e92 M3 DKG

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo nochmal: Hier also die Vortführung meiner Vorstellung:


    Ganz bewusst habe ich nach einen "günstigen" mit natürlich höherer Laufleistung gesucht. Mit dem RS3 (den ich mit 30tkm und 2 Jahre jung gekauft habe) war ich bei allem möglichen immer von dem noch quasi "neu" Zustand, der Garantie usw usw zurückgehalten. Und mit dem nächsten Auto sollte es dann ja auch auf Trackdays, Drifttrainings und weiteren Touren in den Bergen gehen. Da wollte ich mich nicht über jeden Steinschlag ärgern und mir denken "Dafür ist das Auto eigentlich zu schade.


    Ich habe dann nach M3'S mit 120tkm [~32t€] - 200tkm [20t€] umgesehen und tatsächlich das perfekte Auto für mich gefunden.

    Gekauft Anfang Mai

    Zum Dicken:

    • BJ: 08/2012
    • DKG
    • Laufleistung bei Kauf 168tkm 
    • Scheckheftgeplegt bei BMW 
    • Lagerschalen bei 130tkm (Die alten Lagerschalen habe ich gesehen und beim Kauf mitbekommen - sahen alle völlig ok aus)
    • DKG Ölwechsel bei 120tkm
    • Innenaustattung Stoff (habe ich nicht nach gesucht - aber ich finde es überhaupt nicht schlecht) 
    • Navi Professional
    • Kein Schiebedach
    • Sitzheizung
    • Sitze mit Lordosenstüze und Seitenwangenverstellung (Damit hat man mehr Seitenhalt als mit Recaro Sportster CS)
    • PDC vorne + hinten
    • ESD Medium Mod + Serien ESDwar mit dabei
    • Michelin Sport Cup 2 Reifen neu bei Kauf
    • Zustand Außen & Innen sehr gepflegt
    • KW V3
    • Software Simon Motorsport (382,6PS -> 415PS; Ich bin damit eine 10.8sek 100-200 gefahren, falls es jemanden interessiert)
    • Kaufpreis: deutlich unter 30t€

    Und so sieht der Dicke aus:






    Es hat mich sehr gefreut, dass er gar nicht so schwer ist. Die 1600Kg müssten +-10KG hinkommen.


    Durch mich durchgeführt 

    • Ölwechsel Shell Helix 10W60
    • Medium Mod ESD gegen original getauscht (Ich wohne in Berlin Mitte - Bioladen Viertel)
    • Fahrwerk hinten hochgedreht + 2CM
    • Stahlflexbremsleitungen
    • Drosselklappenstell-Gestänge geschmiert


    Geplant:

    • Bremsenkühlung (Ich weiß noch nicht wie - Ich setzte jetzt schon in der Tiefgarage mit dem Filz an der Front auf)
    • Felgen für Track vermutlich 10x18 ET25 mit 265 rundrum
    • Performance Abrisskante/Spoiler
    • Trackdays; Drifttrainings; Wochenendausfahrten
    • evtl Rückfahrkamera Nachrüsten
    • evtl GTS Getriebe Software (evtl habe ich die auch schon drauf?)


    Das erste Drifttraining habe ich diese Woche schon absolviert, auf den kleinen Spreewaldring Track geht es morgen.

  • Servus! Ein schönes Auto hast Du Dir zugelegt. :thumbup:

    Ich finde Du hast eine gute Entscheidung getroffen, gezielt nach einem Fahrzeug für Deinen Einsatzzweck und zum Fahren zu suchen.:)

    Viele kaufen sich teure Kisten mit wenigen Kilometern und trauen sich dann nicht zu fahren, weil das Auto ja zu "schade" dafür ist. :sleeping:

  • ein schicke Wagen. Finde die Entscheidung auch gut das du speziell für deine Bedürfnisse einen tollen E92 gefunden hast.

  • Ein wirklich schöner E92. Ich mag das grau echt gern. Auf den Fotos kommt er aber rüber wie neu 👍🏻

  • Ein sehr schönes Auto hast du dir da zugelegt ;)

  • Schönes Fahrzeug und klug gekauft.

    Zur GTS SW, wo regelt er bei der Launch Control ein? Daran kannst du feststellen, was drauf ist.

  • Herzlich Willkommen!!!

    Super Entscheidung!!!


    Grüße

    Olli

  • Hallo Jakob,


    mit 168 tkm ist der Vorbesitzer aber ganz schön viel gefahren. Der Wagen steht echt gut da :) ich bin gespannt was du noch umbaust. Wirst du auf ein Clubsport Tracktool umbauen oder richtig hardcore Tracktool?


    Schön das du dabei bist!


    Liebe Grüße

    Christian

  • mainstream10 ist es OK für dich, wenn ich deine Bilder von hier für die M Community.net in auf unseren Social Media Seiten nutze?

  • christian

    Hat das Label Instagram hinzugefügt
  • Super schönes Auto und die Competition Felgen gefallen mir auch mit am besten!

    Deine Story hätte von mir sein können, ich habe genau aus dem gleichen Grund einen M3 mit mehr km usw gesucht, da ich sonst auch dazu neige die Autos so zu pflegen, dass sie mir dann zum fahren zu schade sind. Aber ich kann nicht aus meiner Haut und fange bei meiner emmie fast schon wieder genau so an :)


    Die Aliexpress luftdrucksensoren finde ich spannend. Kannst du dazu noch was schreiben? Funktioniert das gut und quasi in echtzeit?


    Viel Spaß weiterhin, Frank

  • Sieht gut aus! :thumbup:


    Bremsenkühlung nachgerüstet (hier aus dem Forum vom Hoegi gekauft)

    Ich war nicht der Verkäufer, hatte das Set nur bei Kleinanzeigen gesehen und den Link hier gepostet.