Mein Weg zum ///M

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Moin aus der Nähe von Bremen.


    Ich bin Stefan und fahre seit April 2019 einen M2 (vLCI) > separate Vorstellung des Fahrzeugs folgt.

    Hier nur ein kleiner Vorgeschmack:



    Der Weg zum ///M:


    Schon seit frühester Kindheit, wurde ich mit dem BMW-Virus angesteckt.

    Mein Vater fuhr damals einen BMW 2800 (E3). Anschließend folgte ein BMW 323i (E21).

    Das schien mich geprägt zu haben. Allerdings hatte es zu meiner ersten BMW etwas gedauert.


    Mein erster PKW war 1998 ein Ford Probe 24V (163 PS):



    Zeitgleich mein erstes Neufahrzeug:

    Eine Kawasaki ZX-6R (eigentlich 108 PS aber damals eben auf 34 PS gedrosselt):



    Auf die Kawa folgte dann eine Yamaha YZF-R1 (RN01 > 150 PS)



    und diverse "Winterfahrzeuge"

    (Opel Kadett E; VW Golf II; VW Polo II (86C) > abgewrackt > neuer Ford Ka (RU8).


    Nun ging es dann aber "richtig" los.

    Die erste BMW kam. Eine BMW S1000RR (2011er > 193 PS):



    (Ein bisschen M-Feeling)


    Diese begleitete ca. 1 1/2 Jahre ein VW Polo III (6n) bis er von einem BMW 135i Coupé (E82 > N55 > 306 PS) abgelöst wurde.

    Beide Fahrzeuge waren ein absoluter Traum.



    2016, mein Onkel fuhr zu dem Zeitpunkt einen BMW X6 M50d (E71 > 381 PS), bekam er eine Einladung

    zur BMW M Drive Tour. Wir beide also hin. Zur Probefahrt bereit standen: M2, M3, M4 Cabrio,

    M6, X5 M. Alle haben wir gefahren.

    Der M2 gefiel mir schon sehr. Fahrdynamisch eine ganz andere Hausnummer als der 135i. Allerdings

    nicht unbedingt was die Power anging. Da ich dem 135i etwas auf die Sprünge geholfen hatte (JB4;

    LLK; Chargepipe; Downpipe; usw.). Also erstmal keine Aktion.


    Ende 2018 ergaben sich dann aber neue Möglichkeiten. BMW kündigte ein neues Modell der S1000RR (erstmals mit optionalem M Paket) an.

    Auf der EICMA (Motorradmesse) wurde sie im November vorgestellt. Im Internet Live die Präsentation angesehen und Schockverliebt.

    Nächsten Tag zum Freundlichen und bestellt. Die alte dann noch im November verkauft. Lieferung sollte im April 2019 sein.

    Dies verzögerte sich leider, und den 135i hatte ich nun auch schon fast 5 Jahre. Ich erinnerte mich wieder an die M Drive Tour und machte mich

    auf die Suche nach einem M2. Fündig wurde ich dann in Karlsruhe. Einen Tag Urlaub genommen, mit dem Zug hin (Morgens um 4 Uhr los).

    Nettes Gespräch mit dem Verkäufer (Mercedes Autohaus) geführt und Probefahrt gemacht. Alles Bestens. Knapp 25k gelaufen. Bezahlt und

    überaus glücklich eine schöne Tour nach Hause gefahren.


    Und im Juli erfolgte dann auch die Auslieferung der neuen RR.

    Da mit M Paket, passt sie ja auch hier rein:



    Bis dann

    Stefan

  • Moin moin und willkommen :thumbup:

  • Willkommen! Interessante Story


    Grüße, Olli

  • Willkommen hier. Gibt bestimmt ein schönes Bild, Motorrad und Auto nebeneinander.

  • Hallo Stefan,


    Herzlich willkommen hier!


    sehr ähnliche Geschichte wie die meine 🤪


    Hab damals mit ner 2005er ZX6R begonnen, dann ne 2012er ZX10R, Daytona 675R, RSV4, S1000RR und mehreren R6en. Und währenddessen M135i, 325i, 323i, 330d..

    Ich nehme an du bist zufrieden mit der neuen RR? Bei mir kommt nur noch Yamaha ins Haus 😬😬

  • Hey Pascal,


    Danke Dir.


    Tatsächlich, sehr ähnlich. Nur etwas zeitversetzt. ^^


    Die neue RR ist ein absolutes Traumbike. Technisch auf einem extrem hohen Niveau. Und über die Power braucht man wohl kein Wort verlieren. :love:


    Ist für mich auch optisch gerade das Nonplusultra. Okay, ne Panigale V4 ist auch chic. ;)


    Damals war ich eigentlich der totale Kawa-Mann. Haben aber irgendwie so ein wenig nachgelassen. Auch wenn sie z.Z. die Benchmark in der WSBK sind.

    Und meine R1 damals war schon der Wahnsinn. Auch die Verarbeitung war top.


    Aber im Moment kommt mir nur BMW ins Haus. ;)

    Zumal auch eine "echte" M S1000RR (M1000RR???) angekündigt ist. 8o

  • In der WSBK liegt es aber auch am Fahrer 🤪


    Ich war von der RR auch sehr begeistert aber der Klang der R1 macht mich einfach mehr an als der konventionelle 4 Zylinder. Und technisch liegen die mittlerweile eh so nah beieinander dass man es auf der Straße nicht merkt 🤪

  • Hast Recht. Rea ist eine Macht.


    Und ja, der Klang (Zündfolge) der R1 ist schon sehr geil.


    Wie so Vieles im Leben: Geschmacksfrage. Für jeden ist das Richtige dabei. :thumbup:

  • ein M2 Kollege Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

  • Willkommen in der Community!! Die neue RR wird hier wohl das schnellste Gefährt sein 😂👍🏼

  • Farbkombi M2 sehr sehr geil ! Willkommen an Board.

    Heute abend Daumen drücken (also wenn du grün weiss bist :-) )


    P.S.: Bin gebürtiger Bremer.

  • Ja, das stimmt. Aber jetzt sind wir OffTopic 😂