E90 m3 Bremskraftverstärker

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Habe das Auto erst gekauft und schon bei der Probe Fahrt ging er in den notlauf rein .

    Hin und her und geht nur ab und zu in den notlauf rein .

    Jetzt den fs mit Carly ausgelesen und dann stand unterdruckpumpe und so .

    Habe jetzt den sensor bestellt da es ja oft der wäre und dann habe ich gleich noch die Pumpe bestellt und heute bemerkt oder ein Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht soll mal im Fußraum schauen ob da nass ist. , und ja da sind Tropfen 😭 also ist der Bremskraftverstärker kaputt bmw will für beide fast 1000€ 😟

    Morgen bau ich es mal aus und schaue nach .

  • Hi,


    ich habe bei meinem M3 auch im Innenraum am Bremskraftverstärker festgestellt. Genau am tiefsten Punkt der Koppelstange.


    Ich werde da im Frühjahr den Bremskraftverstärker + Hauptbremszylinder + Unterdruckleitung mit Sensor tauschen.


    Welche Lösung hast du für dein Problem gefunden?


    LG

  • grüß dich ich habe bei meinen damals alles erneut aber das war nicht das Problem hatte immer noch das mit dem notlauf,

    Haben dann alles überprüft und nachgemessen Elektrik seitig und festgestellt das die dct Sicherungen kaputt war neue rein und Zeit dem keine Probleme mehr .

    Lg