BMW - the six (+) cylinder family (vom M50 bis zum S65)

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Schick , sag mal weißt du wieviel Ps die vt 625 ESS Kompressor bei euch haben und fahren die E92 M3 ann ohne Kats herum ?

  • Ach noch eine Frage , ist der Unterschied zwischen vt 625 und vt 650 nur die Software oder muss man auch etwas an der Hardware ändern . Wenn du schon in dem Land wohnst o mein Kompressor kit herkommt vielleicht weißt du etwas davon.

  • Hi Markus,

    die Vorkats verschwinden hier schnell. Dann kommt eine sogenannte "Test Pipe" rein ...

    Interessiert eigentlich keinen, solange noch die Inspection bestanden wird (Major Monitors der OBD Diagnose müssen durchgelaufen sein).

    Leistung wird so zwischen 550PS und 650PS angegeben. Da sind die hier manchmal sehr optimistisch.

    Die vt650 hat wohl noch andere Injektoren und einen anderen Riementrieb. Angeblich noch einen angepassten Sammler.

    Bin noch nicht ganz sicher, ob da die $2000 Mehrpreis gerechtfertigt sind.


    Wie sieht es denn in D mit Eintragung aus? Habe zwar gerade die eVenturi drauf gemacht, aber so ein Kompressor wäre schon recht reizvoll.

  • Tüv ist kein Problem hat mein Tuner gemacht . Der vt625 soll ca. 620 -630 ps haben wenn alle Kats weg sind aber ich wollte die Kats behalten nur die Vorkats wurden gegen 400 Zellen Metallkats getauscht und mit eingetragen. Ergebnis 580 ps mit Serienbremse , ist aber unterschiedlich welcher Tüv es einträgt ! Von 504 PS ( 20% Mehrleistung) bis 600 PS wird alles eingetragen , einige wollen ab 504 + eine andere Bremse vorne. Ein Kumpel von mir hat G Power mit 640 PS aber nur 504 PS eingetragen.

  • super Treffen direkt an der Georg Washington Bridge, NY.

    Wirklich sehr interessante Autos.

    Früh eingetroffen und direkt neben dem American Icon geparkt.


    Deutsches Kulturgut war auch vorhanden, mit Airride.


    Jeep Cherokee. Nummernschild war Programm:


    Schöne Farbkomination:



    BMW Fraktion:



    12 Zylinder mit K-Jetronic. Freut man sich jeden Tag, wenn alle Unterdruckschläuche dicht sind ...


    dann hat mich noch ein netter Besucher eingeladen, seine neue Corvette Z06 Probe zu fahren. Irgendwie mache ich wohl einen vertrauenserweckenden Eindruck. Bin hinter das Steuer und los ging es.

    Das ist mal eine Ansage. Könnte man schwach werden. Aber ich habe man Herz bereits an einen anderen 8-Zylinder vergeben ...

  • Der MC12 🥰 Krass selten das teil!


    Die Frontschürze vom orangenen E92 is strange oder? So noch nie gesehen.

  • So, Reisen ist wieder erlaubt also ging es nach San Francisco Freunde besuchen.

    Ein echter Fan. Man findet das Haus in den Bergen sofort.


    Garage ist auch äußerst vielversprechend.


    der e36 M3 ist sowas wie der daily driver, 2. Hand mit 320tsd Meilen weg. Völlig rostfrei.

    es ging gleich auf die Piste, zwei Freunde kamen noch vorbei mit Boxter und Z4.


    Wir waren mit vier Autos unterwegs, ich durfte zwischen dem E90 und dem 1M Coupe wechseln. Wirklich sehr unterschiedliche Fahzeuge.


    Man war äusserst ortskundig, von solchen Strassen kann man hier in New York nur träumen. Kein Verkehr, viele Kurven, es ging sehr zügig voran. Das letzte Stück dann noch auf dem Highway 1, ehe es wieder in die Berge zurück ging. Danach noch an einem Weingut Pause gemacht.


  • Was ein Fuhrpark. Die Gegend um San Fran is einfach der Hammer. Kalifornien insgesamt: Wahnsinn.

  • Herbstausflug war angesagt. Auf in die Adinrondacks, Indian Summer anschauen. Das heißt runterfallende und bunte Baumblätter bestaunen.

    Hatte keine Lust mit den Truck (X3) zu fahren. Hab mir gedacht, bei den Spritpreisen hier ($3.50 je Gallone) muss der e90 noch genutzt werden.

    Route mit zwei Übernachtungen geplant und los ging es.



    War eine schöne Rundreise. Problemlos. 21miles/gallon.


  • Sehr cool. Diese Verbrauchsrechnerei bei den Amis war mir immer schon zu kompliziert 😂

    Also

    eine Gallone = 3,785 Liter

    eine Meile = 1,609 km


    21 mal 1,609 = 33,79 km pro Gallone Sprit

    3,785 Liter durch 33,78km = 0,112 Liter pro km mal 100 = 11,2 liter auf 100 km


    JUHU geschafft


    dafür gibt s bestimmt auch ne Website, oder?


    Aber der Verbrauch is echt sehr niedrig. Schaffe ich mit meinem niemals

    😂

  • Korrekt. Noch spannender wird es, wenn man den Mittelwert von einem Verbrauch von 30mpg und 20mpg berechnet. Schlägt meistens fehl.


    Dann gleich noch dazu das Bild des Tages:

  • Also der Aufkleber ist wenigstens kreativ. Diese ganzen Greta Aufkleber finde ich inzwischen nur noch peinlich.

  • Geile Flotte! Der Z4 mit der Monstertheke hat aber ungefähr 90 Grad Sturz oder? Sieht ja grausam aus.

  • Was alles in den USA funktioniert. Heute kamen per Post die neuen Nummernschilder für den e90. Online bei der Zulassungsstelle bestellt. Hat zwei Wochen gedauert.