder für die M Community.net in den Sozialen Medien nutze?

  • wuppi ist es OK für dich, wenn ich deine Bilder für die M Community.net in den Sozialen Medien nutze?

    Hallo Christian

    Selbstverständlich kannst das machen:thumbup:

    Gruß René


    PS ist die M Community noch wo anders zu finden?

  • Heute habe ich einen Supersprint Endtopf gebraucht geschossen. Ich habe zwar hier eine Lightweight Titan Anlage liegen aber dieses Auto soll 100% Street Legal sein
    Und morgen hole ich die neue Performance Bremsanlage ab:love:

  • Hallo Christian

    Selbstverständlich kannst das machen:thumbup:

    Gruß René


    PS ist die M Community noch wo anders zu finden?

    Bei Instagram 😅 sonst glaube noch nicht woanders

  • christian

    Hat das Label Social Media hinzugefügt

  • Und morgen hole ich die neue Performance Bremsanlage ab:love:

    Die Performance Bremse habe ich auch drin. Du wirst begeistert sein.:)

  • Die Performance Bremse habe ich auch drin. Du wirst begeistert sein.:)

    Hast die orig. BMW CSL Bremsscheiben verbaut? Was für Bremsbeläge fährst Du?

    Gruß René

  • Heute mal getestet ob die Performance Bremse ohne Distanzen an die 9,5X19 ET 27 Styling 163 passt.
    Da kannste noch ne Mütze durchwerfen🙋‍♂️😂💪🏾

  • So heute mal die Bremse nach Vorgaben eingebremst und den Verschleiß Kontakt abgeschnitten und umgelötet damit er sein Maul hält. Bremse bis jetzt.... naja müssen auf jedenfall andere Beläge rein. Die Frage ist nur welche den HHR abkönnen?

  • Ich fahre mit M Performance Belägen und Bremsenkühlung sehr gut. Alternativ Pagid? Endless?


    planst du Bremsenkühlung? Würde ich für HHR zwingend empfehlen.