BMW - the six (+) cylinder family (vom M50 bis zum S65)

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • mega 😎👍🏼

  • Heute kam noch eine Nachricht von einem Freund aus SF. Sie waren gerade auf dem Weg zu einem längeren Driveevent. Irgendwie auch nicht schlecht ...


    Das Auto hat er vor 10 Jahren neu gekauft, ist jetzt mit Dinan-Teilen modifiziert. Die Fahrt mit diesem Auto vor 1,5 Jahren hat mich dazu inspiriert, auch nach einem E90 M3 Ausschau zu halten

  • Also die Seitenlinie vom neuen ist echt cool. Der Sound von dem Koffer ist wahrscheinlich in den USA deutlich geiler, da kein OPF oder? Die Front finde ich weiterhin sehr befremdlich. Dein Kumpel hat ne coole Farbe auf seinem E90 😎👍🏼

  • Ich find den G8x einfach nur geil, sieht in live deutlich besser aus wie auf irgendwelchen Bildern, allerdings ist weiß nicht unbedingt seine Farbe^^

    Der Sound ist ohne OPF auf jeden Fall deutlich besser wie beim S55.

  • Das muss ich auch sagen, auch wenn ich den G8x nur "geht so" finde. In der Realität kann man sich einigermaßen mit den Nieren arrangieren und je dunkler der Lack, desto besser wirds. Auf Fotos siehts aber immer noch schlimm aus.

    Beim Händler stand noch ein normaler 4er neben dem M4. Da wirken die Nieren durch den Rahmen, das "Gitter" und die nach unten kürzere Stoßstange deutlich größer.

  • war wirklich eine schöne Ausfahrt mit den beiden Autos. Neu gegen alt. Zwei ganz andere Welten.


  • dann gingen endlich die Autotreffen wieder los. Der Z4 durfte mal wieder ran. Nach 3 Monaten rumstehen musste der e36 mit Fremdstarten nachhelfen. Mit dem Z4 ist es ein ganz anderes Fahren als mit dem e90. Das Auto ist noch kompromissloser und giftiger, und wesentlich unkomfortabler.


    Interessanter Fuhrpark war wieder vorhanden. Von neu bis alt alles. Beachtenswert ist die Volvo Dieselfraktion...


  • Der Vergleich der beiden M3 Limos ist krass. Ich würde mich IMMER für den E90 entscheiden.

  • Toller Bericht soundofspeed 👍



    Dem neuen Modell G2x steht Weiß leider nicht.

    Die verschwinden da regelrecht.

  • Ich war ja schon länger mit dem Sound vom e90 nicht so glücklich. Der Z4 klingt im Vergleich wesentlich kerniger. Von dem schönen V8 ist leider nicht so viel zu hören. Finde die Geräuschkulisse beim Fahren eigentlich ok, aber bei Bedarf könnte da schon etwas mehr sein.

    Daher hatte ich mich schon länger mit der eVenturi Anlage auseinandergesetzt. In der Gegend war eine gebraucht zu haben, die war aber schnell weg. Hatte 3h meine emails nicht gelesen, der Verkäufer hat an den ersten verkauft der ihm das Geld auf den Tisch gelegt hat - zu spät.

    Also doch bestellen. Alle Firmen hatten 6 Wochen Lieferzeit. Verschicken ist so eine Sache, man weiß nie wie es ankommt.

    Dann am Freitag bei der Firma angerufen, die auch die Pleuellager gemacht haben. Antwort: Teile sind auf Lager ...

    Am Montag klingelt das Telefon, die Firma ist dran, sie haben für mich schon alles bereit gelegt. Das ist mal ein Service. Von der Arbeit sind es nur 20min dahin, geht locker über Mittag.

    Also hingefahren und abgeholt.

    Abends gleich ausgepackt, bewundert und eingebaut. Hat ca. 2h gedauert. Teile passen wirklich sehr gut.

    Dann kam die Überraschung. Beim Start und beim Warmfahren ist quasi kein Unterschied zu vorher.

    Aber dann: DKG auf Stufe 5 und mal die Drosselklappen öffnen. Das Orchester spielt stark auf. Kein Vergleich zu vorher. Selbst die Schaltungen sind nun super wahrnehmbar :love:. Das Auto ist zwar nicht schneller, fühlt sich aber so an.




    der Motorraum vorher - irgendein Experte hat es tatsächlich geschafft, die Abdeckung zu zerkratzen ...


    immer ein beeindruckender Anblick, die acht Drosselklappen. Gleich nochmal alles eingeschmiert.


    das sieht jetzt ja schon mal ganz anders aus. Jetzt muss ich den Rest außenrum mal richtig sauber machen.

  • am Wochenende wieder unterwegs gewesen und noch eine weitere M3 Limo getroffen. Im Gegensatz zu meinem Gefährt hatte die Vollausstattung.


  • habe ein paar Foren durchgelesen und für $150 einen guten E92 M3 Endtopf gefunden. Werde mir jetzt wohl doch mal Flex und Schweißgerät von einem Kollegen ausleihen ...


  • Heute gab es mal wieder eine kleine Ausfahrt. Erste Cars&Coffee Meetings gehen wieder los, Long Island war angesagt.

    War recht viel los. Porsche 911 RS3, Ferrari, - das übliche :saint:.

    Es waren tatsächlich neun (!) E90 M3 da, aber nur zwei E92 ...

    Einmal editiert, zuletzt von soundofspeed ()

  • Schrauben war wieder angesagt. Ab und zu spiele ich mit einem Diagnosegerät rum und lese den Fehlerspeicher aus. Siehe da:

    2771 und 2772 waren da eingetragen. Oxygen Sensor before Catalytic converter. Check engine light war noch aus. Die Sonden sind wohl sowas wie ein Verschleißteil, gibt es tatsächlich bei Amazon, orig. Bosch.

    Hatte eh gerade Lust mal wieder etwas Unterbodengymnastik zu machen, Kiste aufgebockt und die Sensoren getauscht. Geht eigentlich recht leicht, Bank 1 ist etwas fummelig. Jetzt schon 50 Meilen rumgefahren, Fehlerspeicher ohne Eintrag.

        


    Dann aus Langeweile noch einen Halter für das Mobiltelefon gebaut. Alle Kauflösungen haben mir nicht gefallen. Ohne Bohren montiert, rückstandslos entfernbar. Getränkehalter passt genau drüber, wenn das Telefon sich das festmagnetisiert.


  • In Deutschland musst du den Handyhalter auf Grund des Namens halt wieder abmontieren 😂

  • Tja, so ist das wenn man weltweit verkaufen will. Sollte man sich schon mal Gedanken machen wie man sein Zeug so nennt ...

  • mal wieder was zum Kapitel TÜV in den USA. Da geht was. Hauptsache eine Motorhaube ist drauf. Leider sind die Soundfiles zu groß. Gehörsturz.


    Endkrank. Würde Greta wohl nicht gefallen.



    Waren auch ein paar normale Autos da, ich nahm den Z meiner Frau.


  • heute war mal wieder ein Treffen. Wurde von der örtlichen Polizei überwacht:



    Die M3 Gang aus Queens war auch da.



    mein Highlight: Nissan Skyline R34 V-Spec. Die einzig wahre Alternative zum M3.


    waren bestimmt 300 Autos da. Vom Oldtimer über Muscle Cars bis zu Tuningfahrzeugen.

    Treffen war bei einem BMW Händler. Ging von 8am bis 10am (2h). Da sind die hier echt pünktlich. 8Uhr geht es los, 10Uhr fahren alle wieder weg.


    Heute durfte der Z4 mal wieder ran.