E92 M3 Tracktool

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Was braucht der Cup 2 eigentlich an Sturz, damit er halbwegs funktioniert und sich nicht extrem abfährt? Reichen 2° oder sollte es schon Richtung 2,5 - 3° gehen?

  • Kommt immer auf das Fahrprofil an.

  • Kommt immer auf das Fahrprofil an.

    genau! Obwohl ich sagen würde das der cup2 deutlich unempfindlicher ist was zu wenig Sturz angeht als zb der trofeo.
    Aber wenn du zb den cup2 mit 3grad hast und du fährst 7:30 BTG, wirst du den sehr schnell außen abfahren. So war es bei mir, der war nach 25 runden außen blank.

  • Marco-M3 ist es OK für dich, wenn ich deine Bilder für die M Community.net in den Sozialen Medien nutze?

  • christian

    Hat das Label Instagram hinzugefügt
  • Weiter gehts!

    Am Wochenende habe ich mal mit dem Innenraum weiter gemacht.

    Als erstes muss der Kabelbaum wieder rein. Dieser sollte aber nicht komplett wieder rein! Alles was keine Miete zahlt und nicht notwendig ist, wurde entsorgt. Da ich den Kabelbaum komplett bis zu den Scheinwerfern ausgebaut habe, konnte ich das gute Stück bei uns in der alten Katine ausbreuten und mich gemütlich an den Salat machen. Also ab in einen Karton für den Transport und dann Ausbreiten.


    Wie ihr an den ganzen Weissen kleinen Zetteln sehen könnt, habe ich mir vor dem Ausbau alles fleisig markiert. Sonst wüsste ich nach 2 Wochen nicht mehr was wo hin kommt oder auch weg kann.

    Hier noch ein Bild wo ein Teil schon fertig ist


    Fertig gewickelt habe ich den Kabelbaum in der Katine nicht. Ich habe ein paar Punkte schon gewickelt, wollte aber für die bessere Ausrichtung den Rest im Auto machen. Der Kabelbaum liegt auch schon im Auto, bilder davon folgen.

    Hier die beiden Haufen die raus gekommen sind.

    Einmal Müll:


    Einmal Multimedia


    Ich habe das deswegen so sorgfältig getrennt, da vorher schon klar war das Oli den Kabelbaum haben will, inkl. Display, Idrive usw.

    Also raus ist jetzt;

    Airbag (Alle kabel, Steuergerät und Sensoren)

    Hifi/Multimedia

    Alle kabel die zur Tür und den Sitzen gehen

    PDC

    Gurtbringer

    Lichter

    USB Dose

    usw.




    Dann habe ich mit dem Amarturenbrettträger weiter gemacht. Dieser ist Serie einfach zu schwer. Also habe ich das gute Stück mit der Flex und Bohrer ein wenig bearbeitet damit der ein wenig Leichter wird. Bilder daz folgen auch noch.

  • Respekt vor der Arbeit:thumbup:

    Hoffentlich läuft danach auch alles fehlerfrei, da werden sicher noch ein paar Problemchen auftauchen

  • Marco-M3 hast du eigentlich noch mal Fotos vom aktuellen Zustand des Fahrzeugs? Würde mich mega interessieren, wie das Auto heute aussieht. Gruß, Jann!

  • Ja ich wollte schon viel früher etwas Zeigen oder hier weiter machen.... Leider hatte ich nur sehr stark die Lust verloren.


    Ende Januar habe ich die Info bekommen das meine Motorhaube, Türen, Heckklappe nicht pünktlich wie bestellt eintreffen werden.


    Da ich bis zu dem Moment sehr viel an den Wochenenden und so auch noch am Auto gemacht habe, habe ich mich dann erst mal zurück genommen und mehr Zeit mit Frau und Kind verbracht. Der "Druck" war weg das Auto zum ersten Trackday fertig zu bekommen. Also den ersten gebuchten Trackday der Schnellen Schwaben abgesagt.


    Der Liefertermin wurde dann wieder Verschoben und somit habe ich dann auch noch mehr die Lust verloren. Wofür ein Auto fertig machen, auf das du dich schon seit Monaten freust, aber am Ende fehlt eh wieder was an Teilen? Also den zweiten gebuchten Trackday der Schnellen Schwaben abgesagt….


    Wie ich hier glaube ich auch geschrieben habe, die Teile habe ich bei Voss Competition gekauft, aka RingTobi. Der Service da war und ist es auch immer noch gut. Tobi selber hat mich angerufen und sich entschuldigt das er die Teile nicht ran bekommt. Ist denke ich allen hier klar, der baut die Sachen auch nicht selber sondern kauft sie zu oder lässt unter seinem Namen etwas produzieren. Von daher kann ich den Jungs auch keinen Vorwurf machen. Die haben sich immer wieder mal bei mir gemeldet und mich auf den neusten Stand gebracht. Das kenne ich auch total anders von "Händlern" oder "Tunern" oder wem auch immer. Von daher bin ich da echt zufrieden. Sehr ärgerlich für mich, aber ändern lässt sich das auch nicht. Also wofür Stress machen?


    Stück für Stück habe ich dann gemütlich (sicherlich über 6-8 Wochen) den Innenraum fertig gemacht. Kabelbaum verlegt, Carbonplatten rein, A-brett angepasst, Scheibe einkleben, Diff rein und unten wieder alles zusammenbauen. Wie gesagt, ganz gemütlich wie ich mal Lust hatte.



    Hier mal ein paar Bilder dazu.


    Das Diff hatte dann auch reichlich Verspätung. Sollte glaube ich ende Februar fertig sein, bekommen habe ich es dann ende Mai glaube ich. Wurde angeblich schon verschickt, war dann aber nicht zustell bar und ging wieder zurück…. Lag dann wohl Wochen in der Ecke und keiner hat sich gekümmert. Bis ich dann mal wieder angerufen haben. Das mit dem Service geht also auch anders….


    Die Haube, Scheiben, Flügel und Heckklappe hat Tobi mir dann schon mal geschickt, damit ich zumindest ein wenig weiter machen kann. Dann wurde es wieder ein wenig hecktisch, weil es wohl so aussah das die Türen Anfang September kommen sollen. Mein Plan war alles fertig zu haben damit ich nur noch die Türen einmal Anhängen kann, schnell zum Lackierer geben und dann noch 1-2 Trackdays dieses Jahr fahren kann. Leider wurde aus meinem Traum nichts… die Türen werde ich wohl erst diese Woche erhalten. Bis dann alles fertig ist haben wir Oktober, da brauche ich dann auch nicht mehr Anfangen mit Trackdays. Daher habe ich alle weiteren gebuchten Termine abgesagt und mich damit abgefunden nicht mehr zu Fahren dieses Jahr. Ärgerlich, ist dann aber halt so. Gerade stehen bei mir Privat noch ein paar Sachen an (neues Haus kaufen), sowie auch in der Firma. Daher wäre der Kopf denke ich eh nicht zu 100% frei für sowas. Dann alles schnell schnell fertig machen um dann im Oktober an der NOS zu stehen und der Trackday starten nicht wegen Nebel oder es regnet nur. Da hab ich auch kein Bock drauf.


    Dafür geht es dann Vollgas los nächstes Jahr! Nitron Fahrwerk und die gesamte Achse in Uniball ist schon bei Voss Competition bestellt. Das werde ich jetzt Entspannt im Winter machen und das Auto dann ohne Zeitdruck fertig bauen. Dann zu Tobi bringen damit die Jungs mir wieder ein geiles Achssetup machen können.



    Ich glaube und hoffe ich habe nichts vergessen. Wenn ihr Fragen habt, immer her damit!

  • Hab noch paar Bilder vergessen:


    P.S: Kann mir einer sagen warum er die Bilder hier immer verdreht?

  • Das sieht nach nem richtig geilen Gerät aus! 💪

    Gut Ding braucht eben Weile.


    Bleib locker, bau das Auto fertig und wenn spontan Wetter und Zeit passen, fährst Du vielleicht doch noch ein paar Meter ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Olli ()

  • Gut Ding braucht eben Weile.

    So seh ich das auch, ist ja nur Hobby.

    Wenn man keine Lust hat bzw. es schnell zusammen schustert, sieht es am Ende auch danach aus. Das ist bei so nem geilen Hobel auch nix.

  • Finde auch in ruhe fertig machen dann ist die Vorfreude für nächstes jahr noch größer da man gleich von Beginn an loslegen kann:)

    Denke mit so einem großem Projekt macht das richtig Laune :):thumbup:

  • Danke! Denke auch das wird ein geiles Auto!


    Ja ich kann eigentlich auch nicht so lange still still sitzen, aber mit der Zeit lernt man einfach das alles schnell zusammen ballern auch nicht der richtige Weg ist und auch nur Fehler und Probleme mit sich bringt.

    Ich würde mich so brutal ärgern wenn ich die 530km zum Ring auf dem Trailer fahre, um dann in der ersten Runde zu merken da läuft was nicht und den Eimer wieder auflade und nach hause fahre. Das hatte ich letztes Jahr ein mal, weil die Lima sich verabschiedet hat. Das ist echt Brutal.